Ludi Harpastum

12 4 0
                                    

Die restlichen Männer und Frauen bekommen alle Windgleiter mit denen sie die Flugstrecke fliegen können. Überall sind Luftportale aufgestellt, welche den Teilnehmern Geschwindigkeit geben und sie oben halten. Xiao macht sich bereit und schon erklingt auch das Startsignal.

Xiao rennt sofort los und springt von der Kathedrale von Mondstadt, alle anderen tuen es ihm gleich und so beginnt das Rennen. Lumine, welche immer noch auf der Statue ist, sitzt währenddessen schon gelangweilt da und kann wieder nur zuschauen.

Ich will auch fliegen...

Der erste Checkpoint ist erreicht und Xiao ist auf dem ersten Platz. Er bemerkt nicht wie der mysteriöse Teilnehmer einen Kandidaten nach den anderen sabotiert und sie vom Tunier ausscheiden. Sei es indem er ihre Gleiter zerschneidet oder sie auf brutale Art und Weise wegstößt und sie gegen Bäume oder Gebäude stoßen. Der Adept hat den letzten Checkpoint erreicht, aus Neugier schaut er nach hinten um zu sehen wie nah seine Gegner an ihm ran sind. Als er sieht, dass es nur noch einer ist, fliegt er verwirrt schnell weiter. Er ahnt, dass der letzte Gegner nicht mit fairen Mitteln kämpft. An der Ziellinie angekommen gratuliert Amber den beiden Finalisten und führt sie zurück nach Mondstadt.

Jean: Unsere zwei Finalisten stehen fest und es sind Yaksha Xiao und der 11. der Fatui, Tartaglia!

Xiao: Grrr, Fatui. Kein Wunder, dass du mit unfairen Mitteln kämpfst.

Tartaglia: Hehehe, hast du etwa Angst zu verlieren, Kleiner?

Xiao ist sichtlich wütend und würde am liebsten direkt auf den großen rothaarigen Mann losgehen. Lumine auf der Statue ist kurz vorm erfrieren, da ein starker Wind nun weht.

Brrrrr, bitte macht das ihr fertig werdet...

Das Finale besteht darin, den geworfenen Ball zu fangen und den Gegner dabei aufzuhalten. Die beiden dürfen ihre Göttlichen Augen nicht verwenden, nur die Waffen sind erlaubt. Endlich ist Lumines Zeit gekommen und mit voller Hingabe wirft sie den Harpastum. Sie staunt jedoch nicht schlecht als der Fatuus schneller ist als Xiao und denn Ball mit einem Lächeln entgegenspringt. Der Yaksha holt aber schnell auf und schlägt den rothaarigen Mann mit seinem Speer zu Boden. Tartaglia kontert zügig und schießt einen Pfeil auf den Adepten, wodurch dieser auch auf den Boden fällt. Der Ball prallt auf den Boden auf, direkt in der Mitte von den Beiden. Sie schauen sich scharf in die Augen, bevor sie losrennen um sich den Harpastum zu schnappen. Tartaglia scheint einen Vorteil zu haben, da er längere Beine hat, aber dann...

Tartaglia: Das ist unfair! Das ist doch sicherlich gegen die Regeln!

Xiao hat den Ball bekommen, indem er ihn mit seinen Speer aufgespießt hat und somit schneller war als der Fatuus. Die stellvertretende Großmeisterin zuckt nur mit den Schultern und die Bewohner von Mondstadt jubeln dem Gewinner zu. Auch Lumine klatscht oben auf der Statue.

Darf ich jetzt runter...?

Endlich wird sie heruntergeholt und fällt Xiao in die Arme.

Lumine: Xiao, du hast gewonnen!

Zum ersten Mal sieht sie wie der sonst grimmige Mann lächelt und muss dadurch umso mehr grinsen. Amber kommt zu ihnen mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht.

Amber: Nun... wisst ihr noch, was ich gesagt habe, was der Sieger bekommt?

Lumine: Xiao, du bist nun das ganze Jahr lang mit Glück und Freude gesegnet! Wuhu!

Xiao: Ich glaube nicht, dass sie das meinte...

Verwirrt schaut das blonde Mädchen das braunhaarige an und erst jetzt bemerkt sie, wie alle Bewohner von Mondstadt sie anstarren. Plötzlich fällt es ihr wieder ein.

Lumine: Ohhhhhh, der Gewinner... bekommt einen Kuss von dem Mädchen...

Xiao: Diese Tradition ist albern, wir verzichten darauf.

Tartaglia: Also wenn du den Kuss nicht willst, kann ich ihn dann bekommen?

Der rothaarige Mann drängt sich zwischen die beiden und stellt sich direkt vor Lumine. Er kommt ihrem Gesicht immer näher...

Xiao: Verschwinde, du Abschaum!

Xiao schlägt ihn mit aller Kraft zur Seite und drückt seine Lippen auf Lumines. Diese ist komplett überfordert, da sie nicht damit gerechnet hatte, dass er es tun würde. Als der junge Adept von ihr ablässt, sind beide ganz rot im Gesicht.

Amber: Awww wie süß. Naja jedenfalls. Hier hast du deinen Preis großer Sieger.

Sie übergibt dem Gewinner das Harpastum und die Menge jubelt wieder.

Jean: Und nun wird gefeiert!

Die Menschenmasse rund um den Schauplatz löst sich auf und geht zurück an die Stände um zu essen, trinken und Minispiele zu spielen. Xiao und Lumine sind immernoch peinlich berührt, keiner weiß, was er sagen soll.

Lumine: N-Nun, wir haben jetzt gar nicht das Böse besiegt, also warum wollte das Armband, dass ich komme?

Xiao: Ich weiß es nicht, vielleicht will es auch, dass du diese Welt besser kennenlernst.

Lumine: Ich hatte heute wirklich viel Spaß! Aber ich muss jetzt los... bye Xiao...

Sie konzentriert sich auf ihre Welt und verschwindet langsam. Und auch Xiao teleportiert sich aus Mondstadt.

Handlanger: Boss, was machen wir denn jetzt?

Tartaglia: Wir werden schon eine andere Möglichkeit finden um an das Armband zu kommen...

From another worldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt