1

544 18 2
                                    

Abigal
Ich saß, mal wieder gelangweilt, auf der Couch in der Küche vom Avenger Center.
Mein Vater machte gerade für sich Frühstück, als Nat die Treppe runter kam.
"Wo bleibt eigentlich Thor? Der wollte doch nur kurz, einen neuen Avenger holen?"
Die Aufzugtür ging, wie auf Ansage, auf und Thor kam heraus.
Ich lächelte ihn an, doch er ignorierte mich.
"Wenn man vom Teufel spricht!", sagte ich nur.
"Das sagt der Teufel höchstpersönlich!", kam nun auch Rogers um die Ecke.
"Klappe, Rogers. Ich kann wenigstens Götter umbringen, nicht so wie du."
"Aber ich kämpfe wenigstens ehrlich! Nicht wie du mit deiner Kontrolliermagie!"
"Blutmagie und Telekinese!"
Er ignorierte mich und sah zu Thor. Mein Blick wanderte auch gelangweilt zu ihm. Und was ich sah, gefiel mir äußerst gut. Neben Thor stand ein sehr geschockt aussehender Loki.
"Ach, Thor. Du schickst deinen Bruder, auch gerne in den Selbstmord - oder?"
Thor sah mich verwirrt an und drehte sich zu Loki um.
"Sieht so aus, als hätte der 'Ach, so große Gott' - Loki Angst vor mir!"
Ich lachte hämisch auf und visierte Loki an. Er machte keine Anstalten, sich zu bewegen. Irgendwie lustig.
"Ähm, Loki? Kennt ihr euch?", fragte Thor etwas erstaunt. Loki nickte und ich sah zu Thor.
"Wie ich hörte, nannte er mich in deiner Gegenwart ein grausames, rücksichtsloses und schockierendes Monster, welches ihn fast umbrachte."
Ich lachte. Thor sah mich nun auch geschockt an. Ehrlich gesagt, wunderte es mich nicht, dass sogar Loki vor mir Angst hat. Ich meine, Vater hat auch in manchen Situationen Angst vor mir, dass sieht man ihm an. Ich stand auf und ging auf Loki zu. Er machte einen kleinen Schritt zurück. Ich lächelte und sah ihn zufrieden an. Vielleicht wird der Tag doch noch lustig. Meine Hand bewegte sich auf ihn zu, da er vor dem Aufzugknopf stand. Er sah schockiert zu mir.
"Könntest du zur Seite gehen! Ich will zum Aufzug."
Er zuckte kurz unmerklich zusammen und ging zur Seite. Ich drückte auf den Knopf und blieb neben ihm stehen.
"Freut mich dich wiederzusehen. Aber keine Sorge, ich quäle nur Rogers.", flüsterte ich und stieg dann in den Aufzug. Ich ging in mein Zimmer und trainierte in einem eigenem Trainingsraum, den mir mein Vater zur Verfügung gestellt hat.

Während ich trainierte - bei den Avengers:
Thor zeigte auf einen Sessel, in welchen sich Loki setzten sollte. Er kam der Aufforderung nach und setzte sich mit einem immer noch schockierten Blick auf den Sessel. Thor setzte sich auf die Lehne neben ihm.
"Abigal wird dich schon nicht umbringen."
Tony schaltete sich ein: "Bei meiner Tochter weiß man nie. Ich bin ehrlich, manchmal hab auch ich Angst, sie tötet mich. Besonders, wenn etwas nicht so läuft, wie sie denkt."
"Nicht sehr hilfreich, Tony!"
Tony Stark zuckte mit den Schultern und holte seinen Kaffee.
Der Captain schaltete sich in das Gespräch ein: "Also, warum bist du der Annahme, dass Loki nicht alle umbringt?"
Thor antwortete mit einem strafenden Blick: "Er weiß jetzt, wer er ist."
Loki nickte und sah in die Runde.
"Ich habe eingesehen, dass meine Taten äußerst dumm und unüberlegt waren. Zu dem bekam Thor seine Rache schon."
Thor nickte. Loki stand auf und fragte: "Wo ist mein Zimmer?"
Nat antwortete - immer noch misstrauisch: "Sechster Stock, neben Abi, also die grüne Tür."
"NEBEN DEM MONSTER!"
"Hey hey, rede nicht so über meine Tochter."
"Sorry."
"Hat er sich gerade entschuldigt?!"
Loki rollte mit den Augen und ging zu seinem Zimmer.

Wieder bei Abigal:
Ich ging gerade aus meinem Zimmer, als ich den Gott der Lügen sah. Ich ging auf ihn zu und fragte: "Was willst du auf meiner Etage. Er sah mich schockiert an und sagte etwas eingeschüchtert: "Natascha meinte, das wäre mein Zimmer."
Ernsthaft?! Was zum Teufel fällt Nat eigentlich ein?! Mein Blick verfinsterte sich und Loki ging einen Schritt von mir weg. Ich knurrte.
"Ich kann auch bei Thor schlafen."
"Klappe!"
Er zuckte zusammen und ich rief Jarvis zu: "JAVIS! HOL SOFORT NATASCHA HIER HER!"
Keiner von uns beiden rührte sich und nach ein par Minuten kamen Natascha und mein Vater um die Ecke.
Ich fuhr sie gleich an: "Warum höre ich von Loki gerade, dass diese Etage nicht mehr allein mir gehört?!"
Mein Vater hatte, wie ich sah, Angst in den Augen, weshalb ich etwas runter fuhr.
"Töchterchen. Wir haben sonst keinen Platz."
"Er kann bei Thor pennen!"
"Aber Abi, jeder Avenger kriegt sein eigenes Zimmer. Das weißt du!"
Meine Augen wurden rot und mein Vater machte einen Schritt zurück. Die Angst war schon fast greifbar.
Abi, beruhige dich! Ich war komplett außer Kontrolle. Mal wieder und dies hasste ich! Niemand würde je mit mir leben können, ohne Angst zu haben! Ich versuchte meine Kraft wieder, so gut es ging, zu fesseln. Es klappte auch und ich sagte: "Fuck!" und verschwand.

Abigal Stark (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt