Kino

20 4 2
                                    

Endlich am Kino angekommen, bestellen sich die beiden eine groooße Packung Popcorn und Getränke dazu. Zu Chase Überraschung ist es Lumine, welche das Popcorn hauptsächlich isst und so ist die Tüte nach der Hälfte des Films schon leer. Der Film ist wirklich spannend und nachdem die Vorstellung vorbei ist, setzten sie sich auf eine nahegelegene Bank.

Chase: Ich kann es nicht glauben, dass du fast die ganze Tüte alleine gegessen hast! Wo ist das ganze Popcorn in diesen kleinen Körper hingegangen?!

Lumine: Tja, ich stecke voller Überraschungen! Und ob du es glaubst oder nicht, ich könnte jetzt sogar noch was essen!

Chase: Na dann, wie wäre es, wenn ich dich in das neue Restaurant hier um die Ecke einladen würde?

Sagt er charmant und zwinkert ihr dabei zu.

Lumine: Ich weiß nicht, ich muss noch lernen für die Klausur morgen...

Chase: Komm schon, du bist doch schlau! Unser Date kann doch noch weiter gehen!

Lumine: Es ist kein...

Plötzlich fängt ihr Armband an zu leuchten.

Och nöö, nicht jetzt!

Lumine: Ich muss wirklich los! Bye!

Schnell rennt sie davon. Dabei schreit ihr Chase hinterher.

Chase: Wie willst du nach Hause kommen?!

Schnell verfolgt er das Mädchen und sieht sie hinter einer Ecke verschwinden, als er zu dieser gelangt, ist die Teenagerin aber wie vom Erdboden verschluckt und nirgends zusehen. Verwirrt geht er zurück und fährt nach Hause.

Lumine, welche nun wieder in Teyvat ist, findet einen verletzten Xiao auf dem Boden.

Lumine: Xiao?! Was ist los?

Xiao: Ich habe die Horde Fatui bekämpft von denen Rex Lapis sprach und herausgefunden, wo ihr Versteck ist. Dort bin ich hingegangen und habe einen Vorboten der Fatui gefunden, La Signora.

Der Adept probiert aufzustehen, fällt aber wieder zurück. Erst jetzt bemerkt das blonde Mädche eine Frau am Ende des Raumes.

La Signora: Sieh an, sieh an, wen haben wir denn da? Genau nach dir habe ich gesucht!

Lumine nimmt eine Kampfposition ein und rennt auf die Fatui-Frau zu. Diese beschießt sie mit Eiszapfen und unsere Heldin hat große Mühe diesen auszuweichen. Sie holt zum Gegenschlag aus und erschafft Feuerbälle. La Signora nimmt gut Schaden und verwandelt sich schlussendlich in einen Eisblock. Jedoch ist sie nicht besiegt, sondern nimmt nun eine andere Gestalt an. Nun besitzt sie das Pyroelement. Die Temepraturen steigen und es entsteht eine unaufhaltsame Hitze. La Signora lässt einen Feuerschmetterling entstehen, welcher zu Lumine fliegt und sich auf ihre Haut setzt und sie damit verbrennen lässt. Diese schreit vor Schmerz und verwendet im Gegenzug ihre Cryokraft um die Temperatur zu senken und lässt Wassertentakel entstehen, welche die Vorbotin angreifen. Feuer und Wasser treffen aufeinander und verdunsten. Als sich der Nebel lichtet, liegt die Frau auf dem Boden, ihre Flammen gelöscht.

Xiao steht auf und geht langsam auf sie zu. Er stützt sich mit seinem Speer und stellt den Fatuus zur Rede.

Xiao: Nun sprich, was ist euer Plan?! Warum greift ihr zur Zeit so viele Städte an!

La Signora: Das werde ich euch ganz bestimmt nicht verraten...

Sie nimmt einen Eiszapfen, welcher auf dem Boden liegt und sticht sich damit ins Herz. Die Fatui-Frau ist auf der Stelle Tod.

Lumine: Was für eine Dramaqueen. Na toll, jetzt werden wir nie erfahren, was sie vor haben...

Xiao: Wir sollten es in Sumeru versuchen.

Lumine: Sumeru? Warum?

Xiao: Dort herrscht die Göttin der Weisheit. Vielleicht weiß sie, was es mit ihren Angriffen auf sich hat. Es muss etwas mit dir zu tun haben, denn diese ganzen Vorkommnisse geschehen erst, seit dem du in unsere Welt kamst.

Lumine stimmt zu in das Reich des Dendro Archons zu gehen und sie machen sich auf den Weg. Zum Glück ist es nicht weit und sie sind innerhalb von kurzer Zeit in der Stadt angelangt. Leider ist es ihnen nicht möglich in näherer Zukunft eine Audienz bei der Göttin zu kriegen. Weswegen sie sich in die Akademie begeben um dort nach Hinweisen zu suchen. Nach Stunden langen Lesens, schreckt Lumine auf.

Lumine: I-Ich muss los, es ist schon richtig spät und ich schreibe eine Klausur!

Der Yaksha verspricht ihr weiter nach Informationen zu suchen und so verschwindet das blonde Mädchen.

~Der nächste Tag~

In ihrer Klasse angekommen, setzt sie sich auf ihren Platz. Glücklich darüber dieses Mal sogar pünktlich zu sein, nimmt sie ihre Klasur in die Hand. Ihre Freude vergeht jedoch schnell als sie bemerkt, dass sie keine Ahnung von den Fragen hat, da sie nicht gelernt hatte. Verzweifelt schreibt sie irgendwelche Antworten, in der Hoffnung, dass wenigstens etwas davon richtig ist.

Ich kann doch nicht schon wieder eine Prüfung vermasseln...

From another worldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt