Da stand er Steve „The Freak" Harrington auf den Tisch in der Kantine und machte sich über die Sportler lustig. Eddie "The King" Munson saß an dem Tisch der Sportler, war auch einer von ihnen. Er war der Star der Basketballmannschaft Und dennoch fand er Steve unglaublich interessant. Er wusste nur nicht wieso.
Immer mal wieder erwischte er sich dabei, wie er Steve beobachtete. Ihn von der ferne aus anschmachtete. Und eigentlich sollte er ihn fertig machen wie alle anderen. Denn Eddie war beliebt und Steve nicht. Aber trotzdem wollte er Steve unbedingt kennenlernen, mehr über ihn erfahren.
Eddie befand sich gerade auf dem Weg nach draußen, da er keinen Unterricht mehr hatte als er sah wie Jason Carver Steve gegen den Spind schubste. "Wie fühlt es sich an ein Looser zu sein?", lachte er Hönisch und Harrington verzog das Gesicht, da er mit dem Kopf gegen das Metall des Spindes geknallt war. "Hey!", rief Eddie und Jason wandte sich gemeinsam mit seinen Freunden zu ihn um.
"Was ist los Munson? Möchtest du mit machen?", grinste Carver dreckig. Eddie schüttelte den Kopf. "Nein möchte ich nicht." "Wieso nicht? Tut dir Harrington etwa leid?" Wieder schüttelte Eddie den Kopf. "Nein, aber das ist verschwendete Zeit. Guckt ihn euch doch mal an. Er ist auch so schon ein Freak oder Looser, da müsste ihr nicht auch noch nach helfen." Jason der Steve an seinem T-Shirt gepackt hatte und ihn nun festhielt nickte. Dann ließ er Steve mit einem Ruck los, sodass dieser wieder gegen den Spind knallte. Lachend gingen Carver und seine Freunde davon.
"Hey alles okay?", ging Munson auf Harrington zu, streckte seine Hand aus um ihn auf zu helfen, doch Steve schlug sie weg, "Nein danke ich brauche deine Hilfe nicht." Und dann stand er auf, wollte das Schulgebäude so schnell wie möglich verlassen. Doch plötzlich wurde alles schwarz.
***
Langsam öffnete Steve die Augen. Der Raum war viel zu hell, weshalb er die Augen etwas zu kniff. Nur schwach nahm er einen Umriss neben seinem Bett war. Die Person war etwas kräftiger gebaut und hatte etwas längere Haare. Als er sich an die Helligkeit gewöhnt hatte, erkannte er auch wer es war. Eddie Munson.
"Hey du bist wach.", rief er und lächelte dabei freundlich. Gott sein Lächeln war so schön. Steve war ziemlich verwirrt und sein Kopf tat ihm unglaublich weh. "Was ist passiert?"; nuschelte Steve.
"Jason und seine Freunde haben dich mit voller Wucht gegen deinem Spind geschubst. Du bist ohnmächtig geworden und ich habe dich dann zur Krankenschwester gebracht. Du hast eine leichte Gehirnerschütterung", antwortete Eddie und sah dabei verlegen zu Boden. "Ich erinnere mich. Du warst auch da. Hast die anderen überredet mich in Ruhe zu lassen." Eddie nickte.
"Ich muss wohl eine große Gehirnerschütterung haben oder wieso sonst sollte Eddie "The King" Munson mir, dem Freak und Looser helfen?", fragte Steve abfällig. Eddie zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht. Vielleicht mag ich dich." Steve schüttelte den Kopf. "Tust du nicht, sonst hättest du all die Jahre nicht einfach so zu gesehen, wie sie mich fertig gemacht haben."
Steve klang wütend und enttäuscht. Sofort packte Eddie das schlechte Gewissen. "Hör mal Steve, es tut mir wirklich leid." Ein verächtliches Schnauben entwich Steves Lippen. "Das macht all die Jahre der Demütigungen auch nicht besser. Weißt du was? Verschwinde einfach." Eddie wollte noch etwas erwidern, doch Steve ließ es nicht zu.
"Verschwinde einfach und lass mich in Ruhe!", brüllte er und Eddie zuckte zusammen. Er sah Steve noch kurz in die Augen und verschwand dann aus dem Krankenzimmer. In Eddies Blick konnte Steve so etwas wie Reue erkennen, aber auch Enttäuschung. Ja Eddie war enttäuscht, aber mehr von sich selbst als von Steve.
***
"Ich habe doch gesagt, du sollst mich in Ruhe lassen.", seufzte Steve als er Eddie an seinem Van stehen sah. "Ich weiß, aber du sollst in deinem Zustand nicht fahren.", erwiderte Munson und streckte die Hand nach Steves Autoschlüssel aus. "Ich lasse dich ganz bestimmt nicht meinen Van fahren.", schüttelte Steve den Kopf. "Dann fahren wir mit meinem Wagen.", zuckte Eddie die Schultern. "Ist ja gut okay, du kannst meinen Van fahren.", gab Steve sich geschlagen. Er würde sich hüten in Eddies Auto einzusteigen.
DU LIEST GERADE
Steddie One Shots (Steve Harrington und Eddie Munson)
Hayran Kurgu"Eddie nun hilf mir doch mal bei diesem Text" "Nö" "Und wieso nicht?" "Weil ich besseres zutun habe, Harrington." "Ahhh du machst mich wahnsinnig" "Ja und du liebst mich." "Ja vielleicht., aber auch wirklich nur vielleicht. Willkommen zu mein...