13. Party III.

18 2 2
                                    

Ich wusste nicht wie viel Zeit vergangen war. Mein Zeitgefühl war.. nicht mehr vorhanden? Meine Gedanken.. unkontrolliert? Meine Gefühle.. stärker?

"Gefühle sind scheiße." Ich saß neben Alex, an die Hauswand gelehnt und er reicht mir zeitweise sein Gras. "Du musst erstmal langsam anfangen, sonst bist du total down." Hatte er gesagt. Down... down war ich sowieso schon.

"Sag bloß du bist verliebt?" Fragte er mich, zwischen zwei Zügen.

"Nein, quatsch ..ach, ich weiß auch nicht, vielleicht? Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nicht, was ich denken soll, geschweige denn fühlen."

"Deshalb gebe ich nichts auf Beziehungen, es sei denn ich habs mal wieder nötig, aber dafür hat man ja Freunde." Ich starrte ihn an und brauchte ein bisschen um zu begreifen, was er gesagt hatte.

"Freunde? Du meinst sowas wie.. Freunde mit Extras?" Ich musste kichern, als ich den Satz ausgesprochen hatte. Sollte eigentlich peinlich sein, aber es fühlte sich irgendwie natürlich an.

"Ja genau. Schon mal probiert? Du hast nicht den ganzen Beziehungs-scheiß, von wegen dem anderen sagen wo man ist, was man macht, bla bla."

"Das wäre einfacher.." gab ich zu "-aber wenn du dich doch mal verliebst, was machst du dann?" Wieder musste ich lachen, diesmal weil ich mir keinen schnulzigen, verliebten Alex vorstellen konnte.

Er musste wohl denselben Gedanken gehabt haben, denn er lachte auch.

"Ich rauche was und denke mir einfach, dass es das nicht wert ist. Wieso eine, wenn du viele haben kannst? Du musst dich nicht zurückhalten. Wenn du eine vögeln willst, dann machst du das. Easy." Erklärte er mir und reichte mir den Joint.

"Ja, easy.." murmelte ich. "Ich glaube, so viel könnte ich garnicht rauchen, um zu denken, dass sie es nicht wert ist."

Ich sog den Rauch ein und dachte an Hailey, die auf der anderen Seite des Hauses stand, wahrscheinlich immer noch im Arm von diesem scheiß Chris. Scheiße man, sie sollte in meinen Armen sein!

"Du weißt nicht ob es klappt, wenn dus nicht ausprobiert hast." Ich wusste, dass Alex das Gras meinte, aber wieso das Ganze nicht auf Hailey beziehen?

Woher sollte ich wissen, dass sie es nicht wert ist, wenn ich dem ganzen nicht wenigstens eine Chance gab?

Ich reichte Alex sein Gras und stand auf. Zugegeben, ein bisschen wackelig, aber ich war fest entschlossen.

"Wo willst'n du hin?" Alex sah mich mit hochgezogener Augenbraue an.

"Es ausprobieren und wenn es nicht funktioniert, dann brauch ich den Shit-" und deutete auf den Joint "-wohl nochmal."

"Viel Erfolg." Er grinste mich an und rauchte weiter.

Ich ging den kleinen Weg am Haus vorbei und lies meinen Blick über die Terasse schweifen. Ich ging immernoch wie auf Wolken, aber ich fühlte mich stark. Statt Hailey, sah ich ihren komischen Typ. Er unterhielt sich gerade mit Janine.

"Der Typ ist so ein Lackaffe! "Ich trinke nichts. Ich bin Banker. Ich trage Versace." Argh, kotz." Jan stand gut einen Meter von mir entfernt und äffte den scheiß Chris-typ nach.

"Du bist doch nur sauer, weil er die ganzen Blicke der Weiber auf sich hat und nicht du." Ich hatte immernoch was gegen Jan, dass konnte er ruhig spüren. Außerdem hatte ich Recht, der Typ sah nach Geld aus, außerdem war er bestimmt 10 Jahre älter als die Mädels hier und Frauen stehen ja bekanntlich auf ältere. Siehe Hailey.

"Halt die Fresse, ich hab ein Mädchen!" Oh, war er beleidigt?

"Ja, deswegen ist sie ja auch noch hier." Ich rollte mit den Augen. Ich musste Hailey finden und nicht mit diesem Idioten reden. Also ging ich weiter, ehe er was erwiedern konnte.

Hailey war nirgendwo zu sehen und mir war schlecht. Unsicher ob vom Alk oder dem Gras, vielleicht auch die Mischung. Oder einfach weil ich sauer und enttäuscht war, sie nicht gefunden zu haben.

Aus Angst vor versammelter Mannschaft brechen zu müssen, ging ich rauf ins Badezimmer und setzte mich dort auf den Wannenrand. Ich lies meinen Kopf in meine Hände fallen. Es war echt zum heulen! Vielleicht lief mir gerade "die Eine" davon. Wie oft trifft man jemanden, zu dem man so schnell einen Draht hat? Ich hatte nicht viel über sie erfahren, nicht mal annähernd genug Worte von ihr gehört, aber ich hatte sie trotzdem durchschauen können. Und ich hatte Recht gehabt!

Die Tür vom Badezimmer ging auf und Janine stolperte rein.

"Hier sind Handtücher-" Ihr Blick fiel auf mich und wurde schlagartig besorgt.

Naja, ich sah wahrscheinlich auch besorgnisserregend aus. Ich fuhr mir mit den Händen durch die Haare und mein Gesicht, in der Hoffnung danach etwas besser auszusehen.

"Was ist passiert?" So schnell wie sie neben mir auf der Wanne saß und einen Arm auf mich gelegt hatte, hatte ich garnicht bemerkt, dass ihr eine weitere Person gefolgt war. Janine strich mir über den Rücken. Ich konnte nichts sagen, meine Gefühle explodierten in alle Richtungen. Erst war ich so wütend gewesen und jetzt, jetzt könnte ich beinahe heulen vor Enttäuschung und Frust.

"Verdammt nochmal, was ist los? Wie kann ich dir helfen? Sprich mit mir!" Janine, sie war so lieb, so fürsorglich. Aber wenn ich ihr erzählen würde, dass, beziehungsweise was ich draußen geraucht hatte, würde sie mich killen.

"Mir ist einfach nur schlecht." Murmelte ich. Janine sprang auf und füllte einen Becher mit Wasser. Sie hielt ihn mir wortlos hin. Ich nahm ihn, aber wusste nicht ob ich dieses Elend nicht einfach verdient hatte. "Jetzt trink was verdammt!" Sie drückte meine Hand in Richtung Mund. Ich nahm einen kleinen Schluck, ihr zu liebe.

"Ich glaube nicht, dass das alles ist!" Gott, wieso war sie so beharrlich?

"Ich hab einfach Kopfschmerzen und mir ist schlecht, okay?!" Mir fiel nichts Besseres ein.

"Ich hole dir was dagegen, ich bin gleich wieder da!" Kaum hörte ich sie, die Treppen runtergehen. Stand wieder Jemand in der Tür.

"Kleiner.."

Hailey. Sie kniete neben mir und sah zu mir hoch. Aber ich konnte sie jetzt nicht ansehen, ich wollte nicht fühlen.

"Es tut mir Leid, ich wusste nicht, dass das dein Freund ist, der hier feiert." Sie legte mir eine Hand aufs Knie. Seltsame Wärme breitete sich in meiner Brust aus.

"Was kann ich tun?" Hauchte sie. War sie besorgt? Gut so, dann wusste sie mal, wie ich mich fühlte. Naja, war ich denn richtig besorgt gewesen?

Ich sah auf ihre Hand die mich berührte,  folgte ihrem Arm und sah schließlich in ihre Augen. Sie strahlten mich an und ich war wieder gefesselt. Doch sie sah anders aus.

"Bist du wegen mir gegangen?" Fragte sie mich. Ihre Stimmte klang zart, dünn und irgendwie.. brüchig. Ich wusste irgendetwas bedeutete ich ihr, sonst würde sie nicht so liebevoll mit mir sprechen.

Erst jetzt bemerkt ich, dass ihre Haare und ihre Kleidung nass waren, ihre Make up war beinahe verschwunden und sie hatte Gänsehaut auf den Armen. Kein Wunder, sie trug nur ein winziges,  schwarzes Kleid.

Ich sah ihr fest in die Augen, versuchte zu erforschen, ob die Frage ernst gemeint war.

"Ja." Antwortete ich und stand auf.

"Geh nicht." Sagte sie. Ein Grinsen huschte über mein Gesicht, als ich ihre Bitte hörte. Ich öffnete den kleinen Badezimmerschrank und zog ein großes, graues Handtuch daraus. Ich ging zurück zu Hailey, die noch auf dem Boden kniete und gab ihr meine Hand. Sie nahm sie zaghaft an, damit ich sie hochziehen konnte. Als sie vor mir stand legte ich ihr das Handtuch um. Ihr Blick war immernoch auf mich geheftet.

Ohne Nachzudenken zog ich sie an ihrer Hand in meine Arme. Ihre kalte Hand auf meiner Brust, immernoch in Meiner und mein Arm um sie gelegt. Diesmal trug sie keine Absätze, sodass mein Mund fast an ihrem Ohr lag.

"Aber ich habe dich auch gesucht." Gab ich zu.

____________

Fast 400 reads! Für mich ist das sehr viel! Danke ;-)

Was glaubt ihr wie es weitergeht? Was soll passieren?

Und was haltet ihr von den Videos die ich für die Party-Kapitel eingestellt habe?

Liebste Grüße

be with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt