Die Worte hallten in meinem Gehirn wieder. Der leckere Bissen von Schmelzmellow blieb in meinem Hals stecken, sodass ich ein wenig unbeholfen huste. Ich nehme einen großen Schluck von der Flasche Jugend und versuche meinen Huster zu unterdrücken. Als ich mich wieder beruhigt habe, äußerst sich die Hohe Rätin mit den blonden Ringellöckchen:,,Du musst dir keine Sorgen machen, der Hohe Rat wird dir nicht wehtun",,Da wäre ich mir nicht so sicher", widerspreche ich ihr. Denn wenn der Hohe Rat von meiner Fähigkeit und meinem Herkommen bescheid wüsste, dann würde ich das Tageslicht niewieder erblicken können.
,,Wieso das denn?",fragt mich Mr.Forkle interessiert. ,,Wenn ich ja Fintans Tochter bin...",stelle ich fest. ,,Unsere Herkunft bestimmt nicht, was wir sind. Das habe ich durch Sophie gelernt" ,,Aber es färbt auf uns ab",murmel ich leise. Ich schaue mich auf einmal sehr interessiert im Raum um und merke das Grady und Edaline nicht im Raum sind. Sie müssen gerade wohl gegangen sein, allerdings habe ich es nicht bemerkt. Denn ich war zu sehr abgelenkt.
,,Wir würden es schätzen wenn du uns infomieren könntest, wenn du dich dem Hohen Rat vorstellen möchtest.", lenkt Oralie das Gespräch wieder in die unangenehme Richtung. Ich setzt mich auftrechter hin um selbstbewusst zu wirken und recke mein Kinn in die Höhe. ,,Ich bin bereit"
Oralie und Mr.Forkle schauen mich verdutzt an:,,Nun dann, ich informiere nur noch den Rest des Hohen Rates und dann kann es losgehen." Ich nicke und probiere meine Mutige Fassade auzubauen, jedoch bin ich innerlich ein Klumpen Dreck. ,,Lasst es uns hinteruns bringen"
Mit Mr.Forkle und Oralie trat ich aus der Haustür von Havenfield, die Tür fiel ins Schloss. Und Oralie holte ihren Kristall heraus. Nun sagte Mr.Forkle:,,Ich muss jetzt gehen. Ich muss noch den jungen Mr.Sencen holen" Er trat weg bevor ihn in fragen konnte, weshalb er ihn braucht. Ehe wir in den Lichtstrahl traten, fragt mich Oralie:,,Kommst du?" Ich gucke auf den Fleck wo Mr.Forkle gerade stand und erkundige mich dann bei Oralie:,,Wieso muss er mit?"
,,Weil er so alles bestätigen kann", antwortet sie mir und dann zieht sie mich in den blauen Lichtstrahl. Der Grund war einleuchtend, allerdings auch nicht so gut für mich. Denn so gibt es eine größere Chance mich zu verraten.
Mysterium, dass steht mit riesigen Buchstaben auf dem Torbogen. Eigentlich habe ich etwas beeindruckendes erwartet, jedoch alles was ich sah waren graue Gebäude. Und zwar sehr viele graue Gebäude. ,,Hier lang", wispert Oralie mir zu und zieht mich in eine bestimmte Richtung. Wir gehen an einem grauen Haus und noch mal an einem grauen Haus vorbei und überraschender Weise kamen wir auch an einem grauen Haus an. Das ist ein sehr interessanter Teil von den Verlorenen Städten, normalerweise mögen die Elfen Kristalle und bunte Dinge. Am besten mit ganz viel Glitzer, doch diese Gegeng hingegen ist, sehr schlicht. Sehr sehr schlicht. Und grau, vorallem grau. ,,Hier rein", winkt Oralie mich in ein graues Haus. Ich betrete es und sehe IHN vor mir.
Einen blonen Haarschopfen mit einem nervigen Grinsen im Gesicht. ,,Keine 24h sind vorbei und du brauchst mich schon wieder", bemerkt er und grinst weiter. ,,Brauchen ist nicht das richtige Wort", grummel ich mehr zu mir als selbst als zu ihm. ,,Na ihr Turteltäubchen, könnt ihr durchgehen? Sonst kommen wir zu spät", weist Oralie uns an.
Ich gucke hinter mich, denn ich habe gar nicht gemerkt, dass ich stehen geblieben bin. Doch tatsächlich ich stand in der Tür! Scham überkam mich und um das zu überspielen maschierte ich nach links los. Mein Gesicht bekam eine leichte Rötung als ich an Keefe vorbeiging, denn er lächelte mich neckisch an. Ich verdoppelte mein Tempo, als ich eine belustigte Stimme hinter mir hörte:,,Falsche Richtung!"
Scheiße, ich drehte mich auf dem Absatz um und mein Gesicht wurde noch röter als vorhin. ,,Wow, du siehst aus wie ein Krebs. Ich kann kaum erkennen wo Haar und Gesicht ist!"
Ich starre ihn an und zische:,,Wenn du jemanden finden kannst, den das interessiert-dann sag einen Gruß von mir und gute Besserung!" Ich lächel ihn an und gehe schnurstracks an ihm vorbei.Nach einigen Minuten kamen wir an einer Tür an. Oralie drängelte sich vor und leckte an der Wand. ,,Igitt!",rutscht es mir raus. Kein Wunder, dass die Neverseen das nicht als Sicherheitsvorkehrung nutzen. Es ist einfach nur widerlich. Auch als wir den Raum betraten, konnte ich den ekelerregenden Blick nicht von mir werfen.
Der Raum ist, groß und grau, genau wie der Rest des Gebäudes. Im Raum standen Rat Emery und Rat Bronte. Noch besser! Bronte und Emery sind mit Abstand die zwei strengsten Hohen Räte, es wird echt schwer sein die beiden von mir zu überzeugen.
,,Das sind Rat Emery und Rat Bronte", stellt Oralie mir die beiden vor. Ich nicke den beiden möglichst höflich zu und die beiden nicke zurück. Wir setzen uns alle an einen großen Tisch, wobei die Hohen Räte genau gegenüber von mir saßen. Rat Emery verschränkte die Arme auf dem Tisch zusammen und sah mich gespannt an:,,Du bist Emmy oder? ,,Ja", beantworte ich die Frage nun zum tausendstenmal. ,,Emmy Pyren?", fragt Rat Bronte weiter. ,,Ja", versuche ich ihm möglichst höflich zu antworten. ,,Deine Fähigkeit?" ,,Verstärkerin", sage ich und hebe meine beiden Hände um ihnen meine Handschuhe zu zeigen.
,,Mutter?", es ist zwar nicht die Frage des Hohen Rates, sondern die von Mr. Forkle. Trotzdem beantworte ich sie ihm und überhöre das laute Lufteinsaugen von den Hohen Räten:,,Ich kenne sie nicht, denn ich wurde adoptiert und Fintan hat mich erzogen." ,,Das heißt: Fintan ist nicht dein biologischer Vater?", möchte Bronte noch mal sich gehen. ,,Ja, er ist mein Adoptivvater. Wie oft noch?!", rege ich mich ganz kurz auf und seufze dann, ,,Gibt es noch mehr Fragen?"
Ich spüre wie Keefes ganzer Körper neben mir anfängt zu vibrieren, so als müsste er ein Lachflash unterdrücken. Und auch ich musste ein Lachen unterdrücken, denn die Mienen von den Hohen Räten waren wirklich amüsant. ,, Wo wohnst du?" ,,Ich habe keins, ich bin mit Fintan von Menschenstadt zu Menschenstadt gereist, bis er mir weggenommen worden ist" Die letzten Worte richte ich an die Hohen Räte. Keiner der drei wirkt wirklich mitleidig, nur Keefe nahm unter dem Tisch meine Hand.
Erst jetzt merkte ich, dass ich vor Wut ganz zitterte. Und durch diese Berührung versteifte ich mich kurz, denn daran bin ich nicht gewöhnt. Ich kralle meine Hand in seine und drücke meine ganze Wut an ihm aus. Als ich meine ganze Wut rausgelassen habe-was wirklich viel war- sehe ich Keefes Schmerzverzerrtes Gesicht. Ich gebe ihm ein entschuldigendes Lächeln und wende meine Aufmerksamkeit wieder den Hohen Räten zu. Rat Emery schien eine telepathische Unterhaltung mit Oralie und Bronte zu führen, denn er hielt sich die Schläfen.
Dann drehten sie sich wieder zu mir. ,,Wie gut kommst du mit deinen Fertigkeiten zurecht?",fragt Emery schließlich. ,,Wenn man all die Jahre mit Fintan zusammen lebt, kann man schon einiges zusammen schnappen. Also würde ich sagen ziemlich gut!" ,,Bescheiden bist du nicht, aber beweis es",räumt Bronte ein. ,,Mit Vergnügen", ich entziehe Keefe meine Hand und begann mit meiner Show.
Erstmal lies ich alle leeren Stühle und den Tisch in die Luft steigen. Wenn die Hohen Räte jetzt dachten das wäre alles, dann lagen sie falsch. Denn jetzt stapel ich die Stühle per Telekinse auf den Tisch, der immernoch schwebte. Ich hörte von den Hohen Räten ein Uff und von Keefe ein Wow. Meine Arme bebten schon vor Anspannung, jedoch wollte ich nicht aufhören. Mit einem Grinsen im Gesicht schwebte ich nach oben, zum obersten Stuhl und setzte mich auf ihn. ,,Okay, Miss Pyren! Das reicht jetzt!", schallt Brontes Stimme durch den Raum, ,,sie können runterkommen!" ,,Okay!", rufe ich zurück. Und schwebe etwas wackelig zurück und lasse mich auf den Boden gleiten, der Turm wackelt bedenklich, doch dann kommt er mit einem lauten Wumms auf den Boden auf.
Alle starrten mich an, und ich war irgendwie zu müde um ihren Blick standzuhalten. Also setzte ich mich mit einem leises stöhnen auf den Stuhl, der am nähersten stand. ,,Tja, das war wohl doch etwas anstrengender als du dachtest!", schmunzelt er mit einem unwiderstehlichen Gesichtsausdruck. ,,Versuch es doch mal selber!", antworte ich ihm genervt.
Keefe setzt zu einer Antwort an, doch er wird von Oralie unterbrochen:,, Wir sind zu einer Entscheidung gekommen: Du wirst in den Verlorenen Städten bleiben und die Foxfire besuchen!"
ENDE!
DU LIEST GERADE
Smaragdgrün und Eisblau
FanfictionEmerald Pyren, ein Elf aufgezogen von den Neverseen, wird jetzt auf eine Mission geschickt um den entlaufenen Keefe Sencen zu seiner Mutter zu bringen. Aber Emmy hat ihre eigenen Pläne, wie zum Beispiel ihren Vater zu retten, also stürzt sie sich in...