Epilog

48 3 0
                                    

Levi ist ein blöder Angeber! Habe ich das bereits erwähnt?

Ständig stellte er mir sein Können zur Schau, um sich Küsse zu verdienen! Küsse, die ich ihm gerne gab. Zur Freude von Smilla. Abbe hingegen rollte nur mit den Augen.

In der Rudelschule fand ich schnell Freunde und niemand erwartete von mir, dass ich mit ihnen jagte, oder raufte. Sie luden mich ab und an zu einer Runde Wolfball ein, doch ich lehnte jedes Mal erschrocken ab. Ich konnte dieses Spiel nicht leiden. Anders als Levi. Und so stand ich am Rand und feuerte ihn an, während er seinem besten Freund den Ball abjagte.

Ich mochte mein neues Leben. Es war anders, aber schön.

Das ich kein Fleisch aß störte hier niemanden. Der Arzt des Rudels vermutete eine Fleischallergie. Die kam nur sehr selten vor, und er hatte nicht die Mittel, um die Allergie bei mir nachzuweisen, doch es war möglich.

Ich war überrascht, als ich davon hörte, dass es hier einen Arzt gab. Immerhin wurden Wölfe nur sehr selten krank und Brüche heilten schnell. Doch es gab ihn. Gut. Er war nicht wirklich Arzt, dass war sein wohlverdienter Spitzname, doch er kümmerte sich im die Alten, da gerade die ab und an doch krank wurden, um die psychisch versehrten, wie mich, und um falsch zusammengewachsene Knochen. Auch das kam selten vor.

Hier war alles anders.

Besonders mochte ich den Bäcker, welcher einmal die Woche vorbeikam. Bäcker Paul war ein lustiger, freundlicher und sehr liebevoller Mensch. Er verkaufte sein Brot für sehr günstige Preise, erzählte Witze und spielte mit den kleinen Kindern, für die er immer Kekse dahatte. Und er versuchte zu helfen, wo er nur konnte.

Emmie vermisste ich natürlich.

Ich vermisste sie schrecklich.

Ob es ihr gut ging? Hatte sie freundliche Menschen gefunden, die sie gut behandelten? Ich würde meine beste Freundin nie wiedersehen und ich bereute es, sie nicht noch einmal umarmt zu haben und ihre Wangen zum Abschied mit Küssen überhäuft zu haben. Alles war mir blieb, war ihr letztes Zwinkern. Keine Umarmung. Und sie würde mich nie besuchen.

Sie war fort.

Meine liebste, beste Freundin.

Meine Emmie.

Ende?


(c: sasi)


Das ist das Ende dieses kleinen Buchs, aber nicht das Ende dieser Geschichte.

Ihr wollt wissen, was hiernach passiert ist?

Die Geschichte geht weiter in den 'Hexe' - Büchern. <3

Außerdem werde ich bald eine weitere, Spin-Off Geschichte veröffentlichen. ;-)

(Auch diese kann als alleinstehendes Buch gelesen werden.)


WOLF - Die zwei Rudel. (BL)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt