⁴⁹ Die Mailbox

1K 30 1
                                    

❗Dieses Kapitel enthält leichte Abweichungen zur Handlung der Serie❗

"Scheiße! Verdammt"

Wütend fährt sich JJ durch die Haare. Ich weiß was ihm nun durch den Kopf geht....der Schadensersatz. Das Gold war der einzige Weg, schnell aus dieser scheiße zu kommen. Fassungslos schüttelt Kiara den Kopf und ich kann mich nur anschließen. Unsere ganzen Mühen waren umsonst? Das ist nicht fair! Wir haben das Gold gefunden! Dafür sind wir mehr als einmal fast drauf gegangen, ich mein hallo? Die Alte Oma war echt nicht ohne man!

"Es ist vorbei"

Sagt John B anschließend und macht kehrt. Er begibt sich zu den Hängematten und lässt sich dort nieder. Verdutzt folgen wir ihm nach. Wir können nicht ganz verstehen was er damit meint, dass es vorbei ist. Wobei das ja eigentlich ziemlich offensichtlich ist. Doch es kann doch nicht vorbei sein oder? Hier soll das Abenteuer einfach enden?

"Wie? Wir geben auf?"

Frage ich verdattert nach. Die Pogues geben doch nie auf. So habe ich sie nicht kennen gelernt und die wissen doch gar nicht wie das geht! Eigentlich hatte ich damit gerechnet das wir einen Plan ausfechten wie wir uns das Gold zurück klauen und nicht das wir aufgeben und Löcher durch die Luft starren.

"Was sollen wir denn machen Bee? Das Gold ist weg!"

Betrübt senke ich den Kopf. Gibt es überhaupt einen nicht all zu illegalen Weg das Gold zurück zu klauen? Vermutlich nicht. Aber das ist mir mittlerweile nicht mehr wirklich wichtig. Ich will gar nicht wissen wie viele gesetzte ich seitdem ich hier bin bereits gebrochen habe.

"Was ist mit Sarah? Wir haben sie nicht errei-"

"Sie glaubt mir nicht"

Unterbricht John B gleich unsere Freundin Kie.

"Lass ihr Zeit Bro. Wenn ich erfahren würde mein Vater sei ein Mörder müsste ich einige Joints rauchen um darauf klar zu kommen"

Zustimmend nicke ich, nach JJs antwort. JJs Vater ist zwar ein versoffener Hosenscheißer aber ein Mörder? Ich weiß nicht. Wobei auch Mr Cameron hätte ich nicht zugetraut ein Mörder zu sein. Zwar hatte ich nie ein so gutes Gefühl bei dem Mann, aber wer denkt denn gleich an Mord? Meine Gedanken schweifen wieder zu Sarah. JJ hat bestimmt Recht, sie braucht vielleicht einfach bisschen Zeit um die Wahrheit zu erkennen. Dennoch mache ich mir Sorgen das wir sie nun verloren haben. Immerhin ist es ihr Vater von dem wir hier sprechen. John B sieht wirklich sehr betrübt und erledigt aus. Es tut mir so leid, dass ich ihm nicht wirklich helfen kann. Eine zeitlang stehen wir noch bei ihm und versuchen auf ihn einzureden, doch er ist viel zu niedergeschlagen als jetzt Fuß zu fassen und einen Plan auszubauen. Die Schlacht ist also verloren...

Irgendwann muss sich Kiara verabschieden und ich schließe mich ihr an. Es ist wirklich schon spät und ich muss mich Mal wieder bei den Thornton's blicken lassen. Also verabschieden wir uns und treten den Heimweg an.

"Bee!"

JJ kommt uns nach und ich deute Kiara an, dass ich gleich nach komme.

"Lass mich dich nach Hause bringen"

Es ist absolut süß dass er mir das anbietet und unter anderen Umständen würde ich das auch annehmen. Doch mein Blick fällt wieder auf John B.

"Bleib lieber hier JJ. Er braucht jetzt seinen besten Freund"

"Bist du dir sicher?"

Fragt er mich und ich nicke ihn lächelnd an. Er scheint nicht begeistert davon zu sein, dass ich jetzt alleine, Nachts nach Hause laufe. Immerhin wohnt hier ein Mörder.

"Nagut, dann schreib mir aber wenn du Zuhause bist Oke?"

Ich nicke und nach einem kurzen absicherungs Blick zu Kiara, drücke ich ihm einen Kuss auf die Lippen. Zufrieden lächelt er mir zu und schaut uns noch ein wenig nach. Wie gerne würde ich mich jetzt mit ihm in ein Bett kuscheln...  Kiara scheint in Gedanken womöglich noch bei John B, dem Gold und Pope zu sein, denn wie in einer anderen Welt starrt sie bloß nur vor sich ins leere während sie einen Schritt vor den anderen macht. Verständlich, meine Gedanken kreisen auch die ganze Zeit nur darum.

***

Vorsichtig schließe ich die Haustür hinter mir und tapse in die Küche. Aus dem Kühlschrank bediene ich mich an einer Packung kühler Milch. Was gibt es besseres vorm schlafen gehen? Doch dann wird das Licht eingeschaltet. Erschrocken wende ich mich um und erblicke an einem Sekretär meinen Cousin lehnen.

"Man erschreck mich doch nicht so!"

Beschwere ich mich über seine Art und Weise sich anzukündigen. Sag Mal stand der jetzt die ganze Zeit hier im dunklen und hat darauf gewartet, diesen Move zu machen? Hobbys hat der wohl nicht. Die Milch stelle ich wieder zurück in dem Kühlschrank und schließe diesen.

"Du kannst froh sein das meine Mutter so selten Zuhause ist und nicht mitbekommt wo du dich Tag und Nacht rumtreibst"

Als Antwort kassiert er bloß ein Augenverdrehen. Was soll dieses Thema nun schon wieder? Ist er es nicht langsam leid zu streiten und zu disskutieren? Ich nämlich schon. Neben ihm auf dem Sekretär steht das Haustelefon, bei dem er nun einen Knopf drückt und als ich die Stimme meiner Mutter vernehme, gefriert mir das Blut in den Adern. Nicht unbedingt wegen ihrer Stimme, sondern viel mehr wegen dem was sie zu sagen hat.

"Hallo Cynthia, meine Tochter ignoriert ja leider meine Anrufe. Aber damit auch du bescheid weißt, ihr Rückflug ist für morgen Abend gebucht. Richte Topper doch bitte liebe grüße aus. Die Tage sollte ein kleines Dankespacket bei euch ankommen, ein alter Wein aus Rom. Schmeckt vorzüglich!"

Wie erstarrt blicke ich auf dieses Telefon und bringe keinen Ton raus als die Mailbox Nachricht zuende geht.

"Was? Dachtest du du könntest für den Rest deines Lebens mit den Pogues abhängen?"

Mein Cousin steht mit verschränkten Armen triumphierend dort und blickt mich abwartend an. Freut er sich gerade? Mit zusammen gekniffenen Augen blicke ich zu Topper und trete zu ihm.

"Seit wann bist du eigentlich so ein beschissener Kotzbrocken?"

Ich stoße ihn auf Seite, da er mir halb den Weg zu meinem Zimmer versperrt.  Wütend haue ich meine Tür zu und lehne mich dagegen. Nur um mich an ihr auf den Boden sinken zu lassen und mir die Haare zu raufen. Fuck, Fuck, Fuck!Rückflug? Sind die Ferien etwa schon rum? Was mache ich denn jetzt nur?
Sofort zücke ich mein Handy und schreibe meiner Mutter.

Mom, habe gerade deine Nachricht erhalten. Gibt es eine Möglichkeit das ich noch etwas hier bleibe? Bitte, es gibt da einen Vorfall mit einem Freund.
~Brieanna

Und absenden. Dafür wird sie ja wohl Verständnis haben oder? Sie muss dafür Verständis haben, denn nichts auf der Welt, wird mich morgen dazu bringen in ein Flugzeug zu steigen. Aber Topper hat Recht. Was habe ich eigentlich gedacht wie das nach Ende der Ferien ablaufen wird? Irgendwie habe ich gar nicht nachgedacht....Vielleicht habe ich es auch die ganze Zeit verdrängt? Fakt ist, ich will hier nicht weg. Nicht weg von Outerbanks und nicht weg von meinen Freunden. Nicht weg von JJ....

A Maybank KissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt