„Das ist eigentlich echt easy." Maja, Eva, Felix und Julian standen an der Wassersportstation. Die beiden Jungs hatten in einem Anflug von Selbstüberschätzung nach einem Raki zu viel am gestrigen Abend verkündet, dass wakeboarden ja nun wirklich nicht so schwierig sein könne. „Wakeboarden holt man sich von oben!" hatte Felix gewitztelt, jetzt schaute er aber doch skeptisch auf das Board, das Boot und die Schwimmweste, die ihm einer der Jungs hinhielt.
„Braucht man die echt?" hakte er nach.
„Ne, brauchen nicht. Aber wenn du hinfällst hast du mit der Weste mehr Auftrieb und bist schneller wieder an der Wasseroberfläche." erklärte Çoskun, der Wassersportchef. Fragend schaute er Maja an.„Ich bin zu Beginn auch immer mit Weste gefahren und habe dann irgendwann auf so ne impact Weste gewechselt. Ist schon praktischer, wenn man schnell wieder oben ist. Klar, tief taucht man eh nicht ab, du machst ja noch keine Sprünge. Aber ich würd die anziehen."
„Damit sehen wir doch echt bescheuert aus..." brummelte Julian, zog sich die Weste aber an. Felix lachte hoch. „No one's gonna fuck you like that, Alter! Du siehst vielleicht bescheuert aus."
„Na, warte mal, bis du deine an hast." erwiderte Julian. „Und wenn du weiter ärgerst, lade ich n Foto von dir mit Weste während du dich aufs Maul legst, hoch."
„Jungs, gut jetzt, kommt, wir helfen euch." Unterbrach Eva die beiden und ging vor zum Ende des Stegs, wo schon ein Wakeboard bereit lag. „Wer möchte zuerst?"
Die beiden schauten Eva mit großen Augen an.
„Julian darf ruhig." meinte Felix dann und kletterte ins Boot. Maja grinste und schüttelte den Kopf. So kannte sie Felix gar nicht.Widerwillig ließ Julian sich helfen die Füße in den Schuhen des Boards festzuzurren. Er wollte sich aber auch nicht die Blöße geben sich zu weigern.
„Okay, cool. Dann helfe ich dir jetzt dich hinzusetzen und dann gehst du ins Wasser, wir starten an der Stange da neben dem Boot. Mach einfach alles genau so, wie wir es dir erklärt haben." sagte Eva und lächelte Julian aufmunternd zu.„Denk dran, wenn das Boot anfährt bis drei zählen, bevor du aktiv aufstehst. Im Prinzip drücken Wasser und Board dich hoch... Und keine T Rex Arme!" sagte Maja und setzte sich auf den Sitz neben dem Fahrer. Julian nickte, setzte sich mit Evas Hilfe auf den Steg und wartete dann, dass Eva einstieg und da Boot ein Stück vom Steg wegfuhr. Dann ließ er sich vorsichtig ins klare Wasser gleiten, lag dann kurz ein wenig ungelenk auf dem Rücken weil er den Auftrieb durch das Brett unterschätzt hatte, fing sich aber schnell und wartete, dass das Boot neben ihm anhielt.
„Bereit?" fragte Çoskun und schaute zu Julian. Der nickte, griff nach der Stange und wartete auf weitere Anweisungen.
„1...2...3 und langsam mit dem Schwung aufstehen." Julian befolgte die Anweisung und stand wenige Sekunden später auf seinem Board. Ein breites Lächeln zog sich über sein Gesicht.
„Ey, ick steh!" rief er und schaute begeistert zu den anderen.
„Jo, mach mal was cooles." gab Felix Anweisung und wedelte mit seinem Handy herum. Er war auf den vorderen Teil des Bootes geklettert um ein besseres Video von Julian machen zu können. Er drückte auf Aufnahme, Julian nahm eine Hand von der Stange um das Peace Zeichen zu machen und lag wenige Sekunden später im Wasser.Prustend tauchte er auf. „Hä? Was war dit denn jetzte?" fragte er verwirrt, als das Boot wieder neben ihm zum Stehen kam, nachdem es eine Runde gedreht hatte.
„Naja, die Armmuskulatur ist zu Beginn meist noch nicht so ausgeprägt, da ist ein Arm oft zu schwach um dich zu halten." erklärte Maja.
„Das war ein richtig guter Versuch!" sagte Çoskun und Eva applaudierte.
„Sah schon cool aus, Bruder." meinte Felix. „Kann ick jetzt?"
„Ne, jetzt ist Julian erst dran nochmal am Seil. Der ist ja jetzt schon im Wasser..."
„Hm, okay..." Der Ehrgeiz hatte Felix gepackt, aber nun würde er sich noch ein wenig gedulden müssen.Eva war Julian das Seil zu und er plantschte ein wenig umher, um den Griff der auf dem Wasser schwamm, erreichen zu können.
„Also, denk dran: Knie zur Brust, Blick hier aufs Dach vom Boot, Arme lang und bis 3 zählen, bevor du anfängst aufzustehen, ok? Und dann lass das Board erstmal fahren." rief Maja ihm in Erinnerung, Felix zeigte mit dem Daumen und hoch und Maja lächelte ihm aufmunternd zu. „Du schaffst das!" rief sie und Julian grinste sie an, während er Majas Anweisungen folgte.
„Bereit?" rief Çoskun. „Jo!" Kam es von Julian zurück.
Dann ging es los und Julian stand ein paar Sekunden, worüber er so überrascht war, dass er mit den Worten:"Ick steh!" hinfiel.
„Dit hab ick auf Video!" kam es triumphierend von Felix. Maja schaute ihn böse an, Eva schüttelte den Kopf. „So ein ähnliches Video wird es gleich auch von dir geben, glaub mir." sagte Eva missbilligend.
„Ach kommt, is doch lustig."
DU LIEST GERADE
Das Schicksal hat seine eigenen Pläne (Felix Lobrecht FF) Kurzgeschichte
FanficMaja lernt zufällig einen jungen Mann kennen. Felix. Und von dem ist sie Fan. Haben die beiden eine Chance?