⊱✿ ✿⊰
,,Es ist schön, dass du wieder hier bist. Maik ist wirklich nicht sauer, dass du deine Zeit heute lieber mit mir verbringst und Therapeutin spielst ?"
Grinste ich Rita an und legte meinen Arm um ihre Schulter. Abschätzend legte sie den Kopf von rechts nach links.
,,Er hat schon ordentlich nachgebohrt, warum wir so viel Zeit alleine verbringen."
Kicherte sie leise.,,Er hat schon geahnt, dass es dir nicht sonderlich gut geht. Ich hab ihn aber zur Ruhe bringen können."
,,Danke. Einen Kaffee to go und eine Runde in den Schlosspark ?"
Fragte ich sie und lächelte sie an.Nebeneinander schlenderten wir die kiesbedeckten Wege entlang. Links von uns plätscherten die Springbrunnen in den Graften und verpassten dem Herbst einen schönen Klang. Die Wasseroberfläche war mit Grünspan und Laub bedeckt und Enten zogen ihre Bahnen hindurch.
,,Warst du bei der Beerdigung ?"
Rita nippte an ihrem Becher und rückte mit der anderen Hand den Bügel ihrer Handtasche auf der Schulter zurecht.
Ich ließ meine Hände in meine Hosentaschen sinken und richtete meinen Blick in die gewaltigen Baumkronen der Roßkastanie. Die Äste hielten nur noch wenige der trübroten Blätter. Vor zwei Wochen war ich drauf und dran hoch zu fahren. Ich hatte meine Sachen gepackt, sogar ein Hotel in der Nähe gebucht.. - um dann auf halbem weg wieder kehrt zu machen.,,Nein.. ich bin auf halbem weg umgedreht, das hat sich total falsch angefühlt.. Außerdem ist es zwischen mir und Amanda zur Zeit so angespannt, ich hab den Kopf zu voll.. Ich bin wirklich kurz davor einfach abzuhauen und mich für tot erklären zu lassen."
Rita murmelte unverständlich auf und griff meinen Arm, dann zog sie mich mit zu einer der vielen Parkbänke.
,,Klingt nicht so schön. Schade, dass du nicht da warst.."Bestätigte sie noch einmal und ließ sich auf das kalte Metall der Bank fallen.
,,Ich.. Ich hab in nächster Zeit einige Termine. Vielleicht Plan ich hier und dort ein paar Tage mehr ein, um Abstand von allem zu gewinnen.. und vielleicht fahr ich doch hoch,.. mal sehen. Ich brauch nur endlich Klarheit in meinem Kopf.. ob es hilfreich ist, dann dort aufzutauchen ? Ich weiß auch nicht.. Die Sache mit Arik.. Es sind zwei Jahrzehnte vergangen aber seit dieser Trauerkarte.. es fühlt sich trotzdem an, als hätte ich einen engen vertrauten verloren."
Ich schluckte trocken. Mein Hals kratzte, als würden die Worte mir jegliche Luft entziehen.
,,Was erhoffe ich mir eigentlich davon !?.. sollte ich da wirklich hoch fahren ?"
DU LIEST GERADE
Wir sind nur ein Augenblick (Aktuell PAUSIERT)
FanfictionIch glaube, irgendetwas von dir ist an mir hängen geblieben, dass ich nicht mehr abwaschen kann. Bilderquelle Pinterest & eigene Galerie