Das Footballspiel

13 4 0
                                    

Am Footballstadion angekommen, sucht Lumine erstmal den Eingang. Sie war noch nie hier, weswegen sie leichte Orientierungsprobleme hat.

Vielleicht diese Tür?

Auf gut Glück öffnet sie einfach eine Tür, jedoch sind auf der anderen Seite die Footballspieler... oberkörperfrei. Jap, sie ist in die Umkleide gegangen!

Ahhhhhhh!!!

Chase: Lumine! W-Was tust du hier?!

Footballspieler: Wie es aussieht, kann deine Freundin es gar nicht abwarten dich zu sehen, hehehe.

Chase: Halt die Klappe!

Der gutaussehende Junge schubst das Mädchen aus der Umkleide und geht mit ihr in den Flur davor.

Hätte er sich nicht vorher was anziehen können?!

Das schlaue Mädchen probiert nicht auf sein Sixpack zu schauen, wird aber dennoch ganz rot im Gesicht.

Lumine: I-Ich hab den Eingang zur Zuschauertribüne gesucht...

Chase: Den Gang hier runter, dann nach rechts und den Flur entlang, dann kommen Treppen, da einfach hoch.

Lumine: O-Ok...

Als der Footballstar gerade wieder gehen möchte, hält Lumine ihn am Arm fest und zieht in zurück, so dass er sich wieder zu ihr hindreht. Verwirrt schaut er sie an.

Lumine: Das wegen gestern tut mir leid... Ich wollte dich nicht sitzen lassen...

Chase: Schon gut, du wirst deine Gründe gehabt haben. Du bist heute hier und nur das zählt.

Die beiden lächeln sich an bevor...

???: Was macht die denn hier?! Und warum stehst du halb nackt vor ihr Chase?!

Diese Stimme würde ich überall erkennen...

Chase: Alison, würdest du Lumine bitte zur Zuschauertribüne bringen? Danke.

Ohne ein weiteres Wort geht er zurück in die Umkleide. Das schlaue Mädchen dreht sich zu der Cheerleaderin, welche sie wütend ansieht.

Alison: Hatte ich dir nicht gesagt, dass du dich von ihm fernhalten sollst?

Lumine: Hatte ich dir nicht gesagt, dass ich nichts von ihm will?

Alison: Achso, Nachhilfe findet jetzt neulich beim Football statt oder was?! Ich behalte dich im Auge...!

Das arrogante Mädchen und ihre Freundinnen gehen und auch Lumine sucht die Zuschauerplätze auf. Kurz nachdem sie sich hingesetzt hat, geht es auch schon los und die Spieler stürmen aufs Feld. Es spielen die Mountain High Grizzlies gegen die Bulldogs.

Und... wer ist jetzt Chase? Mit den Helmen erkenne ich ja gar keinen... Hmmm er meinte, er sei der Quarterback, das heißt... das müsste er sein!

Und schon bekommt Chase den Football. Er wirft ihn zu einem anderen Spieler weiter vorne und dieser rennt zur gegnerischen Endzone. Gegner schubst er einfach zur Seite. Bis schließlich... Touchdown!

Die Menge jubelt und auch Lumine springt vor Freude auf und ruft zu Chase. Dieser schaut tatsächlich und winkt ihr zu. Und so geht das Spiel gut weiter und der Footballstar rennt dieses Mal selber zur Endlinien. Aber plötzlich greift ein gegnerischer Spieler Chase an und wirft ihn zu Boden. An sich alles normal, aber der junge Spieler steht nicht wieder auf. Das Spiel wird unterbrochen.

Oh nein, Chase!

Der Footballstar wird mit einer Trage abtransportiert und das Spiel läuft weiter. Lumine verlässt ihren Platz und sucht den verletzten Jungen auf.

Lumine: Ist alles in Ordnung bei dir???

Chase: Mir geht's gut, nur eine kleine Gehirnerschütterung. Nach der Pause kann ich wieder aufs Feld, nicht wahr Coach?

Coach: Das habe ich nie gesagt...

Chase: Aber wir müssen doch gewinnen...!

Lumine: Es ist glaube besser, wenn du dich ausruhen würdest...

Chase: Ich hab dich doch nicht extra herkommen lassen, damit du mich nicht spielen siehst! Ich bin wieder fit, also los geht's!

Und schon ist auch Halbzeit, wo Alison und ihre Cheerleader auftreten und irgendwelche Choreographien vorhampeln. Danach geht es weiter. In der Zeit, wo Chase nicht mehr da war, konnten die Gegner aufholen und liegen nun vorn. Die zweite Hälfte des Spiels beginnt und der Quarterback gibt Alles. Kurz vor Schluss gelingt der Ausgleich. Es sind nur noch wenige Sekunden zu spielen. Chase hat den Football, doch da kommt plötzlich wieder der gleiche Spieler wie vorhin an und will ihn rammen, aber dieses Mal ist der Footballstar vorbereitet und kann den Angriff entgegenhalten. Er rennt weiter und macht den Siegestreffer! Das Spiel ist vorbei und die Mountain High Grizzlies gewinnen mit 36:35. Lumine ist völlig aus dem Häuschen und rennt sofort zu Chase. Dieser sprintet ihr entgegen und sie umarmen sich freudig auf dem Spielfeld.

Lumine: Chase, du hast es geschafft, ihr habt gewonnen!

Chase: Ja! Wir haben noch nie gegen die Bulldogs gewonnen... Du musst mein Glücksbringer sein! Ab sofort musst du unbedingt bei jedem Spiel dabei sein!

Das Team feiert den ganzen Abend und auch Lumine ist überglücklich.

From another worldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt