Einige Jugendliche in meinem Alter fuhren in gemütlichem Tempo den Kiesweg enttlang.Das Wort "Sausen" konnte ich nun in die Luft werfen.
Und genau jetzt kam der peinliche Moment.Ich lief ganz allein herum und da war eine ganze Gruppe von Freunden die lachten und quatschten!
Ich steckte meine Hände in die Hosentaschen und versuchte möglichst cool zu bleiben.Ich starrte starr geradeaus und hoffte das niemand eine blöde Bemerkung geben würde,oder mir sonst irgendetwas fragen würde.Eigentlich hätten sie auch gar keinen Grund dazu,denn sie kannten mich ja nicht.
Destotrotz blieb der Blick eines blonden Mädchens bei mir verweilen.Alle guckten kurz zu mir rüber widmeten sich aber wieder ihren Gesprächen,ausser diesem blonden Mädchen.Eine dunkelblaue enganliegende Jacke schmiegte sich an ihren Körper,ihre blonden Haare waren zu einem Pferdeschwanz gebunden und sie sah sehr sportlich aus.
Sie setzte den Fuss auf den Boden um kurz halt zu finden,dann guckte sie wieder zu mir.
,,Kommst du von Darkcastle?",Bei diesem Wort verdrehte ich innerlich kurz die Augen,denn wie lange ich bloss gebraucht hatte um Darkcastle richtig auszusprechen.Sofort erinnerte ich mich an Lara und ein schwerer Stein legte sich auf meinen Magen,doch das Mädchen fuhr unbeirrt fort, ,,Ja sehr warscheinlich,oder?Denn dieser Weg führt nur dorthin.Na ja,vielleicht könnte es auch sein,dass du dich verlaufen hast und hier gelandet bist...",Sie schweifte ab und ein braunhaariger Junge der hinter ihr stand,boxte ihr sachte auf die Schulter um sie wieder an das eigentliche Gespräch zu wenden.Sie lachte auf und sprach weiter. ,,Du bist Clarissa oder? Lucas hat uns schon von dir erzählt."
Ich starrte sie perplex an.,,Ehm,Carina.Carina ist mein Name."
Schon wieder begann sie zu kichern und warf kurz einen belustigten Blick zu ihrer Freundin hinüber die weiter vorne stand.Die grinste mit ihren grossen Rehaugen verwirrt zurück und fuhr sich durch ihre braunen Haare,,Gut,Hallo Carina",sie grinste, ,,Ich bin Sabrina.",dann zeigte sie auf den braunhaarigen Jungen hinter ihr, ,,Das ist Johnson."
Ich hob kurz die Hand zum Gruss.,,Ehm Hallo."
,,Das ist Melina",stellte Sabrina mir das Mädchen mit den Rehaugen vor,gleich danach zeigte sie auf einen dunkelhaarigen Jungen der hinter Melina stand.Mir fiel auf das sie lange hellrosa lackierte Nägel hatte, ,,Das ist unser Jerik Nathan."Genervt bremste er ab und drehte sich nach hinten,mit seinem langen Gespräch hatte er schon längst aufgehört. Ich starrte ihn an und konnte meinen Blick nicht abwenden.Erst als Sabrina weiterredete fuhr ich in die Wirklichkeit zurück, ,,Und das ist Brunno und Lorena."
Brunno war ein grosser schlaksiger Junge,mit dunkelbraunen gekräuselten Haaren.Sehr warscheinlich kam er aus Afrika.Lorena stattdessen ,besass helle Haut und Feuerrote Haare die ihr bis zum Hintern reichten.Sie lächelte kurz und ich lächelte aus Höflichkeit zurück.
,,Marco",zwitscherte Sabrina fröhlich weiter, ,,Ist heute nicht hier.Er ist bei einem Familienessen...Aber er gehört auch zu unserer Clique und-"Johnson,der braunhaarige Junge der hinter ihr stand,boxte ihr nocheinmal kurz auf die Schulter und flüsterte belustigt,halb genervt:,,Du musst ihr nicht unsere ganze Lebensgeschichte erzählen."Er guckte kurz zu mir rüber und glaubte warscheinlich das ich ihn nicht gehört hatte,da irrte er sich aber.
Ich biss mir auf die Lippe und fühlte mich ein bisschen fehl am Platz.Wie hiessen sie nocheinmal? Lorena,Sabrina,Melina.Brunno,Marco,Johnson und natürlich Jerik Nathan.Ich musste mir auf die Zunge beissen um nicht nocheinmal in seine Richtung zu schauen.
,,Wenn du willst",sagte eine andere Stimme die viel ruhiger klang und nicht von Sabrina stammen konnte, ,,kannst du mit uns mitkommen."Mein Blick fiel auf Lorena,das Mädchen mit den feuerroten Haare,die mir schon von Anfang an einen eher schüchternen Eindruck gemacht hatte.
Mein Blick fiel auf den langen Weg den ich gemacht hatte.Müsste ich denn alles wieder zurücklaufen?!,,Wie weit ist es denn noch bis zur Stadt?",fragte ich stattdessen.
Ein lachen erklang und Johnsons braune Augen blitzten belustigt auf.,,In eine Stadt?Bis du in eine Stadt gelangst kannst du noch ewig laufen.Aber ein Dorf,ja,das befindet sich hier in der Nähe.Du müsstest noch etwa zehn Minuten laufen."
Ich nickte geistesabwesend.,,Ok."
Kurz herrschte Stille,dann erklang eine Stimme die mir kurzerhand mein Herz für eine Sekunde bis zum Hals schlagen liess.,,Also,kommst du oder nicht?",fragte mich Jerik Nathan und zeigte mit einem Kopfnicken auf den Weg den ich vor kurzem gelaufen war.
Innerlich gab ich mich geschlagen.Na dann. ,,Ja,ich komme."
DU LIEST GERADE
Darkcastle (PAUSIERT)
PertualanganDieses Mädchen. Ihr ganzes tolles Leben wird von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt.Für die lang ersehnten Sommerferien freut sie sich nun gar nicht mehr.Liebeskummer und zerbrochene Freundschaften stellen sich ihr wie Steine auf den We...