Life of Pi

1.7K 45 3
                                    

Ich wurde durch ein lautes Kreischen geweckt. 

Ich schreckte hoch und lief nach unten in die Küche, wo der Schrei hergekommen war. Dort stand nur Niall, welcher in den offenen Kühlschrank starrte.

 Mittlerweile waren auch die anderen Jungs und Ash wach. Ich ging langsam auf Niall zu und legte ihm meine Hand auf die Schulter. 

"Was ist los, Niall?", fragte ich besorgt. 

"Es ist nichts zu essen im Kühlschrank.", grinste Zayn. 

Ich sah ihn ungläubig an. "Echt jetzt?",fragte ich leicht verwirrt. 

Zayn grinste nur also wandte ich mich an Niall. 

"Niall? Hast du mich mit deinem Schrei geweckt, weil du nichts zu essen hast?", fragte ich etwas sauer. 

"Ich ... ich.. Ich wollte dich nicht wecken!", antwortete Niall etwas beschämt.

 Ich sah ihn wütend an. Ich schnaufte und ging zurück in mein Zimmer. Schlafen konnte ich jetzt sowieso nicht mehr. Also suchte ich mir Unterwäsche und ein kurzes Sommerkleid raus und ging ins Bad. Ich duschte schnell und zog mich dann an. Dann schminkte ich mich noch leicht und föhnte meine Haar um sie dann zu einem Zopf zu flechten. 

Als ich fertig war, ging ich nach unten, ins Wohnzimmer, wo schon die Anderen auf mich warteten. Niall sah mich entschuldigend an. Ich beachtete ihn nicht, sondern fragte nur in die Runde, was wir heute machen würden. 

"Wie wärs, wenn wir ins Kino gehen?", fragte Ash. 

Alle waren einverstanden. 

"Und welchen Film?", fragte Liam. 

"Life of Pi? Der soll echt gut sein.", schlug Zayn vor.

 Wieder waren alle einverstanden. Also fuhren wir mit Zayns und Liams Auto zum Kino. Als wir am Kino waren, kauften wir Karten und Popcorn. Als wir endlich ins Kino konnten, prügelten sich die Jungs um die Plätze. 

"Ich geh neben meine Süße!", grinste Liam und sah Ash an. 

"Wer sitzt außen?", fragte Louis. 

"Ich kann ruhig außen sitzen.", sagte Zayn. 

"Ich auch.", lächelte ich. 

"Ich geh neben mein Schätzchen!", grinste Harry mich an. 

Aber da hatte er seinen Plan ohne mich gemacht: "Nope. Ich sitze neben Nialler!" 

Ich zwinkerte Niall zu und er lächelte.

 Harry sah mich verdutzt an, zuckte dann aber mit den Schultern:" Wenn du meinst." 

"Och komm schon, Häschen! Ich will auch mal ein bisschen Zeit mit Nialler verbringen!" , versuchte ich ihn zu beruhigen. 

Er sagte nichts und setzte sich auf seinen Platz. Ich lies mich auch auf meinen Platz fallen. 

Nach etwa 30 Minuten des Films, merkte ich, wie Niall mich anstarrte. 

Ich sah ihn an und lächelte: "Findest du den Film auch so langweilig?" Niall nickte. 

"Warum wolltest du dich lieber neben mich setzten als neben Harry.", fragte mich Niall. 

"Weil ich mehr Zeit mit dir verbringen will. Weil ich dich mag.", die letzten Wörter flüsterte ich nur noch, aber die anderen schien das trotzdem zu stören, denn sie sahen uns alle böse an. 

"Komm, wir gehen!", sagte Niall, stand auf und zog mich mit sich.

 Wir verließen das Kino und gingen in ein kleines Cafe. Mittlerweile war es 14 Uhr. Wir redeten viel und aßen dazu Kuchen und tranken Tee.

"Sag mal, Rose?", fragte mich Niall.

 Oh Gott. Er nannte mich sonst doch auch nicht Rose. 

"Ähm, ja?" 

"Was läuft da zwischen dir und Harry?", fragte er mit dem Blick auf seinen Teller. 

Puh! Ich dachte schon jetzt kommt was schlimmes. Ich muss wohl ziemlich geguckt haben, denn Niall zog eine Augenbraue hoch. 

"Zwischen mir und Harry? Was soll da laufen? Wir sind gute Freunde!", erklärte ich. 

"Achso. Sieht aber nicht so aus.", sagte Niall eiskalt. 

"Wieso das denn bitte?!", fragte ich etwas irritiert. 

Was mache ich denn mit Harry, was vermuten lässt, dass wir mehr als Freunde sind?! 

"Ihr seid euch immer so nah und Harry schaut dich immer so verliebt an!" 

Bitte was?! Wieso kommen Harry und ich uns nah?! Und wie schaut Harry mich an? Mir war nie etwas aufgefallen. 

"Da läuft nichts. Und da wird nie was laufen!", stellte ich klar. 

Niall schien erleichtert und sah mich an. Er lächelte. 

"Wollen wir noch in den Park oder so?", fragte ich ihn, um wieder ein Gespräch anzufangen. 

Er nickte und holte eine Kellnerin. Er bezahlte und zusammen gingen wir in den Park. Er war recht groß und Hunde durften hier auch frei laufen. Wir setzten uns ins Gras, irgendwo unter einer alten Eiche. Wir redeten über Gott und die Welt. 

So erfuhr ich, dass er ursprünglich aus Irland kommt, er einen Bruder namens Greg hat, seine Mutter Maura und sein Vater Bobby heißt , sie aber getrennt wohnen. Ich erzählte ihm auch ein bisschen von meiner Familie, aber vieles wusste er ja schon von Ash. Ich sah auf mein Handy.

 4 neue SMS und fuck! Es war schon 20 Uhr! Drei SMS waren von Ash und eine von Harry. 

"Die anderen vermissen uns schon, komm lass uns gehen!", lächelte ich Niall an. 

Er nickte nur und stand auf. Zusammen gingen wir zur Villa zurück. 

Kurz vor der Haustür blieb Niall stehen. 

"Rosie, ich ähm. Ich wollte dich fragen ob du morgen mit mir vielleicht an den Strand fahren willst?", fragte mich Niall. 

"Wie? Als Date?", fragte ich zurück. 

Er nickte nur. 

"Klar, will ich das!", lächelte ich und gab ihm einen Kuss auf die Wange. 

Dann schloss ich die Hautür auf und zog meine Schuhe aus. Die Anderen saßen schon alle im Wohnzimmer. 

Ash bemerkte uns als erstes:" Na? Hattet ihr einen schönen Tag?" 

Niall und ich nickten. Harry warf Niall einen bösen Blick zu und als er merkte, dass ich das sah, blickte er schnell auf seine Hände. 

"Ich geh hoch, es war ein langer Tag und ich bin echt müde.", murmelte ich und schlürfte in mein Zimmer.

 Ich zog mich schnell um, putzte meine Zähne und wusch mein Gesicht. Dann schlüpfte ich in mein Bett und schloss die Augen. 

Morgen hatte ich mein Date mit Niall.

 Ich. 

Ich und Niall.

 Wir beide. 

Mit diesem Gedanken schlief ich ein.

Perfect Two | niall horan - completedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt