Überraschung

164 4 0
                                    

Muggel Au

---

„Du nimmst es aber wirklich sehr ernst, mir nicht zu sagen, wo wir hinfahren.", stellte Lily lachend fest und schaute zwischen James und der Straße hin und her.

Sie saß mit James im Auto und fuhr zum ersten mal mit ihm alleine in den Urlaub. Lily wusste allerdings nicht, wo sie hinfahren würden, nur das sie in die Berge fahren würden. James hatte es ihr nicht verraten, da es eine Überraschung sein sollte und nun nahm er es auch sehr ernst, dass es eine blieb.

„Sonst wäre es ja keine Überraschung mehr.", gab James schmunzelnd zurück und wartete, dass die Ampel wieder umspringen würde.

Auf seinem Schoß lag noch eine Karte, auf die er gerade noch kurz geschaut hatte, um sicher zu gehen, dass er die Strecke noch richtig im Kopf hatte. Das Navy wollte er nicht benutzen, weil Lily sonst wissen würde, wo sie hinfuhren.

Lily drehte lächelnd den Kopf zur Seite und legte ihn auf ihr Kissen, welches sie zwischen ihrem Kopf und der Fensterscheibe eingeklemmt hatte.

Da es draußen noch dunkel war, waren außer ihnen kaum andere Leute unterwegs und da sie gleich auf die Autobahn fahren würden, wollte Lily noch etwas schlafen. „Wenn du mich brauchst, ich bin hier.", zeigte sie noch auf sich, bevor ihre Augen schon zu gefallen waren und sie eingeschlafen war.

-

Als Lily die Augen wieder aufmachte, schien die Sonne bereits und sie standen auf einem Parkplatz. Aus dem Fenster heraus konnte Lily nur eine kleine Wiese erkennen, die an einem Zaun endete. Dahinter schien es bergab zu gehen, denn sie konnte nur noch den Himmel erkennen.

Um sie herum waren nach weitere Autos und im Hintergrund konnte Lily deutlich die Autobahn hören. Sie wusste nicht wo James war, da in dem Sitz neben ihr niemand mehr saß.

Da sie aber auf einem Parkplatz standen, ging Lily davon aus, dass James etwas zu trinken holen war und stieg deshalb gelassen aus.

Vor dem Wagen streckte sie sich einmal und ließ ihre Augen dann geschlossen. Die Sonne schien ihr direkt auf ihr Gesicht und da es schon Mai war, war ihr trotz ihres kurzen T-Shirts, relativ warm.

Lily hatte die Augen geschlossen und bemerkt somit nicht, dass James wieder zurück gekommen war. Er legte ihr eine Hand auf die Schulter. „Gut geschlafen?", fragte er vorsichtig um Lily nicht zu erschrecken.

Diese hatte ihre Augen wieder geöffnet und schaute ihn nun strahlend an. „Tatsächlich schon, ich weiß nur nicht wo wir sind und wie lange ich geschlafen hab." Lily streckte sich noch einmal und sah James dann fragend an.

„Du hast fast fünf Stunden geschlafen-.", schmunzelte er. „ Es ist schon nach Zehn, aber ich hab dir einen Kaffee mitgebracht." James ging zu seinem Auto zurück, in dem er eben noch die Kaffeebecher abgestellt hatte und überreichte Lily nun einen.

Sie nahm ihn dankend an, doch drehte sich dann wieder zu James. „Brauchst dich nicht eine Pause? Wenn du mir sagst wie ich fahren soll, kann ich auch ein kleines Stück fahren. Musst mir ja nicht sagen wo wir hinfahren.", fügte sie noch hinzu und verdrehte lachend die Augen.

„Lustig Lily, wirklich lustig.", James versuchte ernst zu bleiben, doch musst im nächsten Moment auch lachen. „Ich will wirklich, dass du erst siehst, in welchen Ort wir fahren, wenn wir auch wirklich erst da sind. Glaub mir du wirst dich freuen."

„Ist ja gut, ich bin gespannt.", sagte Lily und zog neugierig ihre Augenbrauen nach oben, als sie James ansah. „Soll ich übernehmen oder willst du fahren?"

„Ich könnte wirklich eine Pause gebrauchen.", gab James zu und Lily nickte nur verständnisvoll, bevor sie einmal um das Auto herum ging und sich hinter das Lenkrad fallen ließ.

Marauders OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt