Stadtnachmittag

948 64 12
                                    

Nachdem ich zu Hause angekommen war, färbte ich meine stinklangweiligen, Straßenköter blonden Haare endlich wieder rot. Ich färbte sie mir schon, seit ich 14 war, weil sie, wie gesagt, wirklich stinklangweilig aussah!

Nachdem ich den ersten Punkt auf meiner Liste abgehakt hatte, wandte ich mich Punkt 2 zu. Weil ich mein ganzes Geburtstags-, Weihnachts- und Taschengeld gespart hatte, weil es in diesem von mir verhassten Dorf keinerlei Läden gab, in denen man überhaupt irgendwas annähernd brauchbares kaufen konnte. Also hatte ich jetzt genug Geld, um mir einen Laptop und ein Smartphone kaufen zu können. Ich setzte mich an den alten Steinzeitcomputer meines Vaters. Ich ließ mich auf einer Internetseite für Elektrogeräte beraten und bestellte dann den perfekten Laptop und das perfekte Smartphone.

Kurz darauf schnappte ich mir unser Haustelefon, um in meinem Zimmer Abby anzurufen.

*Gespräch zwischen  Lilly und Abby*

L: Hi Abby! Hier ist Lilly!

A: Hey LILLY!

L: Ich bin eeeendlich wieder in London!

A: Jaa?! Find ich gut! Wie geht's dir?

L: Gut, und dir? Sag mal, hast du Bock auf shoppen? Ich brauch UNBEDINGT neue Sachen!

A: Mir geht’s auch gut. Und klar immer Shoppingtime.

L: Ok, Wann hast du Zeit?

A: Morgen. Oder übermorgen. Vielleicht auch heute!

L: Bitte bitte heute! Ich brauch wirklich dringend neue Sachen!

A: Jaa! :D Wo treffen wir uns?

L: In ner halben Stunde bei H&M? Oha und dann muss ich dir von nem total durchgeknallten Typen aus dem Supermarkt erzählen!

A: Haha oki. Freu mich. Hab dich lieb Mausi.

L: Ich hab dich auch lieb! Bis gleich!

A: Ja bis gleich!

*Gespräch zuende*

Ich warf schnell das Wichtigste in meine Tasche, also Schlüssel, Geldbeutel und so ein Zeugs. Ich schrieb noch eine Zettel, das ich jetzt mit Abby in die Stadt gehen würde, und zog dann meine türkisen Chucks an, zog meine Jacke über und verließ mit meinem Regenschirm das Haus.

*Eine halbe Stunde später*

Ich war mit der U-Bahn in die Stadt gefahren und war nun bei dem H&M fast angekommen, als ich vor dem Eingang Abby entdeckte. Ich beschleunigte meinen Gang und gelangte endlich zu meiner besten Freundin. "Hi Abby-Maus! Ich hab dich so vermisst in diesem verdammten Dorf!" Abby quietschte vor Freude, als sie mich sah. "Liiiilyyyy! Ich hab dich auch vermisst!!!" Dann zog sie mich in eine innige und lange Umarmung. Es war so schön, sie endlich wiederzusehen. Als wir uns aus der Umarmung gelöst hatten, machten wir uns auf den Weg nach drinnen. Nachdem ich erstmal alles Wichtige gekauft hatte, wie z.B. T-Shirts, Hosen, Jacken und so weiter, setzen wir uns in das nächste Starbucks.

"Sag mal Lilly, wie war das jetzt eigentlich mit dem komischen Typen aus dem Supermarkt?" "Also, du weißt ja, dass ich mir in Jena keine Haare färben konnte." "Jaa, und?" "Ich war im Supermarkt um mir was zum Färben zu holen und dann stand da so ein blonder Typ. Allerdings hatte er nen meterlangen, braunen  Ansatz und dann hatte er so eine blonde Haarfärbung in der Hand. Und du weißt ja, wie ich bin. Ich starr ihn er mal ne gefühlte Ewigkeit an, weil mir einfach nicht in den Kopf kam, dass sich ein erwachsener MANN die Haare BLOND färbt! Ich dachte sowas machen nur weibliche Flittchen!? Naja und dann hat er sich irgendwann in meine Richtung gedreht und hat mich dann total erstaunt angeguckt, aber gleich danach hat er mich angelächelt und allen Ernstes gefragt, wo ich mein Autogramm hinhaben möchte!?!? Ich meine, wofür hält der sich? Ich hab ihm dann nen Vogel gezeigt und bin gegangen." Ich nahm einen Schluck von meinem Kakao-Cappuccino. "Wow. Altaaa was ist das denn für n Freak gewesen? Denkt wohl er wär der Größte. Bestimmt so n Macho. Irgendwie erinnert der mich an diesen Boybandfreak. Boah ey, ich HASSE Boybands." "Das gleiche dachte ich mir auch! Aber Abby, ich brauch unbedingt nen Job und vielleicht auch eine Wohnung. Hilfst du mir suchen?" "Ja klar. Willst du dann heute erstmal bei mir schlafen? Ich wette, du hast erstmal keinen Bock mehr auf deine Eltern! Und morgen suchen wir dann erstmal nen Job für dich in der Zeitung." "Danke Abby, du bist die Beste!" Wir tranken noch beide unsere Getränke aus und stiefelten dann zur U-Bahn, um zu Abby zu fahren. 

___________________________

Soooo, ich habs auch endlich mal wieder fertiggebracht ein Kapitel fertigzuschreiben. Also ich rate euch, legt euch niemals ne Bindehautentzündung zu. Wirklich nicht sehr empfehlenswert.

Und bevor ihr das falsch versteht... Ich LIEBE Niall und One Direction,nur leider ist Abby der Meinung, dass Boybands schrecklich sind.

Ein ganz, ganz, ganz großesDankeschön an @2010Styles, die mir bei den Dialogen zwischen Lilly und Abby geholfen hat. Hab dich lieb Sarah :D

jujuMuffin xxx

P.S.: Ich dummes Kind hab wirklich vergessen mich für wirklich lieben Kommis, die Votes und die mittlerweile 46 Reads zu bedanken. Also danke :D ♥

Nanny in love (N.H.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt