OKay, eigentlich war das hier ja beendet, aber ich muss einfach eetwas dazu schreiben, da Elena die Serie ja verlassen hat. Ich find das so traurig, weil ich schon von Anfang an Delena geshippt habe, und dann soll das so aufhören..Naja weningstens ist sie nicht gestorben. Ich hab da bei Facebook da so ein Komentar gefunden, den ich einfach nur liken konnte:
Elena is going to wake up in the future during the season 7 series final.
Her, Damon, Stefan, and Caroline will live happily ever after „smile"-Emoticon
Sowas von meine Meinung... Dann hab ich noch das hier gefunden, auch so ziemlich meine Meinung...
Wow...soviele Tränchen hab ich nur beim letzten Staffelfinale vergossen!!Noch immer ein bisschen unfassbar,dass das die letzte Folge mit Nina/Elena war und es macht mich echt traurig :(
Die Folge war gut...Teilweise hab ich es genau so erwartet!!Die Spoiler waren zum Ende hin schon recht eindeutig!!
Ich bin noch völlig geflasht von diesem Staffelfinale,was sich für mich persönlich auch ein bisschen als Serienende anfühlt...Enttäuscht bin ich etwas von dem Flash Forward,von dem ich mir etwas mehr erwartet hab,aber was kann schon noch großartig passieren??!!Es gibt ja im Grunde nichts mehr,was Wir nicht schon hatten...
Kai/Gemini Zirkel - Tja Schade...Ich mochte Kai :( Zwar hat er Damon in eine beschissene Situation gebracht,aber er hat genau so gehandelt,wie man es von Ihm erwartet!!Dass die Gemini Story aber dann doch tatsächlich mit der 6.Staffel ein Ende findet,fand ich überraschend!!
Jo/Alaric - Oh man...der arme Kerl :( Liegt Jo jez noch immer in seinem Kofferraum??!!Is sie auch tatsächlich tot??!!Ernsthaft das wäre ein etwas zu mikriger Abgang...
Matt - wie in der gesamten Staffel irgendwie fehl am Platz!!
Tyler/Liv - Naja...was soll ich dazu sagen??!!Tylers Abgang war mehr als dürftig,aber es passte zu der nicht vorhandenen Storyline über die gesamte Staffel!!
Stefan/Caroline - Irgendwie sind die Zwei ja knutschig und ich freue mich persönlich über ein Steroline!!Stefans Abschied von Elena war berührend :(
Damon - Hach was leide ich mit Ihm :( Hut ab lieber Ian,aber mal wieder eine herrausragende schauspielerische Leistung und ein Damon,den man einfach lieben muss!!Er gefiel mir in jeder Szene wirklich gut...
Elena/Bonnie - Oh mein Gott...meine absolute Lieblingsszene der Beiden wird auch Ihr Abschied :( :( Ich dachte nur immer..."Neee das machen die jez nicht"...Haben die gemacht und Tadaaaa meine ersten Tränen rollten!!Unfassbar schön und traurig und meine persönlich schönste Abschiedsszene!!
Elena - Ich werde sie vermissen...Wenn Sie vllt teilweise auch etwas anstrengend war,spielte Sie für mich eine zentrale Rolle und ich bin traurig,dass Sie nicht mehr dabei is!!
Ihre letzte Folge war schön...Sie hat den Abschied bekommen,den Sie verdient hat!!Hätte mir vllt nur noch ein paar "alte" Elena Szenen gewünscht...So ein Flashback,der einem den Boden unter den Füßen wegreißt!!Aber trotzdem...
Danke Nina für unglaublich tolle 6 Jahre mit Dir...Man hat Elena 6 Jahre lang lieben gelernt und Du hast es einfach nur großartig gespielt!!TVD wird für mich nicht mehr das Gleiche sein!!
Delena - Hach das kann ich noch nicht gut verkraften :(
Ein irrer schöner,trauriger,besonderer und berührender Abschied!!
Der Tanz war sooooo toll,wenn auch etwas kitschig ;) Aber ich kann es noch gar nicht glauben,dass das ernsthaft der allerletzte Delena Moment ever war...Die Emotionalität,die Nina und Ian in diese letzte Delena Szene investiert haben,hauen mich praktisch völlig um!!Ich hab den Beiden nach langer Zeit mal wieder die epische Liebe abgekauft...Jap Delena sind für mich wieder episch und für mich is der Abschied auch die Antwort aufs Endgame!!Sollte es doch so kommen,dass Elena nicht "wiederaufersteht",hat Sie sich für Damon entschieden...Er ist/war Ihre einzig wahre Liebe und Naja...Irgendwie kann man das unter Happy End abhaken!!
Es war für mich der Hammer und was sind schon 60 Jahre??!!
Fazit: Großartige Folge,mit vielen Emotionen und Tränen,aber auch ner Prise Kai!!Schade,dass er nur eine Staffel dabei war...Ein Cliffhanger gabs meiner Meinung nach nicht so wie in den letzten Jahren,sodass es sich für mich irgendwie als Serienfinale abgeschlossen anfühlt...Damon auf dem Kirchturm jedoch mit diesem Blick und das völlig zerstörte Mystic Falls,kann sicher noch viele Fans neugierig auf Staffel 7 machen!!Wenn nach Staffel 7 dann tatsächlich Schluss is,wünsche ich mir ein Serienfinale,was keine Fragen offen lässt und für alle Shipper ein versöhnliches Ende...
Game on!!
Jedenfalls hoffe ich noch auf ein Delena-Comeback und stelle mir ehrlich gesagt viele Fragen, was diese rätselhafte letzte Szene angeht. Ich hab etwas herumgeforscht, und so scheint sich wohl jeder seine Meinung darüber zu bilden. Jedenfalls gab es ausser eben dieser letzten Folge, eigentlich tatsächlich nichts, was neugierig auf die neue Staffel macht, da es sich abgeschlossen anfühlt, weil auch viele Charaktere der ersten Stunde uns verlassen haben, aber auch Liv, Kai und Jo. Für Jo tut es mir echt leid..Es scheint sich für Rick wohl immer wieder zu wiederholen, was???
Wenn wir uns auch mal die letzten Staffelfinale zum Vergleich ansehen:
Staffel 1: Auftritt Katherine
Staffel 2: Stefan wird zum Ripper/ Damon und der Werwolfbiss ( klingt nach einem schlechten Buchtitel)
Staffel 3: Elena wird zum Vampir
Staffel 4: Elena entscheidet sich/ Bonnie stirbt
Staffel 5: (das wohl dramatischste) Damon und Bonnie sterben
Das sind, wie ich finde, Finale gewesen, wo ich nachher beim Fernseher saß: Im ersten Moment vollkommen geschockt mit meinem ''Das tut ihr nicht!''-Blick und im Nächsten Moment schreiend hüpfend auf der Couch. Bei diesem Final ich nur so : Was?? Was soll das? Jetzt versteh ich gar nichts mehr! Ihr Macht mich noch verrückt!!!!
Ich zitiere mal Stefan aus der letzten Folge:
"... You'll have the cure running through your veins, and if I know where you are, then someone can use me to track you down and take the cure from you and turn you into a 172-year-old corpse." DAS jedenfalls fand ich doch recht logisch...
Aber im Endeffekt, wieder mal viel schönes Drama :-)
Auch wenn ich glaube, dass die Serie nun nicht mehr dieselbe sein wird, so bleibe ich der Serie weiterhin treu!
DU LIEST GERADE
TVD-Zitate
РазноеPuh, wurde auch mal Zeit den Klappentext zu ändern, was? :) Hier gibt's, wie der Name es bereits verrät, Zitate der Serie The Vampire Diaries. Aber nicht nur. Denn auch alles andere Rund um das Thema der Serie könnt ihr hier finden. Die Zitate gibt...