-6-

2.8K 138 5
                                    

So lösten ich und León uns wieder und Papa kam auch auf ums zu. Er hatte Tränen in den Augen, aber... Warum überhaupt?

G*flüsternt*: Violetta...

Nach dem er meinen Namen gesagt hatte umarmte er mich und ich?! Ich stand da wie in die Hose geschissen! Trotz allem fielen aus meinen Augen ebenfalls Tränen, aus welchem Grund auch immer! Nach einer gefühlten Ewigkeit ließ er mich los und meinte noch "Danke! ;,)" Er weinte und war glücklich?! Er ließ mich da stehen und ging zu León, der genau wie ich geschockt da stand. "Pass gut auf meine kleine auf!" Damit reichte er León die Hand, der diese- immernoch geschockt- annahm. Papa entschuldigte sich bei León?! Seit wann geht denn sowas?! Er war wieder auf dem Weg zu mir und bevor Papa auch nur einen Ton von sich geben konnte...

V: Wofür bedankst du dich?
G: Weil die Diego nicht geheiratet hast!

Er lächelte mich an und drückte mir rine kleine blaue Schachtel in die Hand. Damit ging er mit Angie in den Saal und kurz darauf kamen alle Gäste raus und fuhren weg. Papa brachte León nach Hause und danach auch mich. Während der Fahrt redeten wir kein Wort und dann ging ich auch in mein Zimmer und öffnete die kleine Schachtel. Darin lag ein ordentlich zusammen gelegter Zettel. Diesen faltete ich auseinander und laß:

Liebe Violetta...
Ich weiß, dass ich sehr viele Fehler gemacht habe, dazu gehört auch die Hochzeit! Ich werde jetzt einige Zeit nicht da sein, aber ließ zu Ende: Ich möchte, dass du glücklich bist und das geht nur mit León! Ich verstehe dass du ihn liebst und das muss ich akzeptieren. Dass du Diego aber heiraten solltest, war nicht aus finanziellen Gründen, sondern hatte ich Angst, denn deine Mutter starb nicht an einem Autounfall sondern sie wurde ermordet, von Diegos Onkel. Er hatte mich bedroht... mit deinem Leben! Ich hofe du verzeihst mir irgendwann!
In Liebe,
German

Mein Vater wurde bedroht! Mit meinem Leben! Von Diegos Onkel! Und... Diegos Onkel hatte auch meine Mutter umgebracht. Ich drehte den Zettel um und las weiter...

Nimm die Federung aus dem Kästchen!

stand dort. Gesagt getan. Ich nahm die Federung raus und da lag im Kästchen noch ein Schlüssel mit einem Zettel mit einer Adresse. Aber das Haus auf der Adresse war leerstehend. Hatte Papá etwa...
______________________________________
Ich fuhr gemeinsam mit León zu der Adresse- mt dem Schlüssel,versteht sich- und ging zur Tür. Ich steckte den Schlüssel ein und versuchte die Tür zu öffnen. Es funktionierte! Die Tür öffnete sich ind dann stand ich auch schon in dem riesigen (verlassenen) Haus. Es war wundervoll und die Einrichtung erst! Alles war weiß. Der Sessel, die Lampe, die Schränke, das Regal! Der Tisch in der Mitte war rosafarben umd der Teppich pink-lila. Eine Fenster-Wand, die ebenfalls riesig war, trennte das Haus von dem großen Garten.

?: Gefällt es dir?
V:PAPA!

Er war ganz plötzlich hinter einer Wand aufgetaucht. Jetzt musste ich ihn umarmen und meine Beine gaben nach. "Papa warum?", flüsterte ich in sein Ohr. "Weil ich dich ganz doll lieb hab!"

G: Und, gefällt es dir?
V: Papa... Ich liebe es!

Ich hatte noch immer Tränen in den Augen. Papá hatte mir ein Haus gekauft! Ich konnte es einfach nicht glauben! "Ich will dass du hier deine Familie gründest!" Das 'hier' hatte er ein wenig betont. Er gab mir einen kleinen Blumenstrauß mit vielen bunten Blumen und ging direkt zu León. Er klopfte ihm auf die Schulter "Pass gut auf sie auf!" Mit diesen Worten verließ er das Haus und ich und León standen nur darum. Papa hat mir ein Haus gekauft!

Violetta-Zwangsheirat?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt