Das Ende

384 21 8
                                    

Nun stand er dort vorne vorm Altar und sah sich in der kleinen Kirche um. Dies war der Ort, an dem jedes Mitglied seiner Familie sich das Eheversprechen mit dem jeweiligen Partner gegeben hatte. Hier wollte auch er einmal seine große Liebe heiraten. Alles wäre wunderschön geschmückt, sein kleiner Neffe würde die Ringe bringen, seine vier besten Freunde würden neben ihm stehen. Und Lilly... Lilly würde am Arm ihres Vaters den Gang entlangschreiten, eingehüllt in das schönste Kleid der Welt, die roten Haare unter dem Schleier versteckt. Ihre Nichten würden Blumen streuen. Es würde ein wunderschönes Fest und ein noch wunderschönerer tag werden. Eigentlich. Mit einem tiefen Seufzer ließ sich der junge Mann mit den nun nicht mehr blonden Haaren auf die Kirchenbank in der Reihe sinken. Sie hatten es sich gemeinsam genauso ausgemalt, immer wieder und wieder. Beide waren überglücklich gewesen, als sie sich endlich an die Planung machen konnten. Es konnte ja keiner wissen, wie schnell sich alles ändern würde.

"Hey Prinzessin...

Wie geht es dir? Weißt du, dass ich immer nur an dich denken kann? Selbst bei den simpelsten und alltäglichsten Dingen... Immer frag ich mich „Was hätte Lilly gemacht?", „Wie hätte meine Prinzessin darauf reagiert?", „Hätte sie sich genauso verhalten wie sonst?". Egal was ich auch tue, immer denk ich an dich... Theo macht es mir auch nicht grade leicht, dauernd fragt er nach „Mummy". Ich weiß ganz genau, dass er dich damit meint, denn er sucht dich dann immer überall und will, dass Mummy ihm Saft einschenkt, Schokolade gibt und mit ihm das Buch liest, dass du ihm zum letzten Geburtstag geschenkt hast. Auch nach der langen Zeit hat er nicht verstanden, dass du nicht mehr bei uns lebst... Aber ich kann es ihm nicht übel nehmen... Ich kann es auch noch immer nicht fassen.

Ich weiß, du hörst das bestimmt nicht gern, aber das einzige, was mich im Moment noch einigermaßen besser fühlen lässt, ist die kleine Klinge, die ich immer bei mir habe. Klar, ich weiß es ist gefährlich, aber es lässt mich vergessen... Bis jetzt weiß das keiner außer dir und ich hoffe das bleibt auch so...

Manchmal, wenn ich morgens in unserem Bett aufwache, hab ich das Gefühl, dass du wieder da bist. Dann hab ich Angst, meine Augen zu öffnen, weil ich ganz tief in mir weiß, dass du nicht mehr zu uns kommen wirst. Ich vermisse dich... deine Berührungen... deine Stimme... deine Küsse... sogar deine schreckliche zickige Art, die du manchmal hattest... Warum bist du bloß gegangen?

Sicherlich klingt es komisch, aber ich hab ein riesiges Verlangen, auf der Bühne zu stehen. Unsere Fans sind so etwas wie meine Ersatzklinge... Sie verletzten mich und geben mir doch Kraft... Kannst du verstehen, dass sie denken, sie hätten wieder „Chancen" bei mir? Warst du als Teenager auch so naiv? (Es gibt viel zu viele Fragen, die ich dir noch nicht gestellt habe... ich habe so viel verpasst... WIR haben so viel verpasst...) Ich kann dich nicht vergessen... ich weiß nicht, ob ich mich jemals wieder verlieben werde. Ich glaube das ist sehr unwahrscheinlich... Du wirst immer meine große Liebe bleiben. Ich hab dir gestern auf dem Konzert in Dublin einen Song gewidmet... Ich glaub das mach ich jetzt öfter, auch wenn ich deshalb ziemlich traurig geworden bin... Weißt du was niedlich ist? Unsere Fans bemühen sich jedes Mal, mich zum Lachen zu bringen. Gestern hat das sogar ansatzweise funktioniert. 

Ich hab übrigens wieder mit dem Songschreiben angefangen, aber die meiste Zeit kommt nur Bullshit dabei raus... und das Papier wird nass... :D

Vielleicht sollte ich wirklich versuchen mein Lächeln wiederzufinden... Wenn ja send mir mal ein Zeichen...

Hast du den kleinen Vogel grad geschickt? Ich liebe dich...

Wäre ich ne Frau und du ein Mann, würde ich dauernd deine Sachen tragen... Naja, aber ich glaub die würden kaputt gehen, wenn ich es versuche, deswegen kuschle ich nur damit... Ein bisschen duften sie noch nach dir, aber es wird immer weniger. 

Das einzige, was mich jetzt noch wirklich an dich erinnert ist die Kleine... sie ist genau so schön wie du... und deine Nase hat sie... deine hübsche kleine Stupsnase... freut es dich zu hören, dass sie deine Haarfarbe nicht geerbt hat? Die hat sie von mir  Jetzt ist sie schon vier Monate alt... Ich liebe es ihr die Flasche zu geben. Und ich liebe es sogar ihr die Windel zu wechseln. Und mit ihr zu spielen. Und ihre Kleidung rauszusuchen. Einfach alles. Mein Instagram ist voll von Bilder unserer wunderschönen Tochter. In ihr lebt ein Stück von dir weiter. Darüber bin ich so froh. Immer wenn ich sie ins Bettchen lege, erzähl ich von dir, auch wenn sie es noch nicht versteht...

Jetzt hab ich also zwei kleine Kinder mit auf Tour... Die Jungs und Mark und Lou und Willie und Lottie und Sophia und Andy und einfach alle helfen mir einfach mit allem. Ich bin froh sie zu haben... Wahrscheinlich hätte ich sonst schon längst aufgegeben und den Schlussstrich gesetzt, um bei dir zu sein...

Ich liebe dich meine Prinzessin... für immer... auch wenn der Tod uns geschieden hat... Ich frag mich immer ob man es irgendwie hätte verhindern können. Ich gebe mir die Schuld. Ich hätte dich bei dem Wetter niemals fahren lassen dürfen.

In ewiger Liebe, dein Niall"

Vorsichtig strich der junge Mann die frischen Tränen von dem dicht beschriebenen Stück Papier und steckte es sorgfältig zurück in den Umschlag. In diesem Umschlag befand sich zudem ein kleines Foto, das ein wenige Monate altes Mädchen und einen kleinen Jungen zeigte. Der Ire erhob sich von der Bank, auf der er sich niedergelassen hatte, und ging mit hängenden Schultern Richtung Kirchenportal. Es wehte ein kalter Wind, als er die Kirche verließ, weshalb er seinen Mantel fester um die Schultern zog. Seufzend sah er sich um und ging über die knirschenden Kieselsteine zu den Grabstätten. Als er vor ihrem Grab ankam, lies er sich auf die Knie fallen und lies einen heftigen Schluchzer erklingen. Es schmerzte in noch immer, das zu lesen, was auf dem Stein vor ihm geschrieben stand. „Hier ruht Lilly Anderson. Aus dem Leben gerissen, als es gerade erst richtig begonnen hatte."

Nanny in love (N.H.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt