Kapitel 33, Emmys Sicht

127 8 0
                                    

In Begleitung mit Aurica, trete ich auf die grüne Wiese hinter Havenfield. Frei atme ich ein, hier gibt es keine Barrieren, wie in meinem Zimmer, die immer näher zu rücken scheinen.  Es herrscht ein angenehmes Wetter, nicht zu warm nicht zu kalt. Alles scheint gut, bis mein Blick auf eine blonde Person fällt. Und es ist nicht Sophie.

Schnell atme ich tief ein und setze meine kalte Fassade auf. Lasse dich nicht auf ihn ein, wiederhole ich mir. Er ist die unwichtige Vergangenheit und konzentriere dich aufs Training. Ohne eine Begrüßung lasse ich mich auf die gepunktete Decke gegenüber von ihm nieder. ,,Ich gehe dann mal 50 Meter weiter weg, ich will diese Streiterei hier nicht hören.", Aurica sieht mich an. 

Dann schließt sich Ro Aurica an:,,Ich komme mir, und stellt bloß nichts dummes an. Wir wollen ja nicht, dass der kleine, böse Teufel Lord Funkyhair umbringt. Obwohl, dann würde das ganze Gejammer aufhören"

Ich runzel meine Stirn:,,Keefe jammert?" ,,Wie ein drei Jähriges Kind, es ist unerträglich", bestätigt sie. ,,Dass musst du mir erzählen", zieht Aurica Ro weg. Jetzt sind es nur noch wir beide und die beiden Augenpaare die uns von der Ferne aus beobachten. Stumm schauen wir uns beide in die Augen. Und ich bin wieder kurz davor meine Fassade fallen zu lassen, weswegen ich den Blick schnell abwende.

Keefe räuspert sich:,,Ich habe Anweisungen gekriegt" ,,Wieso du?", unterbreche ich ihn. Er zuckt als Antwort mit den Schultern:,,Ich bin halt besser als du" versucht er einen Witz, aber er kommt nur halbherzig raus. Ich lache extra kalt auf und ich sehe wie sich eine Gänsehaut über seinen gesamten Körper verbreitet. 

Um es zu überspielen greift er in die Tasche, die neben ihm liegt und dann holt er ein gefaltetes Blatt Papier heraus. Er faltet es vorsichtig auf und drückt mir den Zettel dann in die Hand. Ich nehme den Zettel entgegen und lese mir die Anweisungen durch. 

1. Erstellt eine Tabelle wo ihr all eure Ergebnisse reinschreiben könnt.     

  Nach dem ersten Punkt schon habe ich kein Bock es weiter zu lesen, jedoch fahre ich dann fort.   Es gibt insgesamt über 20 Punkte und es sind die schwach sinnigsten Aufgaben die ich je gesehen habe. Die beinhalten Aufgaben wie: nimm seine Fähigkeit weg und messe wie lange du sie halten kannst, lass Keefe Tiere und Menschen aufzählen und versuche dich in sie zu verwandeln, Keefe soll dann mitzählen.

Ich merke dass alle Punkte an meine Fähigkeiten angepasst sind und sehe Keefe fragend an:,,Gibt es noch einen zweiten Zettel" ,,Nicht das ich wüsste", gibt dieser monoton wieder. Natürlich merke ich dass er lügt, sage aber nichts, sondern greife einfach nach der Tasche. 

Selbstverständlich greift er auch nach der Tasche, doch ich bin schneller und ziehe sie zu mir. Schon ganz oben in der Tasche sehe ich einen Zettel und als ich drauf schaue, merke ich dass er beinah identisch zu dem in meiner Hand ist. Ich sage nichts weiter und schaue den Zettel genauer an. Seine Aufgaben sind genauso merkwürdig, wie meine.

Es soll auch die Grenzen seiner Fähigkeiten finden und testen. Indem er sich auf Tiere, mich und unsere Leibwächter konzentriert. Als ich fertig mit dem Lesen bin, blicke ich hoch vom Zettel und schaue Keefe an. Der hat schon seine Tasche zurückgenommen und guckt mich vorwurfsvoll an:,,Krieg ich meinen Zettel jetzt zurück?"

Schlecht gelaunt gebe ich ihm den Zettel wieder. Am liebsten würde ich jetzt einfach aufstehen und weggehen. Ich sehe, dass es ihm ähnlich ergeht. Ich seufze und schlage vor:,,Lass uns einfach hier sitzen und so tun, als ob wir etwas gemacht haben. Nachdem die Stunde vorbei ist, können wir gehen."

Keefe widerspricht mir nicht, stattdessen holt er einen Zeichenblock aus seiner Tasche, sowie einen Stift, legt es auf seine Knie und beginnt drauf herumkritzeln. Neugierig, versuche ich auf das Blatt zu schauen, doch er versperrt mir die Sicht mit seiner Hand. ,,Nicht so neugierig, Devil", sagt er angespannt.

Ich beiße meine Zähne zusammen und schaue demonstrativ in eine andere Richtung. Keefe sagt nichts und wir verfallen beide ins Schweigen. Plötzlich hören wir beide Ro's laute Stimme:,,Trainiert ihr auch schön? Wie ich sehe, ist Keefe noch nicht in Flammen aufgegangen."

,,Ich werde nichts machen, was der Hohe Rat mir aufgibt.", schreie ich über die Wiese zurück und sogar von hier aus, kann ich sehen, wie Ro grinst. Dann beugt sie sich zu Aurica rüber und sagt etwas zu ihr. Ich rolle nur mit meinen Augen und sehe Keefe wieder an. Der tut so als hätte er nichts bemerkt und malt weiter auf seinem Blockblatt herum.

Vor lauter Langeweile lege ich mich mit dem Rücken auf die Wiese. Ich schließe meine Augen und lasse die Sonne auf mein Gesicht scheinen. Ich höre, wie die Vögel zwitschern und das kratzen von Keefes Stift. Mein Körper entspannt sich und mein Atem wird tiefer und regelmäßiger. Bis ich endgültig in einen Schlaf falle.

Auf einmal sehe ich Brant mit einem hinterlistigen Grinsen vor mir. Er hält meine rechte Hand fest und ich schaue noch ein letztes mal flehend zu Fintan rüber, der an der Wand hockt. Doch der rührt sich nicht. Dann spüre ich Schmerz auf meinem Handrücken und ein schriller Schrei entweicht mir. Ich schaue runter und sehe das eingebrannte Neverseen Zeichen.

Als ich wieder hochschaue, sehe ich diesmal Lady Gisela. Mit ihrem Dolch an Fintans Kehle. Sofort weiß ich, was kommen musste und schnell verkrampft sich mein ganzer Körper. Ich brülle unverständliche Sachen zu ihnen rüber, doch es nützt nichts. Es wiederholt sich alles ein weiteres mal.

Schweißgebadet wache ich auf und mein Herzt rast. Ich atme hektisch und ungleichmäßig. Dann schlage ich angsterfüllt meine Augen auf und sehe Keefes blaue, besorgte Augen vor mir. Schnell setze ich mich auf und sehe Aurica und Ro hinter ihm. ,,Ok, das ist genug für heute.", Auricas Stimme ziert Besorgnis.

Stumm nicke ich mit meinem Kopf und hebe mich mit wackeligen Beinen auf meine Füße. Aurica stützt mich beim Laufen und erschöpft machen wir uns zum Haus. Ich spüre, wie Keefes Blick sich in meinen Rücken bohrt. Dabei widerstehe ich dem drang mich umzudrehen und Keefe zuzulächeln.

Hello ihr lieben,

Wir versuchen jetzt jeden Samstag hochzuladen, was wir definitiv nicht jedes mal schaffen werden. Aber wir haben noch eine ganz andere Ankündigung. Endlich ist das erste Bild von Emmy online. Wir haben sie beim ersten Kapitel hochgeladen. Dort könnt ihr euch es anschauen.

xede nyuie eure Kotlclovers!






Smaragdgrün und EisblauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt