Party

597 16 5
                                    

Ich mag Snape einfach nicht, man kanns auch nicht mehr ändern. :)
Sorry an alle die ihn mögen!

---

Lily schaute in seine Richtung. Er stand am anderen Ende des Raumes und unterhielt sich mit Sirius und Remus. Peter war schon lange mit einem hufflepuff Mädchen verschwunden.

Heute fand eine Party im Gemeinschaftsraum der Gryffindors statt, denn Gryffindor hatte, mal wieder, gegen Slytherin gewonnen und eine Tradition besagt, dass danach ausgiebig gefeiert werden musste, wie Sirius immer behauptete.

Draußen war es schon dunkel, es war weit nach Sonnenuntergang und nur ein wenig Mondschein schien durch die großen Fenster in den Raum hinein. Im Hintergrund lief Queen und alle tanzten oder lachten.

Marlene, Lilys beste Freundin, hatte Lilys Blick verfolgt und sah sie nun an. „Nun geh schon endlich zu ihm, er mag dich immer noch, glaub mir.“ „Woher willst du das wissen? Er hat mich aufgehört zu fragen, ob ich mit ihm auf ein Date möchte, was wenn er die Interesse verloren hat oder er eine andere hat?“ „Siehst du die hier irgendwo? Ich zu mindestens nicht, jetzt geh schon.“ Stieß Marlene sie an und Lily stolperte die ersten Schritte vorwärts.

Es stimmte, Lily hatte sich tatsächlich in James Potter verliebt. In den James Potter, den sie jahrelang nicht ausstehen konnte und der sie immer aus gefragt hatte. Doch jetzt? Jetzt vermisste sie die Fragerei nach einem Date und wünschte sich sie wäre nicht immer so gemein gewesen, zumindest nicht im letzten Schuljahr, in dem sie bemerkt hatte, dass er doch ganz nett war.

Die einzigen Personen, die davon wussten, waren Marlene und Remus. Beide waren ihre besten Freunde, die beide sofort merkten, wenn etwas passierte, selbst wenn Lily es noch nicht bemerkt hatte.

Marlene hatte sie als erstes davon erzählt, damals konnte sie es selbst noch nicht glauben und brauchte jemanden zum Reden. Remus allerdings war von alleine darauf gekommen, als Lily James hinterher gelächelt hatte, als dieser gerade den Raum verließ. Doch Lily wusste, dass beide ihr Geheimnis sicher bewahrten und kein Wort darüber verlieren würden, wenn sie nicht zu zweit waren.

Lily hatte sich immer noch nicht bewegt, weshalb Marlene ihr eine Hand auf den Rücken legte und sie erneut leicht schupste. „Jetzt geh schon, sonst wird es gleich jeder außer er bemerken, dass du in ihn verknallt bist, so wie du starrst.“ Lachend schupste sie Lily wieder und ging danach zu den anderen, um sie unauffällig zu beobachten.
Marlene hatte recht, sie musste es ihm sagen. Vielleicht war er auch einfach nur reifer geworden und fragte sie deshalb nicht mehr in jeder freien Minuten, in der er sie sah, nach einem Date. Oder er hatte die Interesse verloren-
 
Schnell schüttelte Lily den Kopf, um die Gedanken los zu werden. Sie riss sich zusammen, holte einmal tief Luft und ging los in seine Richtung. Er stand immer noch da, zusammen mit Remus und Sirius, die letztes Jahr auch endlich mal zusammen gekommen waren.

Der einzige der Lily kommen sah, war Remus. Er stand an der Wand gelehnt und nickte ihr unauffällig und aufmunternd zu. Vor ihm standen James und Sirius, weshalb niemand sonst sie kommen sah.

Sie bleib direkt hinter James stehen, der sie immer noch nicht bemerkt hatte. Lily blickte über ihre Schulter zurück zu Marlene, die beide Daumen hochgestreckt hatte.
„James!“, rief sie, doch scheinbar hörte er sie nicht. Wahrscheinlich lag es an der Musik. „James Potter!“, rief sie wieder und damit er sie auch diesmal hörte tippte sie ihm noch an die Schulter.

Er drehte sich um und war offensichtlich verwundert als er erkannte, wer dort vor ihm stand. „Was gibt’s Lily?“, fragte er und auch Sirius und Remus sahen sie an, obwohl nur Sirius Blick verwundert war. Remus hingegen nickte ihr wieder aufmunternd zu und warf ihr einen Blick zu, der so viel bedeutete wie ˋer steht noch immer auf dich also mach schon´.

Marauders OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt