Spontanes Date

148 4 0
                                    

Ich saß gerade vor meinem Mittagessen. Ich merkte das George mich immer wieder ansah. Er lächelte und es brachte mich auch zum Lächeln. Natürlich musste der Moment zerstört werden von Joe. „Was gibts?" „Nichts. Ich hab jetzt eine Freistunde nach der Pause und wollte wissen ob du schon was vorhast." „Ne ich hab noch nichts vor." „Wieso so genervt?" Joe sah mich an und dann drehte er sein Kopf und sah hinter sich. George schielte an Fred vorbei direkt zu mir. George von Fred getreten und wieder in die Realität zurück geholt. Jetzt verstand Joe und wandte sich wieder zu mir. „Ich verstehe." „Nein tust du nicht." meinte ich und aß weiter meine Spaghetti. „Warum?" fragte er herausfordernd. „Wenn ich selber es nicht weis, warum solltest du es dann wissen?" „Vielleicht, weil ich dich dann doch genug kenne und auch was über die Liebe weis." Ich verdrehte meine Augen. „Lust zum Quidditch zu kommen?" „Hä es findet doch gar kein Spiel statt." „Da wäre ich mir nicht so sicher." „Wir planen ein kleines Spiel stattfinden zu lassen. Hufflepuff gegen Gryffindor. Es findet auf einer Wiese statt. Um 16 Uhr." ich nickte.

Es war 16 Uhr und ich stand auf der besagten Wiese. Viele Gryffindors und Hufflepuffs waren auch da und nach wenigen Minuten begann das Spiel. Ich saß neben Joe. Wir beide feuerten Lou und Nick an.
Alle klatschten und waren total begeistert. Auch wenn es nicht auf dem Quidditchfeld statt fand, war es trotzdem als gar kein Quidditch dieses Jahr. „Hufflepuff steht mit 70 Punkten in Führung!" schrie der Moderator. Die Hufflepuffs freuten sich, aber der Jubel stoppte. Harry Potter hatte de Schnatz gefangen und somit gewannen die Gryffindors. Alle freuten sich, bis ein Lehrer kam oder besser gesagt kamen drei Lehrer. Snape, welche Überraschung, Sprout und Dumbledore. Es kam nicht oft vor das sie zu dritt unterwegs waren. Alle verstummten und wechselten besorgte Blicke mit ihren Freunden. Die drei Lehrer sahen nicht gerade glücklich aus. „Ab ins Schloss." meinte Dumbledore streng und ohne widerrede gingen wir. Keiner wagte was zu sagen. Die Gryffindors gingen zu ihrem Gemeinschaftsraum und die Hufflepuffs zu ihrem. „Ich versteh die nicht." sagte Lou und die anderen nickten zustimmend. Ich ging in mein Zimmer und stand vor dem Spiegel. Ich hatte vor mir meine Haare zu verändern. Ich war noch nicht mal fünf Minuten in meinem Zimmer gewesen, wird die Tür aufgerissen und Nick zehrte mich mit raus wieder zum Gemeinschaftsraum. „Zwei Sachen die ich mit euch besprechen möchte." verkündete Professor Sprout. „Erstens, es wird ein neuer Schüler nach Hogwarts kommen und im Haus Hufflepuff sein. Ich erwarte das ihr alle nett zu ihm sein werdet. Wann genau er kommen wir weis ich noch nicht. Zweitens, was sollte das vorhin sein? Ihr könnt doch nicht einfach so ohne Aufsicht Quidditch spielen." Stille. Niemand sagte was. Bis Cedric das Wort ergriff. „Es ist doch nicht fair ein ganzes Jahr kein Quidditch zu spielen. Und da dachten wir, wir könnten einfach mal eine Runde mit Gryffindor spielen." Sprout seufztet leise und nickte dann verständnisvoll.

Es war Abend so ungefähr 21:04 und ich stand oben auf dem Astronomieturm. Heute hätte ich eigentlich noch Unterricht gehabt. Aber es fiel aus, da die Lehrerin stark erkältet ist.
Der kalte Wind fegte mir meine Haare ins Gesicht. Ich hatte immer noch nicht die perfekte Haarfarbe gefunden. Ich stützte mich am Geländer und schaute auf die Ländereien. Meine Aufmerksamkeit wurde geweckt, als Jemand sich mir näherte. George trat neben mich und legte auch seine Unterarme auf das Geländer. Für eine Zeit lang sagte niemand was. „Wie geht es dir so?" fragte ich ihn und schaute ihn an. „Gut und dir?" „Auch. Naja fast." ich wollte ehrlich mit zu ihm sein. „Was machst du so?" „Nicht viel. Wahrscheinlich lese ich noch was." er nickte und ich schmunzelte. Er lächelte mich wieder liebevoll an und mein Herz schmolz dahin. „Hast du schon eine Antwort?" „Noch nicht ganz. Du musst wissen, ich bin sehr unsicher bei sowas." er nickte und starrte wieder nach gerade aus. „Willst du mit mir morgen nach Hogsmeade?" „Auf eine Art Date?" fragte ich und er lachte leise auf. „Wenn du es so sehen willst." „Ich komme gerne mit dir nach Hogsmeade." sagte ich und er sah mich wieder an. „So als Frage. Welche Farbe findest du schöner, braun oder ein brauner Ansatz der einen blonden Übergang hat?"

|I Will Love You George |HP FF |George Weasley|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt