Hello :)
Ich habe diese ff vor ziemlich vielen Jahren geschrieben, also seid bitte nicht so streng :)
demnächst werde ich auch noch andere Geschichten veröffentlichen, aber als erstes bin ich es meinem jungen Teenie-Ich schuldig diese ff zu veröffentlichen. Trodtzdem lesen auf eigene Gefahr
Das ist meine erste ff also seid nicht zu streng mit mir. Kriktik, verbesserungsvorschläge und Lob ist auch gern gesehen solange sie respektvoll ist :)
Dann viel Spaß
Achja achtete bitte auch nicht auf meine Rechtschreibung xD(Vor 3 Jahren)
Vor mir stand ein kleiner Hocker, auf dem ein spitzter Hut lag. Wie die anderen Erstklässler auch, beäugte ich ihn misstrauisch. Denn wie sollte dieser Hocker und dieser Hut entscheiden, in welches Haus man kam? Ich dachte die Ganze Zeit lang man müsste einen Test machen.
Aber anscheinend musste man sich nur auf den Stuhl setzten und den Hut aufziehen. Zumindestens meinte das die Lehrerin vorhin. Immer noch misstraurisch beobachtete ich die erste Person die aufgerufen wurde. Es war ein Mädchen mit sehr blonden Haaren.
Zielstrebig lief sie auf den kleinen Hocker zu und ließ sich darauf plumpsen. Dann wurde ihr der Hut aufgesetzt, und es war einige Minuten still, bis der Hut laut:"Slytherin!" rief. Der Hut konnte sprechen? Ich schien die einzige zu sein, der das komisch vor kam. Aber wenn man bedachte das ich gerade mal seit 3 Wochen von der Zauberer Sache wusste, war das vermutlich nicht wunderlich.(Vor 3 Jahrem, im Sommer)
Ich saß wie immer auf meinen Bett und ließ ein Buch, neben mir lag meine Adotiv-Schwester Claire, die mich gerade nach Lösungen für ihre Hausaufgaben fragte.
Ich lebte jetzt circa seit 4 Jahren in dieser Familie und ich war ihr so dankbar für alles was sie für mich getan hatten. Besonders war ich ihnen dankbar, dass sie mich aus meinem damaligen Waisenhaus herausgeholt hatten. Die Zeit bevor sie mich adoptiert hatten war wircklich düster gewesen und die meiste Zeit probierte ich sie zu vergessen. Was mal besser und mal schlechter funktionierte. Unten klingelte es, was mich wenig interessierte, da meine Adoptiv-Eltern heute Abend Besuch bekamen. Claire stand trodtzdem auf um zu schauen wer es war.
Ich blieb auf meinem Bett liegen und vertiefte mich wieder in mein Buch. Wenn sie mich unten haben wollen würden sie mich rufen. Ich hörte einige Stimmen die über etwas diskutierten. Nach ein paar Minuten kam Claire wieder die Treppe hoch. Vermutlich war es ihr unten zu langweilig gewesen. So sind nunmal Erwachsenen-Gespräche langweilig und lang.Nach weiteren 10 Minuten hörte ich wieder Schritte auf der Treppe. Sie kamen immer näher und stoppten dann vor meiner Tür. Dann klopfte es, das waren ganz sicher nicht meineAdoptiv-Eltern, die hätten nicht geklopft. Ich zögerte kurz bevor ich:"Herein." rief.
In der Tür stand ein Mann mittleren Alters, er hatte braun/graue Haare und einen Bart. Dazu trug er noch einen Anzug. Er betrat mein Zimmer und schloss meine Tür. Ich war zu baff etwas dagegen sagen zu können. Er sah sich kurz in meinem Zimmer um und setzte sich dann auf meinen pinken Schreibtischstuhl. "Dein Zimmer ist schön." Meinter er zu mir. Wie konnte dieser fremde Mann mit einer solchen selbstverständlichkeit hier in meinem Zimmer sitzten?
"Was wollen sie von mir?" Fragte ich zögerlich.
"Ich will dir ein Angebot machen."
"Ein Angebot?" Wiederholte ich seine Antwort.
"Genau, es geht um einen Schulwechsel."
Jetzt sah ich ihn mit offenem Mund an, dieser Mann kam einfach so in mein Zimmer um mir dann einen Schulwechsel anzubieten.
"Sie haben doch nicht mehr alle. Sie können nicht einfach hier in mein Zimmer kommen und mir dann Angebote machen. Ich weiß ja nicht mal wer sie sind." Schnautzte ich ihn an.Er lächelte, der hatte sie wircklich nicht mehr alle. Sollte er nicht eigentlich wütend sein, wei ich ihn angeschnautzt habe?
"Dann tut es mir leid, dass ich vergessen habe mich vorzustellen. Ich bin Professor Dumbeldore und unterrichte Verwandlung an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei." Mein Mund klappte auf. Der hatte wircklich nicht alle Tassen im Schrank. War der aus einer Psychiatrie entkommen? Dann machte es klick, sagte der Hogwarts schule. Ich bekam seit einigen Wochen Post von dieser Schule zugeschickt.
"Sie haben mir die Post geschickt?" Ich stand wircklich kurz davor die Polizei oder Psychatrie anzurufen.
"Die habe ich nicht geschrieben, sonder die stellvertretende Schulleiterin."
Die nächsten 30 Minuten erklärte er mir alles. Er zauberte sogar vor meinen Augen.
Seit dem war beschlossen das ich auf diese Schule gehen werde. Meine Adoptiv-Eltern wussten auch von dem Schulwechel nur wussten sie nicht das ich auf eine Zaubererschule gehen würde.(Vor 3 Jahren)
Nach dem Mädchen mit dem blonden Haaren ging es soweiter. Und dann rief die Lehrerin mich auf:"Lou Williams." Ich atmete kurz nocheinmal ein und aus und lief dann auf Beinen die Pudding ähneln auf den Stuhl zu. Als ich angekommen bin setzte ich mich auf den Hocker und mir wurde der Hut aufgesetzt, der erstmal über meine Augen rutschte. Schnell zog ich ihn richtig auf den Kopf. Vor mir standen noch 3 andere Erstklässler. Ich sah sie mir kurz flüchtig an bis meine Augen auf dunkelbraune trafen. Der Junge lächelte mich für den Bruchteil einer Sekunde an bevor das Lächeln wieder verschwand. "Hallo." Ich zuckte heftig zusammen. Wer war das? Ich hörte ein lachen und sah mich im Raum um niemand lachte. "Auf deinem Kopf." Ein Hut kann sprechen. Ein Hut kann sprechen, warum kann ein Hut sprechen??? "Gute Frage." Kann der etwa auch Gedanken lesen? "Ja das kann ich." Ich sah mit den Augen nach oben oder probierte es eher. Denn der Hut war so groß das ich nicht sein Geschicht sehen konnte. "In welches Haus stecke ich dich?" War der nicht genau deswegen da um mir zu sagen in welches Haus ich komme? Und nicht um mir diese Frage zu stellen. Plötzlich gab der Hut ein erstauntes Geräusch von sich "So ist das also..."
"Dann muss ich garnicht überlegen in welches Haus ich dich stecke."
"Gryffindor" Schrie nun der Hut laut in die Halle und der rote Tisch klatsche. Bevor mir der Hut abgenommen wurde sagte der Hut noch zu mir:"Pass auf dich auf." Dann wurde er mir schon abgenommen und ich lief zu dem roten Tisch, der immernoch klatschte.(Toms Sicht)
Ich stand vor dem sprechenden Hut und blickte mich etwas gelangweilt um. Die große Halle war wircklich schön, viel schöner als sie in dem Buch was ich diese Ferien gelesen hatte beschrieben wurde.
Immer mehr Erstklässler wurden aufgerufen und in ihre Häuser verteilt. Jetzt standen wir nurnoch zu 4 vor dem kleinen Hocker. Die Lehrerin vor uns sah auf ihre Liste und rief dann:"Lou Williams." Das Mädchen zu meiner Rechten musste Lou sein, wenn ich ihren panischen Blick richtig deutete. Sie atmete nochmal kurz durch und lief dann vorsichtig zu dem Stuhl.
Sie war circa so groß wie ich und hatte braune schulterlange Haare und grüne Augen. Sie setzte sich auf den Stuhl und ihr wurde der Hut augesetzt. Dieser rutsche ihr erstml über die Augen. Unbewusst schlich sich ein Lächeln auf mein Gesicht. Jedoch dauerte es nur einen kleinen Moment an bevor es durch meine Maske ersetzt wurde. Ich hatte ganz kurz für ein paar Sekunden Blickkontakt mit ihr. Dann erschak sie und wendete sich ab von mir.Die nächsten paar Minuten kam es mir vor wie als ob die mit dem Hut sprechen würde. Denn ihre Augen gingen ein mal nach oben zu dem Hut. Nach ein paar Minuten schrie der Hut"Gryffindor!" Gryffindor also interessant. Warum wollte ich plötzlich auch nach Gryffindor? Nur wegen diesem Mädchen, aber ich musste schon zugeben dass ich sie interessant fand.
Als vorletzter war ich an der Reihe. Als ich auf dem Stuhl saß wurde mir der Hut auf den Kopf gesetzte. Ich wunderte mich nicht als er anfing zu sprechen, immerhin habe ich schon gelesen dass er gedanken lesen kann und sprechen kann. "Interessant Interessant." Murmelte er.
"Dann kenne ich jetzt beide." Meinte der Hut mehr zu sich als zu mir.
Dann widmete sich der Hut wieder mir zu. "In Ravenclaw würdest du auch passen dennoch kommst du nach." Das letzte schrie er:"Slytherin." Der grüne Tich klatsche und ich lief etwas deprimiert zu ihm hin. Auf dem Weg konnte ich es nicht lassen nocheinmal zum Gryffendortisch zu blicken. Ich sah nocheinmal kurz in Lous Augen bevor ich mich abwendete und zum Syltherin Tisch zu laufen. Vermutlich würde ich nie mehr Kontakt mit ihr haben immerhin ist sie eine Gryffindor und ich ein Syltherin und unsere Häuser waren verfeindet. Aber vieleicht war das auch gut so...So das war das erste Kapitel ich hoffe wircklich das es euch gefallen hat. Dann hoffentlich bis zum nächsten mal und schönen Tag
DU LIEST GERADE
Die Erbin Gryffindors
Fanfiction(Tom Riddel ff) Lou ist ein ganz normales Mädchen zumindest dachte sie das immer. Sie ist eine hexe und dazu noch eine ziemlich mächtige In ihrem dritten Schuljahr lernt sie Tom Riddel kennen und befreundet sich mit ihm Kann eine Freundschaft zwisch...