Ich wollte nicht fragen, warum Finn winterliche Frauen Kleidung bei sich im Haus hat. Nicht dass es mich etwas angeht, seltsam finde ich es jedoch schon. Nachdem ich zugestimmt hatte, nach Hause zu laufen, hat Finn die besagten Wintersachen geholt. Nun trage ich dicke weiße Stiefel, einen dicken Mantel, Schal und Mütze. Wobei ich behaupte letzteres von Finn ist.
Es ist ein schöner Tag, als wir durch den Schnee stampfen in Richtung Innenstadt laufen. Peanut springt begeistert vor uns her, steckt ihre Nase zwischendurch in den Schnee oder versucht Schnee von den Tannen zu klauen.
Ich lache leise auf, als Peanut plötzlich wie ein weißer Schneemann aussieht. Schockiert blickt die Hündin zu uns, ehe sie sich ihr Fell schüttelt und ihre goldene Farbe zum Vorschein kommt.»Wann hast du sie eigentlich adoptiert?« baue ich ein Gespräch mit Finn auf, um die Stille Zeichen und zu vertreiben.
»Vor einigen Jahren. Auch wenn man es ihr nicht ansieht, aber Peanut ist bereits eine alte Lady.« Antwortet Finn und steckt seine Hände in seinen Mantel. Er ist ähnlich angezogen wie ich, nur mit dem Unterschied, dass er immer noch wie ein Gentleman aussieht. Im Gegensatz zu ihm sehe ich aus wie ein dicker brauner Marshmellow.
»Sie hat aber immer noch dieselbe Energie wie an dem Tag, an dem du sie adoptiert hast. Wenn ich Peanut so sehe, würde ich niemals denken, dass sie schon älter ist.« sage ich ehrlich und blicke zu Finn herüber. Der Mann schmunzelt leicht, während sein Blick weiterhin auf den Hund gerichtet bleibt.
Mir fällt erst jetzt auf, wie groß Finn eigentlich ist. Bestimmt einen Kopf, wenn nicht sogar zwei Köpfe. Ich wende meinen Blick und ziehe meine Hände aus den Jackentaschen. Der kalte Wind lässt sie sofort frieren, doch war es kein stechender kalter Schmerz. Als Kanadier ist man an einen bestimmten Punkt im Leben an diese extremen Temperaturen gewöhnt, selbst wenn es in den letzten Jahren deutlich wärmer als sonst geworden ist.
Erneutes Schweigen hüllt uns ein, während wir weiterhin zu meiner Wohnung laufen. Mittlerweile werden die Wohnhäuser immer mehr um uns herum. Vereinzelt laufen wir sogar an unseren Stadtbewohnern oder auch Besuchern vorbei.
»Fährst du Ski?« fragt mich Finn.
»Ich habe es einmal ausprobiert. Also nein, ich fahre kein Ski. Ich bin eher ein Fahrradfahrer im Sommer. Der Winter treibt mich nur selten auf den Berg.« antworte ich dem Mann neben mir.
»Nur kannst du nicht wirklich Fahrrad im Winter fahren. Zudem verpasst du etwas. Skifahren macht solch einen Spaß, dass du es noch einmal probieren solltest«, Finn klingt so, als wüsste er, wovon er spricht. »Wenn ich im Hotel bin und früher aus dem Büro komme, versuche ich so oft es geht auf den Berg zu fahren. Meine Eltern haben Avery und mir das Skifahren beigebracht. Naja, eher gesagt nur mir. Avery fährt Snowboard.«
DU LIEST GERADE
𝐓𝐇𝐄 𝐂𝐇𝐑𝐈𝐒𝐓𝐌𝐀𝐒 𝐓𝐇𝐄𝐎𝐑𝐘
Romance𝐋𝐚𝐤𝐞𝐬𝐭𝐨𝐧𝐞 𝐅𝐚𝐥𝐥𝐬 -𝐑𝐞𝐢𝐡𝐞 || 𝐬𝐡𝐨𝐫𝐭 𝐧𝐨𝐯𝐞𝐥 𝘢𝘣𝘨𝘦𝘴𝘤𝘩𝘭𝘰𝘴𝘴𝘦𝘯 North Walker ist die Besitzerin eines kleinen Cafes in Lakeston Falls und der totale Weihnachtszeit Freak. Finn Moore ist der CEO des größten Hotels, der...