Rosen und Pfefferminz

287 10 0
                                    

Die Doppelstunde Zaubertränke ging nach dem Streit von Aria und Sophie schnell vorbei. Nick und ich hatten den Trank gut hinbekommen und 10 Punkte für unser Haus geholt. „Was hast du jetzt?" fragte ich Nick. „Geschichte der Zauberer. Du?" „Ich hab jetzt eine Freistunde." antwortete ich und begleitete Nick noch zu dem Klassenraum. Dann ging ich zum Krankenflügel. Wurde allerdings von den Weasleyzwillingen aufgehalten. „Hey Nika."
„Was gibts?" „Wir wollten fragen, ob du Lust hast unsere-" sie wechselten sich mit dem Sprechen ab „Nein. Keine Interesse." unterbrach ich die beiden und ging weiter. Ich hatte gehofft das sie mich nun in ruhe lassen. Dies war nicht der Fall. „Wenn du deine Freundinnen suchst, sie sind, draußen. Und weil wir dir, geholfen haben, hilfst du uns jetzt." ich ging schneller und die beiden Zwillinge gingen mir hinterher. Ich rannte förmlich und hörte die Schritte von den beiden hinter mir. Dann legte sich eine Hand auf meine Schulter. „Was?!" zischte ich und drehte mich wieder zu ihnen um. „Warum so sauer?"
„Warum so nervig gerade?!" erwiderte ich. Ich hatte keine Lust was mit ihnen zu machen. „Wir brauchen nur ganz kurz deine Hilfe." sagte einer der beiden. Vielleicht war es Fred oder doch George? „Was braucht ihr?" „Rosen und Pfefferminz. Könntest du uns welche bringen?" „Ja. Wo finde ich euch später?" fragte ich „In der Großenhalle." sagte Fred oder George. Ich nickte und machte mich auf den Weg. Ich mochte es netten Leuten zu helfen. Außerdem waren die Zwillinge sehr sympathisch.   Ich überlegte. Was haben die vor? Hätte ich meine Legilimetik anwenden sollen? Na wobei wirklich gut bin ich nicht. Nach paar mal abbiegen kamen ich zu Gewächshäusern. Professor Sprout war zu meinem Glück nicht da. So konnte ich unbemerkt die Rosen und Pfefferminze mitgehen lassen. „Autsch." zischte ich, als ich mich an einer Dorne pikste. Sofort nahm ich meinen Daumen in den Mund und lutschte das Blut ab. Außerdem desinfiziert Speichel Wunden. Ich verließ das Gewächshause und ging wieder ins Schloss rein. Die Korridore waren leer. Ich hatte Hoffnung gehabt, das ich Aria und oder Sophie sehen würde. Dies war aber nicht der Fall. Nachdem ich die Wendeltreppe hochgegangen bin, öffnete ich eine Tür und wäre fasst mit Professor Sprout zusammen geknallt. Sofort verfärbten sich ein paar Haarsträhnen dunkelblau. „Was machst du den hier?" fragte die glückliche Sprout. „Ich war bei den Gewächshäusern. Da ist es immer so schön und die Rosen duften immer so gut. Ein perfekter Ort um zu lesen." log ich sie an. „Ok." sagte sie ohne es zu merken. Ich machte ihr Platz und ging dann selber weiter. Ich atmete erleichtert aus und ging dann zur Großenhalle.
Ich sah mich in der Halle um, aber die beiden Jungs waren nicht da. Ich verließ die Halle und hörte ihre Stimmen. Ich schaute nach oben zum Treppenhaus. Tatsächlich standen sie gerade auf einer Treppe und redeten mit der Fettendame. „Hey! Fred! George!" rief ich nach oben und sprintete die Treppen hoch. Sie drehten sich um und lächelten. Leicht keuchend erreichte ich die beiden. Sie lächelten mich an und ich hab ihnen die Rosen und Pfefferminzblätter. „Wozu braucht ihr das eigentlich?" fragte ich. Fred und George sahen sich an und zögerten mit ihrer Antwort. George sagte nach einer Minute stille „Geheim." Ich verdrehte die Augen und drehte mich um. Hastig ging ich die Treppenstufen hinunter. Es gab Mittagessen und ich wollte wissen ob Aria und Sophie da sind.
Sie saßen sich gegenüber und lachten über irgendwas. „Hey Nika." sagte wer neben mir und ich wandte mich an die Person. Es war Joe, der gemeinsam mit Nick und Lou am Hufflepufftisch saß.

|I Will Love You George |HP FF |George Weasley|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt