7

266 17 0
                                    

Abigal
Thor sagte wieder begeistert: "Wir könnten noch ins Kino!"
Ich rollte mit den Augen und nickte. Wir gingen ns Kino und sahen irgendein Horrorfilm. Ich nahm mir nur immer mal ein Popcorn und beobachtete die Anderen. Dad sah immer mal geschockt aus, Thor zuckte oft zusammen, Nat und Bruce knutschten und Loki verkniff sich immer ein Lachen, wenn Thor sich erschreckte. Ich sah wieder nach vorne und schlief irgendwann ein.

Loki
Ich musste mir gerade wieder ein Lachen verkneifen, als ich etwas auf meine Schulter fallen merkte. Ich sah rüber zu Abi, welche neben mir saß, und sah ihr schlafendes Gesicht. Sie ist echt süß, wenn sie schläft. Thor hatte es wahrscheinlich bemerkt, denn er flüsterte plötzlich den Anderen zu: "Schaut mal zu Abi."
Alle Augen richteten sich auf Abi und mich. Tony knurrte und sagte wütend zu mir: "Wenn ich nicht so weit weg sitzen würde, würdest du nicht mehr leben."
Nat kommentierte: "Ihr seht echt süß zusammen aus."
Ich wurde etwas rot. Bruce nickte zustimmend und Steve sagte nur: "Ich werde sie schon noch für mich gewinnen."
Tony sagte: "Wär schön."
Ich sah wieder auf die Leinwand und ignorierte das Gespräch der Anderen. Der Film war zu ende und ich wollte aufstehen, als ich merkte, dass Abi hoch schreckte. Ich sah zu ihr und musste bei ihrem verwirrten Blick schmunzeln. Ich streckte ihr die Hand hin und sagte: "Der Film ist zu ende."
Sie nickte und nahm meine Hand. Wir gingen zu den Anderen und ich merkte zwei Blicke auf mir liegen. Ich sah zu Tony und Steve, welche mich schon fast mörderisch ansahen. Ich wunderte mich etwas, merkte dann aber warum sie mich so ansahen. Abi und ich sind Hand in Hand gekommen. Sie sah auch in die Richtung von Tony und Steve und sagte frech: "Na? Wollt ihr uns mit euren Blicken töten?"
Stark sagte wütend: "Abigal Stark! Sei nicht so vorlaut!"
"Man, Dad. Ich bin erwachsen!"
Sie ließ meine Hand los und ging zu Nat. Thor flüsterte ihr irgenwas zu und bekam auch gleich eine Antwort per Hand. Danach hatte er eine rote Wange. Ich lachte leise und sah wie Thor auf mich zu kam. Er sah mich böse an und Abi fragte Thor frech: "Es kommt gar keine tolle Idee von dir Thor, wie kommst?"
Ich sah ihn grinsend an, doch er hatte schon wieder ein Leuchten in den Augen und sagte stolz: "Doch! Wir können noch-"
Abi unterbrach ihn und sagte: "In ein Schopping Center! Gute Idee Thor!"

Abigal
Ich sah zu Nat und musste grinsen. Sie hatte vor Freude funkelnde Augen. Ich wusste sie liebte es mit mir einkaufenzugehen. Wir waren nicht, wie die meistens Frauen, in einem Anziehsachenladen. Nein. Wir gingen in die Technick und Sport läden. Also gingen wir in ein Center. Steve ging mit Dad und Bruce, ich ging mit Nat und Loki mit Thor. Wir waren in vielen Läden, doch dann sah ich ein rießen Buchladen und zog Nat dort hin. Sie weiß ich liebe Bücher, also hatte sie damit gerechnet. Ich sah Thor vor dem Laden stehen und stellte Nat neben ihm ab. Ich ging hinein und war direkt in einer spirituellen Abteilung, wenn man weiter hinter ging sah man auf der rechten Seite die Mangaseite und auf der Linken irgendeine Jugend-Kinder-Abteilung. Doch ich wollte zur Mythenabteilung. Es war ein kleiner Extraraum. Dort waren Regale voller Mythen und Geschichten aus vergangener Zeit. Ich ging zielgerichtet auf die nordische Mythologie zu. Ich stand bestimmt schon 20 Minuten davor, als ich plötzlich eine Stimme an meinem Ohr hörte: "Nordische Mythologie. Interessant."
ich konnte sie schnell einordnen und sagte: "Ja, die ist interessant, Loki."
"Ich kann sie dir auswendig erzählen."
"Ich weiß, aber ich liebe es zulesen."
Er stellte sich neben mich und ich sah zu ihm. Er hatte auch ein Buch in der Hand. Ich sah den Titel und musste schmunzel. Es war ein Buch über Blutmagie und Telekinese. Ich merkte an: "In solchen Büchern findest du nicht alles über Blutmagie und Telekinese."
"Ach nein?"
"Nein, ich kann es dir aber erzählen!"
"Da bin ich mir sicher, aber ich liebe es zu lesen."
Ich kicherte etwas und zog ihn, dann mit mir an die Kasse. Wir bezahlten und er nahm die Tüten mit den Büchern.

Abigal Stark (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt