JQ & JK?

172 9 5
                                    

Er war genervt. Ja verdammt genervt sogar. Wieso konnten sie nicht einfach damit aufhören? Wieso konnten sie ihn nicht einfach damit in Ruhe lassen? "Okay stopp.", rief Eddie und alle Anwesenden im Trailer hielten augenblicklich den Mund. "Hört endlich auf damit und nun lasst uns in Ruhe den Film schauen." Eddie zeigte auf dem Fernseher, wo der Film den sie alle gerade sahen schon seit zehn Minuten pausiert war. Das Standbild zeigte die männliche Hauptrolle des Films.

"Aber er sieht genauso aus wie du.", rief Dustin und Eddie warf ihm einen bösen Blick zu. "Nein tut er nicht." "Doch und wie.", warf nun auch Mike ein. So langsam bereute Eddie es, dass er alle von Hellfire zu sich eingeladen hatte zum Filme schauen. "Jetzt mal im ernst Alter, der Typ kraust sogar die Nase genauso wie du, wenn er wütend ist.", meinte nun auch Gareth und Jeff sowie Donny nickten bestätigend. Frustriert warf Eddie die Arme in die Luft. "Jetzt hört mir mal zu. Dieser..." Eddie stoppte nahm die Verpackung des Films in die Hand uns sah auf die Rückseite. "...Joseph Quinn sieht so überhaupt nicht aus wie ich."

"Doch tut er.", lief Wayne an ihnen vorbei in die Küche. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Wütend schnappte Eddie sich seine Jacke rauschte aus dem Trailer. Direkt in seinen Freund seit vier Monaten Steve Harrington rein.

"Woah hey warum so eilig?", fragte er und Eddie blieb stehen, schlang seine Arme um Steve und drückte sein Gesicht an seine Brust. Sog seinen Duft ein und schon ging es ihm etwas besser. "Alles okay?", fragte Harrington besorgt. Eddie sah auf. "Alles gut bin nur etwas genervt." Er gab Steve einen Kuss und sie lösten sich aus der Umarmung.

"Wirklich alles gut?", fragte Steve noch mal nach. "Ja alles gut. Was machst du eigentlich hier?", fragte Eddie dann um das Thema zu wechseln. Er konnte sich nicht daran erinnern mit Steve verabredet gewesen zu sein. "Erstens habe ich meinen Freund vermisst und zweitens wollte ich dir was erzählen." Bei der Erwähnung, dass Steve ihn vermisste musste Eddie lächeln. "Und was wolltest du mir erzählen?" Er war verdammt neugierig.

"Dieser neue Schauspieker Joseph Quinn sieht genauso aus wie du. Wir haben einen Pappaufsteller von ihm bei uns in Family Videos und sein Gesicht sieht genauso aus wie deins." Genervt verdrehte Eddie die Augen. "Jetzt fängst du auch schon damit an." Verwirrt sah Steve seinen Freund an. "Die Anderen haben das auch schon behauptet." Steve nickte. "Sie haben recht."

Genervt warf Eddie die Arme in die Luft und lief dann ohne ein weiteres Wort an seinem Freund vorbei, raus aus dem Trailer Park. Steve rief ihm noch etwas hinter her, aber das bekam Eddie nicht mehr mit. Viel zu sehr war er einfach nur genervt von allem und wollte schleunigst hier weg. Etwas aus der Puste wegen des langen Fußmarsches kam er in einem Pup am Rande von Hawkins an. Wieso er nicht den Van genommen hatte, konnte er sich nicht erklären.

Sofort nach dem er sich an den Tresen gesetzt hatte, wurde ihm ein Bier vor die Nase gestellt. Eddie trat hier öfter mit seiner Band auf und der Barkeeper kannte ihn bereits gut genug. In der Hoffnung er hätte dann etwas weniger schlechte Laune nahm er einen großen Schluck. Die Tür des Pups öffnete sich und als Eddie neugierig über sein Gals linste, als er den nächsten Schluck trank, hätte er beinahe alles wieder ausgespuckt.

Direkt beim Eingang des Pups stand Joseph Quinn. Eddie traue seinen Augen nicht und blinzelte ein paar Mal. Doch er war wirklich hier. In einem versifften Pup in Hawkins. Als Joseph sich direkt in Eddies Richtung bewegte drehte er sich schnell wieder zum Tresen. Wollte nicht so auffällig starren. "Zwei Bier bitte.", sagte Joseph und stand direkt neben Eddie wie er mit erschrecken feststellte.

"Hey Kumpel.", begrüßte Joseph Eddie und hielt ihm die Hand hin. "Ich bin Joseph und du musst Eddie sein." Als er hörte, dass Mr. Quinn seinen Namen kannte, hätte er sich beinahe an seiner eigenen Spucke verschluckt. Er ergriff Josephs Hand und schüttelte sie. "Jap der bin, aber woher weißt du das?", fragend zog Eddie eine Augenbraue hoch. "Oh ich war letzte Woche schon hier mit Freunden und habe deine Band spielen sehen. Metal ist zwar jetzt nicht die Musik, die ich immer höre, aber ihr wart echt klasse." Eddie traue seinen Ohren nicht.

"Ja man ihr wart richtig gut." Tauchte plötzlich Joe Keery neben Joseph Quinn auf. Jetzt traue Eddie seine Augen und Ohren nicht. Joseph Quinn und Joe Keery mochten seine Band? Das konnte doch bloß ein Traum sein. Eddie betrachtete diesen Joseph genauer und zu seinem Ärger musst er feststellen, dass Mr. Quinn ihm wirklich sehr ähnlich sah.

"Was verschlägt zwei sehr gute Schauspieler in einen Ort wie Hawkins?", fragte Eddie dann, damit die Stimmung nicht seltsam wurde, weil er so lange gestarrt hatte. "Wir drehen hier eine Serie.", antwortete Joe und Joseph nickte. Eddie unterhielt sich noch lange mit den Beiden und gegen Abend beschloss er nach Hause zu gehen. Zu seiner Überraschung saß Steve auf der Veranda des Trailers und wartete auf Eddie. Ohne einen Begrüßung schlang Eddie seine Arme um Steve und küsste ihn lang und innig.

"Nett Begrüßung.", lächelte Steve. Dann gingen beide rein. "Sagst du mir wo du warst?", fragte Steve als sie fertig zum Schlafen in Eddies Bett lagen. "Ich war in dem Pup in dem meine Band manchmal auftritt und du wirst mir nie glauben was passiert ist." Aufgeregt wackelte Eddie unter der Decke mit den Beinen. "Erzähl schon." Auch Steve war aufgeregt.

"Ich hatte mich an den Tresen gesetzt und trank gerade mein Bier als Joseph Quinn und Joe Keery beide in den Pup kamen." Erschrocken sah Steve mich an. "Du verscheißerst mich doch." Eddie schüttelte den Kopf. "Nein Steve ehrlich." Eddie zeigte Steve ein Foto das die drei zusammen geschossen hatten. Ungläubig sah Harrington seine Freund an. Konnte es einfach nicht glauben.

"Beide waren letzte Woche schon mal da und fanden meine Band richtig gut. Und du hast Recht, Joseph Quinn sieht genauso aus wie ich.", erzählte Eddie begeistert weiter. Steve grinste, bei Eddies Erkenntnis. "Was machen zwei so tollte Schauspieler hier in Hawkins?, überlegte Steve laut.

"Sie drehen hier eine Serie." Steve nickte, knipste das Nachtlicht aus und kuschelte sich an Eddies Brust. Dieser legte den Arm um ihn. Als beide fast eingeschlafen waren, fiel Eddie noch etwas ein.

"Steve?"

"Hm?"

"Joe Keery sieht übrigens genauso aus wie du."

ENDE

Welche Serie das wohlt ist? 🤔🙈 Ich hoffe euch hat diese kleine Geschichte gefallen.

LG Lea

Steddie One Shots (Steve Harrington und Eddie Munson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt