Also, ich habe mir jetzt gestern Abend (zusammen mit Originals) die neue Folge reingezogen. Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Ich hatte nicht damit gerrechnet, dass es mir dermaßen aus dem Bett hauen würde, gerade eben, weil ich schon so vieles gespoilert bekommen habe...Ich werde hier jetzt wohl eine kleine Inhaltsdangabe abgeben, von dem was ich verstanbden habe, (ch bin nicht gerade die Beste in Englisch...)
Und ab jetzt *ACHTUNG SPOILER*
(Und das erinnert mich jetzt an Damon (zu Liv), 5. Staffel. Folge 17 : Also, ich reiß dir gleich den widerlichen Stofffetzen aus dem Mund. Aber höre ich auch nur eine einzige Silbe Hokuspokus, bricht dir einer von uns beiden das Genick. SPOILERALARM! ICH werd das machen. *äusper* ich hab das Talent vom eigentlichen Thema abzukommen, also schnell weiter im Text)
Jedenfalls hat die Folge am Anfang einen kleinen Zeitsprung. Man sieht Stefan auf zwei Särge zurennen in einem Damon und versucht diesen (mithilfe von Blut) wieder aufzuwecken. Im zweiten Sarg befindet sich also logischerweise, und auch wenn es nicht gezeigt wird, die immer noch schlafende Elena. Das alles in 3 Jahren von dem Zeitpunkt aus, in dem wir uns momentan befinden. Angeblich, soll es so sein (nicht meine Theorie) dass wir uns in Mystic Falls, was wir das 'jetzt' nennen aber erst im Jahre 2012 sind und das für uns eigentlich kein richtiger Zeitsprung ist. Das muss man jetzt nicht verstehen. Genauso wie das Geschehen, denn ganz zum Schluss der Folge bekommen wir wieder einen Zeitsprung zu sehen, die an die erste Szene anknüpft. Wir sehen einen verzweifelten Stefan, einen verwirrten Damon und eine Jägerin (ich denke es ist eine Frau) die auf beide schießt und Stefan wohl umbringen will.
Dabei beginnt The Vampire Diaries (nach dieser Szene) eigentlich ganz friedlich, beihnahe entspannt mit Steroline und einer glücklichen Caroline. Einer genervten Babysitter-Bonnie und einem am Boden zerstörten und Besoffenen Damon in Amsterdam (plus Alaric, der in der Folge wohl etwas kirre ist. Ich jedenfalls verstehe seine Handlungen nicht unbedingt)
Die siebte Staffel knüpft nicht direkt an die 6. an. Sondern es vergehen ein paar Wochen, in denen die Heretics wohl auch nichts besonderes anstellen und in denen sowohl Caroline als auch Bonnie alles wie versprochen für ihre beste Freundin aufschreiben.
Unter den Heretics befindet sich auch eine Tagebuchschreiberin die von einem Paar überfahren wird, dadurch werden die Heretics (jedenfalls ein paar von denen ) sauer und töten eben diese. Deshalb beschließt Stefan eine Bombe zu bauen (kann der eigentlich alles? ) und die Heretics zu töten (Mama Salvatore ist auch nicht begeistert von den Morden). Wie Caroline mit der Blume ins Haus hereinspaziert kommt...Gott. Diese Szene ist einfach nur eine Schauspielerische Glanzleistung! Das geht aber daneben, und so werden diese heretics wüten-der. Und vollenden ein öffentliches Massaker. Stefan schließt anschließend einen Pakt mit Mama Salvatore und Matt und die anderen Polizisten evakuieren Mystic Falls.
Ich fand gut, dass Liz nicht in Vergessenheit geraten ist. Man konnte noch immer sehen wie sehr Caroline ihre Mutter vermisst. (Stichwort: Erinnerungstafel an einer Bank)
Ein weiteres in dieser Folge, war Enzo der- wie sagt man das..?- zwischen den Stühlen stand.
Mama Salvatore vertraut ihm noch nicht und sieht ihn nicht als Mitglied ihrer Familie, weshalb der gekränkt ist. Caroline sagt er solle sich zwischen den beiden Seiten entscheiden, und das tut er auch letztendlich. Er entscheidet sich für Lily- leider...
Was natürlich auch wichtig zu erweähnen ist in dieser Folge, ist der Steroline Moment. Ja, sie haben sich geküsst, dann rumgeknutscht...und wir wissen ja alle was wohl sehr wahrscheinlich dann passiert ist...
Alaric trauert seiner toten fast-Frau nach, bringt Lügner um, betrinkt sich und hat es sich in den Kopf gesetzt, seine Frau wieder zum Leben zu erwwecken (er könnte sich ja mit Davina zusammentun)
Lustige Momente hatten wir in dieser Folge auch wieder. Zum Beispiel, als Damon Tee mit Bourbon verwechselt, genauso wie süße Momente, zum Beispiel der Drei- Sekunden- Moment. Und natürlich auch wieder ein paar Leichen gab es auch zu sehen.
Wo war ich...Ah ja, als Damon dann mit Bonnie wieder nach Mystic Falls zurückkehrt, sieht er Mystic Falls einsam und verlassen und total verwüstet wie auch natürlich zerstört. Das versteht er dann auch nicht, und als Stefan ihm dann von der vereinbarung mit Lily erzählt, könnt ihr euch natürlich schon vorstellen, dass er nicht gerade begeistert war.
So auch nicht Bonnie, die bveschließt Mystic Falls trotz den Heretics und des Pakts zu verteidigen.
Dann kommt eine Szene vor, die man schon in der letzten Folge der 6. Staffel gezeigt hatte, zu sehen. Nämlich die Damon-Batman Szene.
Damon beschließt sich im Whitmore College einzunisten, da er sonst kein Zuhause mehr hat. Dort trifft er auf Bonnie und beidse sind sich einig, dass sie Mystic Falls nicht aufgeben wollen. Und so töten sie einen Heretic.
Nun, das war eine verwirrende Inhaltsangabe...nicht immer also der Reihe nach...Aber das war es halt. Eine lange Kurzfassung ;) Ich hoffe sie hat euch gefallen :)) Ich denke auch, dass es wieder einen Vampire Diaries Rehash geben wird, auf den ich shcon gespannt warte. Wer die Vampire Diaries Rehshs noch nicht kennt: Das sind kuze Zusammenfassungen von den einzelnen Folgen con the Vampire Diaries mit Kommentaren der Zuschauer. Gibt es leider auch nur in Englisch. So wie die Promo Videos. Den neuesten werde ich mir jetzt mal hundertprotzentig ansehen. Also dann wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und hoffentlich bald ;D Lasst doch mal ein Kommentar da.
DU LIEST GERADE
TVD-Zitate
RandomPuh, wurde auch mal Zeit den Klappentext zu ändern, was? :) Hier gibt's, wie der Name es bereits verrät, Zitate der Serie The Vampire Diaries. Aber nicht nur. Denn auch alles andere Rund um das Thema der Serie könnt ihr hier finden. Die Zitate gibt...