Ein ganz normaler Tag

47 4 3
                                    

*Biep Biep Biep*

Dieser blöde Wecker klingelt schon wieder... Ich will nicht aufstehen.

Dennoch steht das braunhaarige Mädchen mit braunen Augen auf und zieht sich an. Danach geht sie runter in die Küche, wo bereits ihre Adoptiveltern auf sie warten um zu frühstücken.

Mutter: Hallo Schatz, hast du gut geschlafen?

Aber mehr als ein Nicken bekommt sie nicht von Lumine, welche gemütlich ihr Müsli isst und dabei fasst einschläft.

Vater: Na da hat heute ja jemand gute Laune hm? Iss schnell auf, der Bus kommt gleich.

Lumine: Jaja, bin ja gleich fertig.

Nachdem sie endlich alles geschafft hatte, rennt sie schnell zur Bushaltestelle, denn sie war mal wieder zu spät dran. Es wäre nicht das erste Mal, dass sie den Bus verpassen würde, aber heute nicht! Total aus der Puste steigt sie ein und sucht einen Platz, es ist jedoch alles voll, außer...

Nein, auf gar keinen Fall setz ich mich neben den!

Mit ,,den" meint sie Chase, der beliebteste Junge ihrer Schule und natürlich auch Mädchenschwarm Nr. 1. Er ist groß, muskulös, blond und hat strahlend blaue Augen, dazu ist er der Star des Footballteams. Sie beschließt stehen zu bleiben, aber als der Bus losfährt, verliert das Mädchen das Gleichgewicht und stürzt auf den Sitzplatz. Als sie gerade wieder aufstehen will, wird sie festgehalten.

Chase: Du kannst ruhig sitzen bleiben, wenn du willst. Es sei denn natürlich du willst lieber stehen.

Lumine: Ich, äh...

Sie sagt nichts weiter und bleibt wirklich neben dem gutaussehenden Jungen sitzen. Als der Schulbus an der Schule Mountain High ankommt, stürmt sofort ein Mädchen herein.

???: Hey, was sitzt die denn hier neben Chase?! Hau ab, du Nerd!

Und dieses freundliche Mädchen heißt Alison. Sie gehört zu den Coolen, ist Cheerleaderkäptin und natürlich auch noch stink reich. Und eben weil sie sooo cool und aufmerksamkeitsgeil ist, macht sie sich natürlich an den hottesten Jungen ran, der allerdings nimmt nur seinen Rucksack und verlässt den Bus.

Alison: Heyyy, wo willst du denn hin Baby?! Warte, ich komme!

Und schon ist sie weg und auch Lumine sucht ihr Klassenzimmer auf. Der Unterricht beginnt kurze Zeit später.

Herr Smith: Sooo ich habe hier eure Tests von letzter Woche und wie soll ich sagen... ihr seid alle schlecht! Manche sind wirklich unterirdisch und manche sind etwas weniger schlecht. Und dann gibt es natürlich noch unsere Lumine... meine 1er Schülerin!

Mit einem Lächeln überreicht er ihr den Test mit einer dicken ,,1+++" darauf. Dann geht er weiter zu Alison.

Herr Smith: Keine schlechte Leistung, aber es könnte besser sein, Miss Jones.

Alison: Nur ein 3?! Das sag ich meinem Vater! Sie werden von unserem Anwalt hören!

Kopfschüttelnd geht er weiter.

Herr Smith: Mister Allen, wenn sie so weiter machen, bestehen sie dieses Schuljahr nicht, ich hoffe sie wissen das...

Frustriert schaut Chase auf sein Blatt Papier.

Herr Smith: So und nun kommen wir zum Unterricht...

8 Stunden später, die Schule ist endlich vorbei. Während die meisten Schüler nun ihren außerschulischen Aktivitäten nachgehen, wird Lumine von ihrem Vater abgeholt. Ihre Eltern wollten schon von Anfang an, dass sie auch etwas davon macht wie andere Schüler, aber sie war nie begeistert davon. Erst recht nicht, da die meisten Schüler und Schülerinnen sie nicht leiden können. Zuhause angekommen, schnappt sie sich ihre Kopfhörer und setzt sich an ihren Schreibtisch um zu zeichnen, denn das ist es, was sie wirklich liebt. Stunden vergehen und sie ist endlich fertig mit ihrer Zeichnung. Sie hat ein kleines Mädchen mit Krone gemalt. Aber anstatt es aufzubewahren und es irgendwie aufzuhängen, zerknittert sie es und wirft es in den Mülleimer. Warum? Tja, das weiß sie selber nicht. Ihre Mutter kommt rein und sie das Stück Papier im Müll.

Mutter: Lumine, du hast so viel Talent, wieso besuchst du nicht den Malkurs in der Schule. Dort könnte jeder deine Bilder sehen und vielleicht findest du sogar...

Lumine: Was? Freunde?

Mutter: Ich mein ja nur... soziale Kontakte sind nicht so schlimm wie du denkst, weißt du?

Keine Antwort von dem braunhaarigen Mädchen.

Mutter: Was sollen wir nur mit dir tun? Essen ist gleich fertig, komm bitte runter.

Nach dem Essen macht Lumine noch ihre Hausaufgaben und geht dann zu Bett. Und wieder ist ein normaler Tag des Teenagers vergangen und es ist nichts aufregendes geschehen.

From another worldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt