Hochzeit

306 10 3
                                    

AU wo alle überlebt haben :)

----

Sirius hasste es Anzüge anzuziehen. Vor allem dunkle. Es erinnerte ihn immer an seine Familie und die Abende, an denen sie alle zusammen gegessen hatte. An die schlechten und sogar furchtbaren und unerträglichen Erinnerungen aus seiner Kindheit, die er nie richtig gehabt hatte und an alles andere, was mit seiner ˋFamilie´ verbunden war.

Seit Jahren hatte er keinen Anzug mehr angehabt. Als er zu James gezogen war, hatte er sich nicht mal die Mühe gemacht, seine Anzüge mitzunehmen. Sie würden wahrscheinlich immer noch in seinem Schrank bei seinen Eltern hängen, eingestaubt und seit sechs Jahren nicht mehr angerührt oder überhaupt betrachtet.

Doch heute trug Sirius einen Anzug. Heute an dem Tag an dem er endlich den letzten Schritt weg von seiner Familie machen würde. Er hatte es satt, dass er immer noch mit ihr verbunden wurde, weil ihn die meisten Personen bei seinem Nachnamen ansprachen, doch der würde sich heute endlich endlich ändern.

Sein Anzug war creme. Eigentlich eher nicht Sirius Farbe, doch Remus wollte nicht, dass sie schwarze Anzüge an hatten, immerhin war es kurz nach einem Krieg und von seiner Lederjacke wollte Remus und auch Lily und James gar nichts erst hören.

So hatte er sich für diese Farbe entschieden. Darunter hatte er ein blütenweißes Hemd an und seine Anzugshose war auch creme. Sirius hatte seine Haare offen gelassen, die ihm nun über die Schulter fielen.

„Du siehst gut aus Pads.“ James stand neben ihm und sie schauten gemeinsam in den Spiegel, an der Schanktür, in James und Lilys Gästezimmer. James hatte sich um Sirius gekümmert und Lily um Remus, denn sie wollten, dass die Tradition blieb, dass sich das Ehepaar vor der Hochzeit erstmal nicht sah.

„Ich weiß, danke.“, antwortete Sirius bescheidend und neckend wie immer, doch seine Stimme schwankte ein wenig. Es war ihm deutlich anzusehen, dass er nervös war. James stieß ihm leicht in die Rippe, wodurch Sirius lachen musste.

„Jetzt mal ehrlich, die Farbe steht dir wirklich gut, Remus wird umkippen, wenn er dich so sieht.“ „Na hoffentlich nicht, ich will meinen Namen jetzt wirklich endlich los werden und Remus endlich meinen Mann nennen. Es hat eh schon zu lange gedauert.“ „Es sind nur neun Monate vergangen, seit ihr euch verlobt habt.“ „Lang genug.“, gab er gespielt schmollend zurück.

Sirius und Remus hatten sich im Sommer verlobt, doch da war es noch Mitten im Krieg. Sie hatten sich geeinigt, erst zu heiraten, wenn der Krieg vorbei war. Zum Glück war er es nun und es war auch glücklicherweise niemand gestorben, da Regulus sie vor Peters Verrat gewarnt hatte und sie sich so noch alle rechtzeitig hatten verstecken können.

Peters Verrat hatte sie am Anfang alle sehr mitgenommen und verletzt, immerhin war er immer einer von ihnen seit sie elf gewesen sind, doch mittlerweile waren sie alle nur noch sauer auf ihn und er verdiente es ihrer Meinung nach auch alleine in Askaban zu sitzen.

Es klopfte an der Tür und Regulus schaute unsicher hinein. Als er die beiden sah musste er lächeln. Er schaute noch einmal über seine Schulter, um sicher zu gehen, dass niemand sonst da war und kam herein. Er schloss die Tür hinter sich und ging auf James und Sirius zu.

„Du siehst gut aus Sirius.“, sagte auch er und umarmte seinen Bruder. „Ich bin stolz auf dich.“, flüsterte er in Sirius Ohr. Dieser sah in dankend an. „Danke Regulus, ich auch auf dich.“

Sie unterhielten sich eine Weile zu dritt, um Sirius zu beruhigen, bis es erneut an der Tür klopfte und Lily hineinschaute. „James ich brauch dich mal kurz, es geht um Harry.“, sagte sie noch bevor sie auch schon wieder verschwunden war. James ging ihr hinterher und schloss die Tür hinter sich wieder.

Marauders OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt