Good Luck, Babe! (Part 2)

36 3 0
                                    

Ich weiß nicht ob ich so zufrieden damit bin, aber ist egal <3

---

Mit einem Blinzeln lag Dorcas Welt wieder in Scherben.

Eigentlich hatte sie gedacht, dass sie über Marlene hinweg war. Sie hatte gedacht dass alle ihre Gefühle für sie verschwunden waren, dass sie Marlene wieder nur als gute Freundin sah, aber damit lag sie anscheinend daneben.

Denn das was sie gerade sah war für sie schlimmer als alles andere.

An der Wand stand niemand geringeres als Sirius Black der Marlene, ihre Marlene, an die Wand drückte, um diese zu küssen als wäre es der letzte Kuss den beide jemals bekommen würden.

Dorcas Herz zerriss erneut in 1000 Stücke und das einzige was sie wollte war  weg zu laufen, doch sie konnte nicht.

Aus irgendeinem Grund konnte sie sich nicht bewegen.

Ihr Blick war auf Sirius und Marlene gefangen und sie nahm kaum noch etwas anderes war.

"Dorcas", hörte sie Mary nur leise, doch auch ihr konnte sie nicht antworten.

Mary hatte die Situation natürlich sofort verstanden, als sie bemerkt hatte dass Dorcas nicht mit ihr gekommen war.

"Dorcas?", fragte sie erneut diesmal besorgte als zuvor. Doch auch diesmal bekam sie keine Antwort denn genau in diesem Moment blickte Marlene kurz von Sirius und stockte, als sie Dorcas sah.

Sie warf Dorcas einen entschuldigen und besorgten Blick zu, in dem aber noch etwas anderes lag,  was Dorcas allerdings nicht erkennen konnte.

Dorcas drehte sich nur kopfschüttelnd um und lief so schnell wie es ging aus dem Gemeinschaftsraum hinaus.

Mary sah nur wie Marlene ihr hinterher schaute, Sirius etwas zuflüsterte und dann Dorcas hinterher lief.

Mary schaute Marlene hinterher und auch wenn sie nicht genau wusste was Marlene dachte hatte sie doch eine leise Ahnung.

Denn anders als Dorcas hatte Mary sehr wohl erkannt was dort noch in Marlenes Blick gelegen hatte.

Reue. Es war Reue gewesen die aufgeblitzt hatte als Marlene aufgeblickt hatte.

"Dorcas!", rief Marlene während sie versuchte Dorcas einzuholen. "Jetzt warte doch mal Dorcas!".

"Was!?", rief diese und drehte sich um, um Marlene wütend anzusehen.

"Na endlich." stieß Marlene nur erleichternd aus.

"Was? Was willst du?", wollte Dorcas einfach nur genervt wissen.

"Mich entschuldigen." flüsterte Marlene nur, weil sie es selbst nicht wahrhaben wollte.

"Du willst was?", fragte jetzt entsetzt und  überrascht, doch bevor sie noch etwas hinzufügen konnte sprach Marlene weiter.

"Ich will mich dafür entschuldigen, dass du es so herausfinden musstest. Ich weiß auch nicht, was das zwischen mir und Sirius ist, aber es ist etwas. Es tut mir wirklich leid, dass du es so erfahren musst,  aber ich glaube ich verliebe mich langsam in Sirius."

Marlene log sich selbst an. Sie wusste es, Dorcas wusste es.

"Dafür willst du dich entschuldigen?",  fragte Dorcas entsetzt. "Da gibt es nichts zu entschuldigen, du empfindest was für ihn und das ist OK.

Aber du hättest dich für die Dinge entschuldigen können, die du im Sommer zu mir gesagt hast. Für die Lügen die du mir an den Kopf geworfen hast. Ich habe gedacht, dass wir irgendwie wieder befreundet sein könnten, aber ich kann es nicht.

Marauders OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt