Kapitel 3

110 4 0
                                    

(Lous Sicht)
Ich lief mit einem Trupp aus anderen Gryffindors runter zu den Kerkern. Wir hatten jetzt eine doppelstunde Zaubertränke bei Professor Slughorn. Zusammen mit Verteidigung gegen die dunkeln Künste waren es meine lieblings Fächer. Verteidigung gegen die dunklen Künste mochten die meistens Schüler, vermutlich weil man nicht so viel schreiben muss wie in den anderen Fächern. Zaubertränke hingegen war ein ziemlich gehasstes Fach, vermutlich weil es den meisten ziemlich schwierig vorkam. Ich hingegen fand es echt leicht, man musste sich einfach nur an das Rezept halten und bekam einen guten Zaubertrank. Also war das Fach ziemlich logisch und man musste nur aufpassen im Unterricht.
Leider hatten wir das Fach gemeinsam mit den Slytherins, so konnte ich nicht Edith helfen, diese hatte immer Probleme in Zaubertränke genauso wie in Verwandlung.
Ich lief weiter die Gänge entlang und hörte dem Gespräch meiner Klassenkameraden kaum zu.
Ich fand die Kerker schon immer interessant, besonders wegen den anderen Gemeinschaftsräumen. Bisher hatte ich den Gryffindor-, Ravenclaw- dank Edith, und den Huffelpuff-Gemeinschaftsraum, wegen einer Party, gesehen. Jetzt fehlte mir nurnoch der Slytherin Gemeinschaftsraum. Ich wusste nicht warum ich mir zum Ziel gesetzt hatte alle Gemeinschafträume zu sehen, vermutlich weil ich es interessant fand wie unterschiedlich sie waren. Der Huffelpuff Gemeinschaftraum war voller Pflanzen und der Ravenclaw Gemeinschaftsraum war voller Bücher, ich beneidete Edith manchmal minimal.
Aber in Gryffindor fühlte ich mich einfach wohl, jedes mal wenn ich den Gemeinschaftsraum betrat kam mir einfach so eine angehneme Wärme entgegen und ich fühlte mich sofort wohl.
Die Truppe und ich bogen um die nächste Ecke und schon sachen wir die schon offene Tür, die zum Zaubertränkeraum führte. Ich beschleunigte etwas meine Schritte, weil ich Angst hatte wir würden zu spät kommen. Daher lief ich als erste in den Raum, der schon voller Slytherins war.
Ich machte mich auf den Weg zu meinem normalen Sitzplatzt, als ich sah, dass dieser schon besetzt war, stoppte ich. An dem Tisch saß Tom Riddel zusammen mit dem meiner Meinung nach größten Volltrottel unseres gesamten Jahrgangen, Kyle. Er war ein egozentrischer und gemeiner Idiot und er konnte nicht mit Absagen umgehen. Am Anfang diesen Jahres, wollte er mich zu einem Date einladen und ich habe ihm ohne zu überlegen ein "Nein" ins Gesicht gesagt.
Und jetzt hatte er es sich anscheinend zum Ziel gesetzt mich umzustimmen.
Und jetzt nahm der mir einfach meinen Stammsitzplatzt weg, ich saß an diesem Tisch und auf diesem Stuhl jetzt seit 3 Jahren. Ja es war nicht der Weltuntergang, aber weil ich heute Nacht nicht sehr viel geschlafen hatte und daher eh schon schlechte Laune hatte, hatte ich nun ein Opfer gefunden an dem ich die Wut auslassen konnte ^^.
Ich betrachtete kurz Kyle oder eher Tom, denn dieser lächelte. Das letzte mal das ich ihn richtig Lächeln gesehen hatte, war vor 3 Jahren auf der Einschulung. Als ich wieder auf den Tisch sah war das Lächeln aber schon wieder verschwunden, daher setzte ich jetzt mein Ziel fort den Tisch zurückzuerobern. Wütend lief ich auf den Tisch zu

(Toms Sicht)
Der Zaubertränkeraum war schon offen und wir traten ein. Neben mir lief Kyle, wir waren keine Freunde, wenn ich überhaupt welche hatte, dennoch verbrachte ich relativ oft Zeit mit ihm. Also waren wir vieleicht doch so etwas wie Freunde. Aber was wusste ich schon von Freundschaft. Ich wollte mich gerade an unseren Stammtisch setzten, doch Kyle hatte anscheinend einen anderen Plan, denn er lief weiter. Schnell stand ich auf und folgte ihm. Was hatte der den jetzt wieder für einen Plan? Kyle war nicht gerade dumm dennoch hatte er ein viel zu großes Ego. Ja er sah nicht schlecht aus mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen, trotzdem verstand ich nicht warum mehr als die Hälfte unseres Jahrganges auf ihn stand. Ich als Mädchen hätte einen großen Bogen um ihn gemacht. Jetzt wusste ich wohin er wollte: Lous Tisch. Er setzte sich auf ihren Stuhl und ich zögerte kurz bevor ich mich hinsetzte.
"Muss das sein?"Raunte ich ihm zu.
"Ja!" Er nickte selbstfällig. Seit sie ihm einen Korb gegeben hatte, schien er es sich als Ziel gesetzt zu haben sie rumzukriegen. Ich schätzte Lou aber nicht als ein Mädchen ein, was sich in einen selbstverliebten Typ verliebte. Aber was wusste ich schon über Lou?
"Sie soll sehen was sie verpasst und mich dann anflehen das ich sie nochmal zu einem Date einlade."
Unbewusste schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen und ich sah ihn nur an. Denn wenn er ernsthaft glaubte das das passieren wird, war er wircklich größenwahnsinnig.(xD wir reden jetzt nicht darüber das Tom eigentlich viel größenwahnsinniger ist)
Ich schüttelte nur den Kopf und das Lächeln verschwand wieder. Ich lächelte meist nicht und wenn überheblich und nicht belustigt. Plötzlich bemerkte ich Lou, die auf unseren Tisch zu steuerte. Das würde ärger geben und ich hatte wircklich keine Lust auf ärger.
Dann kam sie an und funkelte Kyle böse an. Dieser wiederum lächelte nur überheblich.
"Das ist mein Platzt seit 3." Sie nahm ihre Hand dazu und zeigte ihm 3 Finger."verdammten Jahren. Ich sitzte hier immer in jeder einzelnen Zaubertränke Stunde und wenn du jetzt denkst das du dich da einfach hinsetzten kannst, dann hast du falsch gedacht." Meinte sie wircklich wütend. So kannte man sie garnicht, meist sah man sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht, ich hatte sie noch nie wütend oder traurig erlebt. Kyle wirkte wenig beeindruckt und meinte nur lässig:"Und was willst du bitte dagegen tun? Wir könnten auf ein Date gehen, dann setzte ich mich auch woanders hin." Ihr Blick wurde noch dunkler, wenn das überhaupt noch ging. "Oh nein und ich hätte da mehre Ideen dich von diesem Platzte wegzubekommen, aber wegen einigen könnte ich von der Schule fliegen, daher bleibts vermutlich bei verpetzten." Unbewusst schlich sich wieder ein Lächeln auf mein Gesicht, ich wusste garnicht das sie so bedrohlich werden konnte. Ich spürte ihren Blick auf mir und daher verschwand sofort mein Lächeln, ich sollte nicht schwach wirken, nicht anfassbar. Das war auch der Grund warum ich meist keine Emotionen zeigte, sie machten einen angreifbar und verwundbar. Als Slughorn den Raum betrat ging sie schnurstracks auf ihn zu.

(Lous Sicht)
Ich hasste Kyle so sehr. Ich war eigentlich keine Petzte, betonung auf eigentlich. Für den lieben Kyle würde ich jetzt aber eine Ausnahme machen. Und ich wusste das Professor Slughorn Kyle nicht gerade sehr gut leiden konnte, von mir hingegen war er ein großer Fan, leider war er auch ein Fan von Tom und dieser saß ja leider zusammen mit Kyle an meinem Tisch.
Ich erzählte Professor Slughorn das er einfach auf meinem Platzt saß und das indem es eine Sitzordnung gab und das Kyle Anfoderungen stellte damit ich meinen Platzt zurück bekam.
Ich würde ganz sicher nicht mit ihm auf ein Date gehen damit ich meine Stuhl zurück bekam.
Professor Slughorns Reaktion fand ich gut, er lief wütend auf Kyle zu meinte irgendetwas zu ihm was ich leider nicht verstand und danach verlaß Kyle den Klassenraum. Professor Slughorn kam auf mich zu und meinte ich sollte diese Stunde wegen der Partnerarbeit neben Tom sitzten.
Das konnte ja witzig werden. Dennoch beschwerte ich micht nicht jeder war besser als Kyle daher lief ich wieder auf den Tisch zu.

So das war das 3 Kapitel ich hoffe es gefällt euch :)
Bis zum nächsten mal und schönen Tag

Die Erbin Gryffindors Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt