Alices Sicht
Heute ist er schönste Tag für meine Cousine Karin. Vor sechs Jahren hat sie ihren Traummann gefunden, dass passierte auf einem Konzert von 5 Seconds of Summer. Damit ihre beste Freundin Amy ihrer großen Liebe Luke wiederbegegnet hat Karin Tage lang im Internet um Backstage-Pässe geboten. Ihr eifriges Bieten hat sich auch ausgezahlt, weil Amy und Luke jetzt glücklich verheiratet sind und eine wundervolle Tochter haben.
Genau vor vier Jahren habe ich auch den Vater meiner vierjährigen Tochter kennen gelernt, doch leider weis er nicht das ich von ihm Schwanger geworden bin. Ich habe es aus nicht vorgehabt, doch Mia möchte unbedingt ihren Papa kennenlernen und das werde ich genau heute auf Karins Hochzeit in die Tat umsetzen.
Amy, Alma und ich stehen als Karins Trauzeuginnen vorne neben dem Altar. Calum kaut nervös auf seiner Unterlippe, während Luke, Ashton und Michael versuchen ihn zu beruhigen. Michael hat es mir, wie vor vier Jahren wieder besonders angetan mit seinen roten Haaren. Sie passen perfekt zu seinem schwarzen Anzug mit der roten Krawatte. Seine grün-blauen Augen strahlen sodass man sich glatt in ihnen verliert. Verträumt schaue ich ihn an, doch als die Glocken zuläuten beginnen richte ich meine Aufmerksamkeit auf die große Tür. Meine kleine Mia streut als Blumenmädchen rote Rosenblätter vor Karin und meinen Onkel her. Dabei strahlt die kleine Maus über beide Ohren
Als der Priester mit seiner Ansprache beginnt löse ich meinen Blick von dem kleinen Engel. Gespannt verfolge ich die Zeremonie und bin bei den Ehegelöbnissen zu Tränen gerührt. Beim Auszug aus der Kirche gesellt sich Michael zu mir. "Na wie fandest du die Hochzeitszeremonie?", fragt er mich als wir aus der Kirche gehen. "Sie war wunderschön.", schwärme ich verträumt. "Mh fand ich auch. So will ich später auch mal heiraten.", seufzt er. Nachdenklich wendet er seinen Blick Richtung Himmel und schaut in das Blau. WIE GERNE ICH IHN KÜSSEN UND UMARMEN WÜRDE.
Anscheinend habe ich zulange gestarrt, da er mich wie ein Irrer angrinst. "Was?", frage ich ihn skeptisch. "Woran hast du gedacht?", grinst er. "Das geht dich nichts an.", erwidere ich keck. "Mama.", höre ich Mia rufen und schon kommt sie mit Amy an der Hand zu mir gerannt. "Hallo meine kleine. Danke Amy das du mir meine Tochter bringst.", bedanke ich mich bei meiner Freundin. "Das ist doch selbstverständlich unter uns Müttern. Hallo Mikey wie geht es dir?" "Na Mrs. Hemmings. Mir geht es wunderbar. Wer bist du kleine Maus?", fragt Michael meine Tochter und kniet sich vor sie. "Hallo ich bin die Mia und bin vier. Das da ist meine Mama.", sagt sie stolz und deutet mit dem Finger auf mich. Michael richtet seinen Blick auf mich und seine Augen werden groß. "Alice können wir mal kurz reden. Es ist wichtig.", sieht er mich flehend an. Wir entfernen uns von Amy und Mia. " Du hast eine Tochter. Ist sie von mir?", fragt er und kaut nervös auf seiner Unterlippe. " Ja ist sie. Es tut mir leid, dass ich dir nicht gesagt habe. Ich wollte dir einfach nicht dein Leben und deine Karriere versauen.", sage ich verzweifelt. Micheal schaut mir in die Augen und zieht mich in ein Umarmung. " Oh Mann Alice. Mir wären du und die Kleine viel wichtiger gewesen. Mein Gott ich liebe dich immer lieben.", sagt er und ich umarme ihn und weine. " Mama warum weinst?", fragt mich Mia mit großen Augen. "Ich bin glücklich, weil ich endlich meine große Liebe in den Armen halt.", antworte ich ihr. "Aber was ist den dann mit meinem Papa. Liebst du ihn den gar nicht mehr?", fragt sie traurig. "Doch deine Mama liebt deinen Papa immer noch, weil ich das bin.", antworte Micheal für mich. Glücklich springt die Kleine in unsere Arme und wir sind einfach nur glücklich.