Immer wieder blicken ich mich um und sehe die beiden immer noch diskutieren. Das sieht nicht besonders gut für Pokie aus...Mittlerweile stehe ich vor dem Balkon der direkt zu Sarah's Fenster führt. Als ich Schritte hinter mir vernehme zucke ich leicht zusammen, doch zum glück ist es nur Kiara.
"Okey Pope startet ein Ablenkungsmanöver. Wir sollten uns beeilen"
Kie wirft einen Blick auf den Balkon und scheint schon zu grübeln wie wir da hoch kommen.
"Alles klar bei dir?"
Frage ich sie, nachdem ich sie eine Zeitlang muster.
"Jup. Das solltest du später eher Pope fragen"
"Wars so hässlich nachdem ich gegangen bin?"
Sie bleibt einfach stumm. Weswegen ich nicht weiter nach Frage. Pokie wurde gerade das Herz gebrochen. Doch das ist jetzt leider nicht Thema und muss daher auf später verschoben werden.
Ich deute auf den nächst gelegenen Baum, durch den wir mit ein bisschen Geschick ans Fenster klettern können. Leise schwingen wir uns also nach einander auf diesen Baum und klettern zum Balkon. Dort schleichen wir leise zu Sarah's Zimmerfenster in dem Licht brennt. Zunächst wage ich einen vorsichtigen Blick um sicher zu sein, dass gerade nicht Ward bei ihr ist. Doch nachdem ich niemanden außer unsere Freundin erkennen kann klopfen wir gegen die Scheibe. Als Sarah uns erblickt leuchtet sofort ein Lächeln auf ihrem Gesicht auf und sie kommt auf uns zu gelaufen. Doch die Versuche das Fenster zu öffnen bleiben vergebens.
Nun krame ich den Fahndungszettel hervor um Sarah auf den neusten Stand zu bringen. Sofort erstarrt ihre Mimik als sie erkennt um was es sich da handelt.
"Warst du das?"
Fragt plötzlich Kiara. Sodass nicht nur Sarah sondern auch ich irritiert zu ihr blicken.
"Denkst du das wirklich?"
Fragt Sarah. Doch Kie fängt sofort an den Kopf zu schütteln. Den Zettel packe ich wieder weg und ergreife dann das Wort.
"John b ist da draußen. Alleine."
Nun blickt Sarah zu mir. Diese Nachricht kommt ihr nicht gut. Das erkenne ich an den Tränen die sich in ihren Augen bilden.
"Bitte sagt das ihr einen Plan habt"
Ihre Stimme zittert. Es ist unmöglich zu übersehen dass sie geweint hat. Sehr viel geweint hat. Am liebsten würde ich sie in den Arm nehmen. Immerhin hat sie mit angesehen wie jemand niedergeschossen wurde.
"Morgen um 3 am Bootshaus. Wir machen ein Boot klar. Er muss von der Insel runter"
Erklärt Kiara. Und Sarah nickt sofort.
"Okey ich-ich werde da sein. Ich muss hier nur irgendwie raus kommen"
"Bitte Pass auf dich auf!"
Das sage ich nicht nur weil es draußen schon dunkel ist, sondern weil sie mit zwei Mördern unter einem Dach lebt.
Erneut nickt sie und beißt sich auf die Unterlippe. Sie legt ihre Hand auf die Festerscheibe ab. Keine Sekunde danach legt Kiara ihre ebenfalls drauf und ich lege meine auf Kiaras Hand. Wir alle drei schenken uns ein mutmachendes aber dennoch ein schwaches Lächeln. Und dieser Moment wird zerstört als wir jemanden nach Sarah rufen hören. Es ist Wards Stimme und seine Schritte kommen immer näher. Sarah deutet uns sofort an uns zu verstecken und das lassen wir uns nicht zweimal sagen. Sofort weichen wir aus dem Blickfeld des Fensters und bahnen unseren Weg wieder vom Balkon hinunter. Ohne nochmal zurück zu blicken rennen wir über den dunklen Garten zurück zur Mauer, klettern erneut drüber und werden von einem am Auto lehnenden JJ empfangen.
DU LIEST GERADE
A Maybank Kiss
FanfictionSie soll das Leben als Kookprinzessin leben, doch das einer wahrhaftigen Pogue gefällt ihr besser. Nicht nur die spannenden Abenteuer die sie zusammen erleben, sondern auch diese blauen Augen ziehen sie immer weiter in die Tiefe des Ozeans