Es war ein milder Samstag Nachmittag und unsere Spicy Six (Jonathan, Argyle, Nancy, Robin, Eddie und Steve) haben beschlossen etwas bei Skull Rock abzuhängen. Argyle brachte gutes Gras aus Kalifornien mit was den Abend noch recht lustig gestalten könnte. Eddie und Steve kennen sich erst seit einem Monat und es fiel Steve immer noch etwas schwer mit ihm warm zu werden.
"Eddie ist so unglaublich höfflich und zuvorkommend.", meinte Nancy zu Robin nachdem Eddie ihr über eine kleine etwas wackelige Brücke geholfen hatte und Robin nickte bestätigend. "Ganz anders als man es erwarten würde." Steve der die Unterhaltung mitbekam gesellte sich zu ihnen. Sie waren immer noch auf dem Weg zu Skull Rock.
"Hey, ich bin auch höflich und zuvorkommend." Nancy und Robin sahen Steve mit hochgezogenen Augenbrauen an und unterhielten sich dann weiter. "Sei nicht eifersüchtig Big Boy. Nicht jeder kann so toll sein wie ich.", tauchte Eddie neben Steve auf und lief dann frech grinsend an ihm vorbei. Verwirrt sah Steve ihm hinter her. Er hatte sich immer noch nicht an den Spitznamen gewöhnt.
"Oh ich kenne diesen Blick.", grinste Buckley. "Oh ja ich kenne ihn auch.", grinste nun auch Nancy. "Was? Welcher Blick?" Steve war nun noch verwirrter als vorher. "Na dieser besondere Blick, mit dem du Leute ansiehst, die du sehr magst.", wackelte Robin mit dem Augenbrauen. "Und anscheinend magst du Eddie seeehr.", grinste Nancy und Steve schüttelte sofort den Kopf.
"Ganz sicher nicht. Dieser Blick existiert nicht okay?"
"Und ob dieser Blick existiert Brochacho."; warf Argyle einen Arm um Steves Schultern. "Und ich denke die Mädels haben Recht. Du stehst auf unseren Lockenkopf da drüben." Argyle deutete auf Eddie der ganz vorne lief und sich mit Jonathan unterhielt. Er gestikulierte wild mit den Händen und seine Haare flogen dabei etwas umher. Ein leichtes Lächeln schlich sich auf Steves Gesicht. Aber es verschwand schnell wieder.
Was bildete Argyle sich eigentlich ein? Er und Steve kannten sich doch gar nicht richtig?
"Erstens, ich kenne dich gar nicht richtig..." Sie waren stehen geblieben. "Und zweitens ich stehe nicht auf Eddie. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich ihn überhaupt leiden kann." Geschockt sahen Argyle, Robin und Nancy Steve an. Langsam glitt Argyles Arm von Steves Schultern.
"Gut zu wissen Harrington.", ertönte eine bekannte Stimme hinter ihm. Erschrocken schloss er die Augen. Verdammt. Steve drehte sich zu Eddie um. "Eddie ich..." "Nein ist schon okay. Ich dachte wir wären so etwas wie Freunde, aber da habe ich mich wohl geirrt." Eddies Stimme klang so kalt, dass man damit hätte die Luft schneiden können. Munson drehte sich um und ging wieder nach vorne zu Jonathan.
"Toll gemacht Steve.", meinte Robin und das triefte nur so vor Sarkasmus. "Alter das war echt nicht cool.", klopfte Argyle ihm auf die Schulter und lief dann ebenfalls nach vorne zu Jonathan und Eddie. Die Köpfe schüttelnd liefen Robin und Nancy ebenfalls zu den Anderen nach vorne. Steve ließ den Kopf hängen.
Scheiße, so war das doch gar nicht geplant. Natürlich mochte er Eddie. Er mochte Eddie sogar so sehr, dass es definitiv mehr war als Freundschaft. Und das machte ihm angst. Er hatte noch nie so für einen anderen Mann empfunden. Für ihn war das gleiche Geschlecht nie so wirklich ansprechend gewesen. Mehr als normale Freundschaften gab es da nicht. Und dann trat dank Robin, die ihn über die Schulband kennengelernt hatte, Eddie Munson in sein Leben.
Und plötzlich fing Steve an Dinge ihm gegenüber zu fühlen, die er nicht mal in der Beziehung mit Nancy empfunden hatte. Aber am meisten hatte es ihm erschreckt, als er an einem verregneten Sonntag Nachmittag Alleine zu Hause war und den ganzen Nachmittag darüber nachdachte, wie sich wohl Eddies Lippen auf seinen anfühlen würden. Das Ganze war völlig neu für ihn und machte ihm höllische Angst.
Den ganzen Nachmittag hatten alle riesen spaß bei Skull Rock. Sie alberten rum tranken und rauchten Gras. Aber Eddie sprach kein Wort mit Steve oder würdigte ihn auch keines Blickes. Gegen Abend als es schon dunkel war beschlossen sie ein Lagerfeuer zu machen.
Steve setzte sich neben Eddie, doch Eddie redete immer noch nicht mit ihm. Sie waren alleine, da die Anderen schon in ihren Zelten waren, die sie mitgebracht hatten. Alle hatten keine Lust im Dunklen wieder zurück zu laufen.
„Hey.", lächelte Steve doch Munson ignorierte ihn. Er starrte einfach bloß in das Lagerfeuer. Dummerweise mussten er und Eddie sich ein Zelt teilen. „Heißt Tomatenmark eigentlich Tomatenmark, weil Mark Tomaten mag?" Verwirrt blickte Eddie zu Steve rüber. „Was?" Und dann brachen beide in Gelächter aus. „So etwas habe ich ja noch nie gehört.", japste Eddie sich den Bauch haltend.
Plötzlich war es wieder still und man konnte bloß das Feuer prasseln und den Wind in den Bäumen hören. "Eddie ich...es tut mir leid." Eddie sah Steve nun an.
"Wieso hast du es dann gesagt?"
"Ich wollte es nicht sagen, beziehungsweise denke ich auch nicht so." Eddie nickte. "Okay." Steve atmete tief durch. Er wusste, dass er die Situation nur retten konnte, wenn er die Wahrheit sagte. "Eddie ich denke ich habe das gesagt, weil ich dich unglaublich attraktive finde und das macht mir angst, weil ich noch nie einen anderen Mann attraktive gefunden habe. Oder mich gefragt habe wie sich seine Lippen auf meinen anfühlen." Eddies Augen fingen an zu leuchte.
"Du findest mich unglaublich attraktiv und fragst dich wie sich meine Lippen auf deinen anfühlen?" Steve nickte gequält. "Ja und es bringt mich fast um es nicht zu wissen." Eddie rückte plötzlich ganz nahe an Steve. Sein Gesicht schwebte nur wenige Zentimeter vor Steves. Steve konnte Eddies Atem auf der Haut spüren.
"Möchtest du es immer noch heraus finden?" Steve war so hypnotisiert von Eddies Augen, dass er einfach bloß nickte. "Du musst es mir schon sagen." "Bitte Eddie, küss mich." Und dann verschmolzen Eddies Lippen mit Steves. Eddies Lippen fühlten sich unglaublich weich an und passten so gut zu Steves, dass es fast so war als wären sie für Steve erschaffen. Als wären deren Lippen für einander geschaffen.
Steve versuchte noch näher an Eddie zu rutschen, damit er den Kuss noch mehr spüren konnte. Der Kuss war atemberauben und besser als Harrington sich je hätte erträumen können. Atemlos ließen sie von einander ab und sahen sich im Schein des Lagerfeuers tief in die Augen.
"Deine Augen sind wunderschön.", flüsterte Steve und Eddie drückte ihm lächelnd einen kleinen aber süßen Kuss auf die Lippen. Dann legte er seinen Kopf auf Steves Schulter und Steve legte einen Arm um Eddie. Zusammen genossen sie einfach dir Ruhe.
"Eddie?", durchbrach Steve die Stille aber schnell wieder. "Ja?" "Ich habe angst. Ich habe noch nie etwas mit einem Mann gehabt." Eddie hob den Kopf und lächelte Steve sanft an. "Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? Ich auch nicht. Ich weiß zwar, dass ich schwul bin. Aber in einem Ort wie Hawkins ist es nicht so leicht einen Mann kennenzulernen." Steve nickte verstehend.
"Also, wenn du möchtest, dann können wir das zusammen entdecken." Munson nahm Steves Hand in seine. "Denn ich mag dich auch sehr." Und dann küssten sie sich wieder. Lang und intensive. "Ich würde es gerne mit dir zusammen entdecken.", lächelte Steve.
Nach einer Weile beschlossen sie ins Zelt zu gehen und Steve nahm Eddie in den Arm, sodass sein Kopf auf Harringtons Brust lag. Steve fühlte sich noch nie so zufrieden wie in diesem Moment. Und Steve hatte noch nie so gut geschlafen wie in dieser Nacht.
Am nächsten Morgen waren alle total verwirrt als Steve sich am Lagerfeuer für das Frühstück wie selbstverständlich auf Eddies Schoß platzierte und Eddie ihm einen Kuss auf die Wange gab. Doch niemand stellte Fragen, denn man konnte förmlich sehen wie glücklich sie waren. Und das war das Wichtigste.
ENDE
DU LIEST GERADE
Steddie One Shots (Steve Harrington und Eddie Munson)
Fanfiction"Eddie nun hilf mir doch mal bei diesem Text" "Nö" "Und wieso nicht?" "Weil ich besseres zutun habe, Harrington." "Ahhh du machst mich wahnsinnig" "Ja und du liebst mich." "Ja vielleicht., aber auch wirklich nur vielleicht. Willkommen zu mein...