Am Stadion angekommen, weiß Lumine dieses Mal wenigstens, wie sie zu den Sitzplätzen kommt. Dabei muss sie an das letzte Spiel denken als sie in die Umkleide der Spieler reingeplatzt ist.
Das war echt peinlich, aber... Chase sieht schon gut aus, so oberkörperfrei... Was denk ich hier schon wieder?! Konzentration!
Und schon geht das Spiel los. Nach kurzer Zeit sieht es mal wieder gut für die Mountain High Grizzlies aus. Nach jedem Punkt schaut der Footballstar zu seinem Glücksbringer und auch wenn er einen Helm auf hat, kann Lumine sein Lächeln förmlich spüren. Kurz vor der Halbzeit fängt das Armband jedoch an sich zu melden.
J-Jetzt?! Aber Chase...
Es bleibt ihr nichts anderes übrig als die Tribüne zu verlassen. Alison hatte sie jedoch die ganze Zeit im Blick und verfolgt sie. Hinter einer Wand versteckt, beobachtet die Cheerleaderin das Mädchen wie sie verschwindet.
Alison: Oh mein Gott... Ich hatte recht...
Wieder in Tevat angekommen, ist das Sabzeruz Festival in vollem Gange. Überall sind Stände mit leckeren Essen und Spielen für die Kinder. Dazu spielt freudige Musik und die Menschen von Sumeru feiern nach Herzenslust.
Lumine: Xiao, wo bist du?
Xiao: Wir müssen uns beeilen, das Stück läuft schon.
Erneut taucht er einfach hinter ihr auf und erschreckt sie zu Tode. Schnell gehen sie zum Theater und sehen den Archon auf einem VIP Platz mit dem besten Blick auf die Bühne.
Lumine: Die Göttin... ist ein Kind?!
Xiao: Hm? Wusstest du das nicht?
Woher zur Hölle sollte ich das wissen?!
Die Beiden probieren zu der Niederen Herrin Kusanali zu gelangen, werden jedoch immer wieder von Wachen aufgehalten, egal was sie probieren. Das Stück ist nach einer Weile vorbei und die Göttin der Weisheit verlässt das Theater.
Lumine: Nein, wir müssen zur Göttin!
Wache: Jaja, das sagen sie alle. Und jetzt geht endlich, sonst lasse ich euch festnehmen!
Es ist zu spät und der Dendro Archon verlässt das Gelände in ihrer Kutsche. Lumine und Xiao können nur hinterher schauen.
Lumine: Nein nein nein nein! Was machen wir denn jetzt?!
Frustriert setzt sich das blonde Mädchen auf einen Sitzplatz des Theaters. Xiao legt aufmunternd seine Hand auf ihre Schulter.
Xiao: Wir werden schon einen Weg finden und wenn wir dafür in den Palast einbrechen müssen.
Die Heldin schaut weiterhin betrübt auf den Boden. Der Yaksha holt aus seiner Tasche einen Beutel voller Süßigkeiten und übergibt sie ihr.
Xiao: Hier, zur Aufmunterung. Die haben sie hier überall verteilt.
Frustriert isst sie ein Bonbon nach dem anderen und gibt auch Xiao welche ab.
Xiao: Du bist in letzter Zeit nicht in guter Stimmung, kann das sein? Probleme in deiner Welt?
Lumine: Kann man so sagen... meine Noten werden immer schlechter, Alison und ihre Freundinnen machen mir das Leben zur Hölle und ich habe das Gefühl, dass Chase nichts besseres zu tun hat als mit mir zu flirten! Dazu kommt noch, dass meine Eltern...
Xiao: Wer ist Chase?
Lumine: Huh? Oh, der Junge dem ich Nachhilfe gebe. Er sagt auch, ich sei sein Glücksbringer bei Spielen, nur weil sie einmal........ DAS SPIEL!
Schnell springt sie auf als ihr dieser Gedanke in den Sinn kommt.
Lumine: Er hat gerade ein wichtiges Spiel! Und ich bin nicht da! Ich muss los!
Xiao: Er wird es überleben...
Überrascht über diese Aussage, schaut sie den jungen Mann verblüfft an, ihr bleibt jedoch keine Zeit zum Antworten und so macht sie sich sofort auf den Rückweg.
Als Lumine erneut zur Tribüne kommt, sind alle Zuschauer bereits weg. Das Spiel ist vorbei. Auf der Anzeigetafel steht das Spielergebnis.
Lumine: Oh nein... Er hat verloren...
Chase: Ja, das habe ich...
Plötzlich steht Chase hinter ihr.
Lumine: Chase, was machst du denn noch hier?
Chase: Ich habe auf dich gewartet, nachdem du kurz vor der Halbzeitpause verschwunden bist... WO WARST DU?!
Lumine: Ich... Ich kann es dir nicht sagen...
Chase: Du kannst es mir nicht sagen?! Lumine, ich hätte dich heute gebraucht! Weißt du wie schlecht ich heute gespielt habe!
Lumine: Chase... Es tut mir leid...
Chase: Lass gut sein!
Wütend verlässt er das Stadion und Lumine bricht weinend zusammen. Heute ist wirklich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Wieder Zuhause schmeißt sie sich auf ihr Bett und schläft sofort ein.
???: Lumine, Lumine!
Lumine: Huh? Wer ist da?
Eine Kinderstimme erklingt in ihrem Traum und die Dendro Göttin taucht vor ihr auf.
Niedere Herrin Kusanali: Du wolltest mir eine Frage stellen, nun kannst du mich fragen, ohne dass meine Wachen dich aufhalten.
Lumine: Ich... Ich möchte nur wissen, was die Fatui vorhaben...
Niedere Herrin Kusanali: Die Tsaritsa möchte dein Armband um in eure Welt zu reisen. Warum, weiß ich nicht. Aber Lumine, die Tsaritsa, sie ist... Lumine, bist du noch da? Lumine?
???: Lumine? Wach auf!
DU LIEST GERADE
From another world
أدب الهواةLumine ist ein relativ normales Mädchen in unserer Welt, welche in die Highschool geht. Eines Tages jedoch bekommt sie das Armband ihrer verstorbenen Mutter und ist damit in der Lage in eine völlig neue Welt namens Teyvat zu reisen. Dort trifft sie...