Pappsi, die Pappfigur

1K 71 8
                                    

Nach zwei Stunden waren endlich alle fertig und wir versammelten uns wieder im Wohnzimmer. Greg ergriff das Wort. „So ihr Lieben... Wir haben uns entschieden... Ihr wärt sicher alle wunderbare Nannys für unseren Schatz gewesen, aber am Ende mussten wir uns für eine von euch entscheiden. Wir haben uns entschieden für...................."

„................. Lilly Anderson" Pech gehabt... Wirklich schade, Theo war mir schon richtig ans Herz gewachsen. Vielleicht beim nächs.... Warte was? Hat er wirklich Lilly Anderson gesagt? „Ich? Wirklich ich?" „Ja, du! Theo ist schon total begeistert von dir und außerdem ist es ein großer Vorteil, dass du One Direction nicht kennst! Aber das erklären wir dir gleich nochmal. Soooo, ihr Anderen könnt jetzt gehen. Es tut uns leid, aber wir mussten uns entscheiden. Ihr findet bestimmt alle noch eine passende Stelle! Viel Glück!" Die Vier verließen mit enttäuschten Gesichtern und hängenden Schultern das Haus.

Nachdem die Anderen gegangen waren, hatten wir uns im Wohnzimmer auf das Sofa gesetzt. Kurz vorher hatte Denise Theo ins Bett gebracht, denn durch die Aufregung heute war er ziemlich müde geworden. Jetzt saßen wir hier also und ich konnte die Frage, die mir schon die ganze Zeit auf der Zunge brannte. „Wer oder was ist denn jetzt One Direction?" Es platzte einfach aus mir heraus. Aber wirklich, was soll denn bitte 'Eine Richtung' für ein Mist sein? Abwartend schaute ich zwischen Denise und Greg hin und her. Greg begann zu erklären.

„Also, ich hab einen Bruder. Er ist sieben Jahre jünger als ich, also jetzt 20. Niall hatte schon immer ein unglaubliches Gesangstalent und mit 16 hat er dann schließlich bei der Castingshow 'The X-Factor' mitgemacht. Und da... warte, aber X-Factor kennst du, oder?" „Ja, aber ich mag generell keine Castingshows. Deswegen hab ich das auch nicht geguckt. Naja, erzähl weiter." So weit hinterm Mond lebte ich auch nicht. „Jaaa, also dann ist er halt erst draußen gewesen, aber dann durfte er nochmal zurückkommen und es mit vier anderen als Band nochmal probieren. Sie nannten sich One Direction." Mir ging ein kleines Licht auf. Aber Greg war noch nicht fertig. „ Am Ende sind sie leider nur Dritter geworden. Aber sie waren schon damals total beliebt und so haben sie dann trotzdem einen Vertrag bekommen. Ihre Fans, sie nennen sich Directioner, wurden von Tag zu Tag mehr. Mittlerweile sind sie die beste Boyband der Welt. Außer meinem Bruder Niall James Horan besteht die Band aus Louis William Tomlinson, Zayn Jawaad Malik, Liam James Payne und Harry Edward Styles."

Beim letzten Namen lachte ich lautstark los. Das war doch der Type, von dem Abby heute Morgen gesprochen hatte. Der aus der schwulen Boyband... Ups... Das kam jetzt bestimmt richtig schlecht an. Doch dann sah ich, dass auch Denise und Greg sich ein Lächeln nicht verkneifen konnten. Als ich mich wieder beruhigt hatte, erzählte diesmal Denise weiter. „Als Theo damals geboren wurde, war mir sofort klar, dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen würde. Aber mir war auch schon damals klar, dass es schwierig werden würde, eine geeignete und vertrauenswürdige Nanny zu finden, mit der auch Theo klar kommt. Außerdem wollten wir jemanden finden, der nicht nur wegen Nialls Berühmtheit bei uns arbeiten will, sondern weil ihm der Job wirklich am Herzen liegt. Es durfte auch auf keinen Fall ein Directioner sein. Und dann warst du da, du kanntest One Direction noch nicht mal. Außerdem scheint Theo dich echt zu mögen, du hast Erfahrung mit Kindern und du bist wirklich sympathisch. Das sind die perfekten Voraussetzungen. Deswegen hast du den Job." Ich bedankte mich nochmal bei ihnen und dann klärten wir noch den Rest, also Bezahlung und sowas.

*nächster Tag*

Heute würde ich zu Theo und seiner Familie ziehen. Ich hatte gestern noch meine restlichen Sachen von zuhause geholt, mich von Mum und Dad verabschiedet und heute würde ich dann meine Sachen in das Haus der Horans bringen. Dort war bereits ein Zimmer für die zukünftige Nanny, also mich, eingerichtet. Denise wollte bereits in drei Tagen wieder arbeiten gehen, ab dann würde ich mich allein um Theo kümmern.

Nanny in love (N.H.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt