Kapitel 10

93 10 5
                                    

„Wie wäre es mit einem Arzt?"
„Wie wäre es mit klappe halten?", gab ich schnippisch von mir. Ich musste mir jetzt schnell was einfallen lassen. Wie bekomm ich das Pferd wieder und wie zur Hölle komm ich unauffällig in die Stadt?

Shisui schnaubte. „Kein Grund mich gleich so anzugehen, Madame." mit verdrehten Augen, versuchte ich einen Schritt nach vorne zu setzen, jedoch machte mein Knöchel nicht mit. Shisui umfasste meine Taille und stütze mich. „Jetzt. Ohne Mist, wir sollten zur Krankenschwester!"

Ich schüttelte mit dem Kopf. Kann man nicht einmal alleine sein? „Auch nicht, wenn Sakura die Sache erledigt?", fragte er vorsichtig. Mein kopf schoss in die Höhe. Sakura! Oh mein Gott!

Ich bin die schlechteste Freundin der Welt. Während ich mir ständig Gedanken über meine Flucht machte, hatte ich nicht einmal an Sakura gedacht. „Vielleicht klingt das doch nach einer guten Idee", lächelte ich dem Uchiha entschuldigend zu.

Nach einer halben Ewigkeit und schmerz gequält hatten wir die Krankenstation erreicht. Mit Shisuis Hilfe setzte ich mich vorsichtig auf das Bett und wartete. Ich war ihm dankbar, dass er nicht nachfragte, was ich eigentlich vor hatte. Vermutlich hatte er meinen Plan sowieso schon durchschaut.

„Du kannst wirklich gehen, ich komme zurecht." Shisui schien nicht sehr begeistert.
„Bitte...", flüsterte ich. Mit einem seufzten und Kopfschütteln verließ er trotzdem die Krankenstation. Im perfekten Moment, denn Sakura kam mit einem wütenden Gesichtsausdruck auf mich zu.

Sie verschränkte die Arme und wippte mit dem Fuß auf und ab. Sakura wartete höchstwahrscheinlich auf eine Entschuldigung. Bevor ich jedoch etwas sagen konnte, kniet sie sich hin und tastete meinen Knöchel ab.

„Neji hat dir einen Brief geschickt." Die Pinkhaarige schmierte etwas Salbe auf meinen Knöchel während ich ihr gespannt zu hörte. „Ich konnte ihn rechtzeitig anfangen, bevor er in die falsche Hände gelingt" Nun wickelte sie meine Verletzung mit einer Binde ein.

Neji hat mir einen Brief geschickt? Ist der trottel völlig durchgedreht? Das hätte gefährlich ausgehen können!

„Was steht in dem Brief?", fragte ich neugierig und schaute Sakura dabei zu, wie sie etwas Eis holte und es mir überreichte. „Er will dich um Mitternacht in der Stadt treffen. Mehr stand dort nicht. Aber wenn du mich fragst, ist das eine sehr dumme Idee"

„Die Idee ist dumm, aber ich werde ihn treffen. Was wenn er etwas wichtiges zu erzählen hat?" Sakura schnaubte. „Wenn Sasuke das rausbekommt, verliert Neji seinen Kopf. Und du gleich mit. Das wäre ein verrat für den König!"

Unrecht hatte sie nicht. Dennoch muss ich wissen, warum er sich mit mir treffen will. Und wieso ausgerechnet um Mitternacht.

Sakura stand auf und klopfte sich etwas Dreck von ihren Klamotten. „Dein Fuß ist nur verstaucht, dennoch solltest du ihn schonen und kühlen." ohne ein weiteres Wort verschwand sie. Okay... sie ist sehr Sauer.

Ist verständlich, immerhin hat sie sich Sorgen um mich gemacht. Dennoch überreagiert sie, oder?

Jetzt brauch einen neuen Plan. Wie soll ich es mit einem verstauchten Fuß unbemerkt abhauen und das sogar um Mitternacht? Ich könnte Itachi fragen...

Niemals! Das Schwein kann mich mal. Tja, dann muss ich das wohl alleine durchstehen.

Last Kiss - Itachi x OcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt