Anmerkung: Der komplette one-shot ist von einem Edit inspiriert, das ich vor ewiger Zeit mal gesehen hab (@gr.eta0612 auf TikTok).
und Remus Eintrag ist eine abewandelte Version von einem zitat aus dem Buch "Nick&charlie" von Alice Oseman. Love her books <3
---
Wenn Remus eine Sache über alles liebte, dann waren es definitiv all seine Notizbücher, in die er schon seit Jahren jede noch so kleine Sache rein schrieb, die an eben diesem Tag passiert war.
Über die Jahre hatten sich somit einige Bücher angesammelt und jedes einzelnen davon sah mehr benutzt aus, als das andere.
Die Buchrücken waren zerknickt, die Vorder- und Rückseite mit unzähligen Flecken von Tinte bedeckt und auch die einzelnen Seiten waren mit einer Menge Tee, Kaffee oder Tintenflecken versehrt.
Remus hatte angst, dass er eines Tage vergessen würde, was er in seinen jungen Jahren gemacht und erlebt hatte. Und so hielt jede einzelne Seite aus jedem einzelnem Notizbuch von ihm, eine neue Erinnerung, neue Gefühle, seine wahren Geheimnisse, zu ängstlich eines Tages vergessen zu werden.
Letztlich schrieb Remus aber vor allem viel über Sirius. Die beiden waren erst vor ein paar Monaten zusammen gekommen und doch, wenn er auch schon immer viel über den schwarzhaarige Jungen mit den grau blauen Augen geschrieben hatte, war es in den letzten Monaten doch deutlich mehr geworden.
Jedes einzelne Date, jede noch so kleine Erinnerungen, die Remus mit ihm hatte, war fein säuberlich aufgeschrieben worden, um sie eines Tags zu lesen und darüber zu lachen, wie jung und verliebt sie gewesen waren.
Auch heute hatte Remus wieder etwas Sirius geschrieben, der mit dem Kopf auf Remus Brust eingeschlafen war. Sie beide lagen in Remus Bett und Remus verlor sich wieder in dem Buch, welches er noch in seinen Händen hielt, den Text erneut und erneut am Lesen, während er Sirius langsam durch die langen Haare fuhr.
„Ich bin mit Sirius zusammen, seit ich fünfzehn Jahre alt bin...
Remus begann erneut den Text zu lesen und erinnerte sich an den Tag zurück, an dem die beiden zusammengekommen waren.
Es war im Frühjahr gewesen und die beiden hatten scheinbar am gleichen Tag realisiert, dass sie den jeweils anderen anders sahen, als James oder Peter.
Remus hatte bis zu diesem Tag noch nicht mal gewusst, wie Liebe sich anfühlte, bis Lily es ihm mit einem Lächeln erklärt hatte.
Sie war mit ihm an diesem Tag in der Bibliothek gewesen und Remus hatte Sirius nur so offensichtlich angestarrt, dass Lily ihn mit einem Schnipsen aus seiner Trance holen musste und meinte, dass er Sirius doch nun endlich ansprechen sollte.
Nur ein paar Tag später hatte er Sirius darauf angesprochen und all seine Nervosität war umsonst gewesen, denn Sirius hatte ihn nur lächelnd angeschaut und dann gefragt, ob er ihn hatte küssen dürfen.
Er mag Queen…
Wie oft hatten die vier sich schon im Gemeinschaftsraum die verschieden Schallplatten von Queen angehört, während sie lauthals und komplett schräg mit gesungen hatten?
Wie oft hatten sie, aber vor allem Sirius, zu den Lieder getanzt, als würde niemand zusehen, obwohl es doch eigentlich fast jeder sah?
Wie oft hatten sie sich über einen neue Schallplatte gefreut, wenn Andromeda wieder eine geschickt hatte und wie oft waren sie darauf schon lachend und extrem aufgedreht aus der großen Halle gerannt, mit nichts anderem im Kopf, als die Schallplatte?
Andere würden sagen, es war zu oft, doch Remus konnte diese frage nicht beantworten.
…und Quidditch…
DU LIEST GERADE
Marauders Oneshots
FanfictionWolfstar, Jily und Marauders <3 Eigentlich nur Fluff, wenn nicht gibts eine Warnung :) Kommentare und Spam sind immer herzlich Willkommen <3 unregelmäßige Updates Cover von Pinterest (Insta: @t.h.tat)