⁶² Verhör

683 25 0
                                    

Noch bevor ich die Umrisse der Person klar sehen kann, erkenne ich sie an der Stimme und wie sie meinen Namen betont.

"M-Mom?"

Stotter ich überfordert los als sie vor mir steht und ich schließlich realisiere, dass sie wirklich hier ist. Mit Leib und Seele, steht sie vor mir und nimmt meinen Kopf in ihre Hände.

"Mein Spatz, was musstest du nur durch machen?"

Wie immer sehen ihre Haare trotz des Regens und des Sturm der da draußen tobt, perfekt aus.

"Was? Mom ich-"

Doch sie lässt mich nicht zuende sprechen, sondern wendet sich direkt an Shoupe.

"Sie sagten sie bringen sie unverzüglich zu mir!"

"Wir müssen sie nacher noch befragen, wir brauchen eine Aussage und-"

Auch den Sherrif lässt sie nicht seinen Satz beenden.

"Einen scheiß brauchen sie von meiner Minderjährigen Tochter! Sie befragen sie entwer jetzt im Beisein meiner Wenigkeit oder gar nicht! Und seien sie gewarnt, ich habe einen sehr guten Anwalt in der Kurzwahl!"

Ich kann dem allen nicht wirklich folgen, ich weiß nur das Shoupe nicht begeistert aussieht und noch mit sich ringt. Doch mit meiner Mutter zu disskutieren ist ein  Spiel welches man verliert. Allein durch ihr Auftreten wird man meist so stark eingeschüchtert, dass einem direkt die Argumente ausbleiben.

"Na schön, kommen sie mit"

Nun spüre ich bloß wie ich von meiner Mutter mitgezogen werde. Dabei entgleitet meine Hand der von JJ und das fühlt sich wie der größte Fehler überhaupt an.

"JJ-"

Hauche ich noch als meine Mutter mich mit sich zieht und Shoupe aus dem Zelt folgt. Kaum spüre ich seine schützende Hand nicht mehr um meine, bekomme ich Angst. Verwundert blickt JJ in meine panischen Augen und es fühlt sich für die kurzen Sekunden so an als wäre es der letzte Moment den wir einander teilen könnten.

"Nein, wo bringen sie sie hin!"

Höre ich ihn noch brüllen. Und schon befinde ich mich im nächsten Zelt. Es ist kleiner und es befinden sich nur Shoupe und der SBI Agent darin. Shoupe deutet mir an mich auf einen Stuhl zu setzten. Meine Mutter nickt mir zustimmend zu, also setzte ich mich.  Ich werde also jetzt befragt und was dann? Dann kann ich zurück zu JJ.

"Darf ich mich vorstellen? Ich bin Agent Bratcher vom SBI. Ich ermittel im Mordes an Sheriff Peterkin"

Er hält meiner Mutter die Hand entgegen, doch sie tut es mit einem kalten Schnaupen ab

"Ja und das machen sie nicht sonderlich gut!"

Stoße ich ohne jeglichen Hauch von Respekt aus. Shoupe formt seine Augen zu zwei Schlitzen und fixiert mich streng. Auch das ist mir egal.

"Mir ist egal wer sie sind. Klären sie mich lieber auf was meine Tochter damit zutun haben soll!"

"Sie hat dem Verdächtigen mehr als einmal zur Flucht verholfen"

Erklärt Agent Bratcher.

"John B ist nicht der Mörder! Rafe Cameron hat Peterkin erschossen! Ihn sollten sie durch die ganze Insel hetzen!"

Brülle ich wütend aus und haue mit meinen Händen auf den Tisch.

"Verzeihen sie aber wer ist bitte dieser John?"

Fragt meine Mutter und Shoupe klärt sie auf.

"John Boocker Rodlege. Er und seine Freunde mit denen ihre Tochter den Sommer über verbracht hat, Leben auf dem Cut. Manche von ihnen sind bekannt für Diebstahl, Sachbeschädigung, Drogenkonsum, und Körperverletzung"

A Maybank KissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt