(Lous Sicht)
Ich war so vertieft in mein Buch über die Geschichte von Hogwarts, dass ich garnicht bemerkte das sich eine Person neben mich gesetzte hatte. Ich war darüber etwas verwundert denn in den Ferien waren fast keine Personen in der Bibilothek und warum sollte sich die Person ausgerechnet neben mich setzten?
Ich riss meinen Blick von den Büchern los und blickte in graue Augen. Warum sitzte Tom Riddel neben mir? Er hätte sich überall hinsetzten können, dennoch hat er den Platzt neben mir gewählt.
Wir starrten uns immernoch an und langsam fing es an komisch zu werden, daher nickte ich ihm kurz zu und richtete dann meinen Blick wieder auf mein Buch. Auch wenn ich nicht weiterlaß, wollte ich einfach diesen komischen Blickkontakt beenden. Nach einer kurzen Zeit nahm er denn Blick von mir und fing auch an sein Buch zu lesen.
Manchmal warf ich ihn einem Seitenblick zu manchmal warf er mir einen zu.
So ging das die nächste Stunde weiter bis ich die Stille nicht mehr aushielt. Daher fragte ich ihn:"Was ließt du da eigentlich?" Und nickte in die Richtung seines Buches.
"Ein Buch über Verteidigung gegen die dunklen Künste." Er hob kurz das Buch an.
"Was ließt du?"
"Ich ähmm... ein Buch über die Geschichte von Hogwarts."
Er nickte und wollte sich wieder seinem Buch zuwenden, doch konnte ich malwieder einfach nicht meine Klappe halten.
Daher fragte ich ihn:"Warum bist du eigentlich über die Ferien hier und nicht bei deiner Familie?"
Ich hätte mir am liebsten auf die Zunge gebissen. Wie konnte ich ihn einfach etwas fragen was mich nichts anging. Er hob seinen Blick und sah mir in die Augen. Ich sah in seinen Augen etwas dunkles, es sah aus als würde die Dunkelheit ihn verschlingen.
So schnell wie die Dunkelheit in seinem Blick gekommen ist verschwand sie wieder. Ich sah auf eine kalte Maske. Auch wenn Tom nie Gefühle zeigte, versteckte er sich nie hinter einer Mauer, wie er es gerade tat.
"Ich ähmmm... ich hätte wissen müssen, dass ich soetwas nicht fragen darf." Meinte ich mit einer unsicheren Stimme, denn ich wusste nicht ob er wütend war oder was er gerade in diesen Augenblick fühlte.
"Was weißt du schon? Du bist ein Nichts, eine unbedeutende Gryffindor."
Seine Stimme triefte vor Kälte. Das war der Tom Riddel den alle hassten, nicht der den ich in den letzten Jahren gesehen hatte. Ich sah ihn etwas schockiert an. Ich wusste nicht was ich darauf erwiedern sollte oder ob ich überhaupt darauf reagieren sollte. Doch Tom nahm mir die Entscheidung ab, denn er stand auf und lief aus der Bibilothek.(Toms Sicht)
Nach ein paar Sekunden hatte ich endlich die Bibilothek verlassen und befand mich auf dem Flur. Ich wusste nicht genau was in mich gefahren ist, aber warum musste Lou ausgrechnet nach meiner Familie fragen. Sie hätte mich alles fragen können, aber nicht das.
Hatte ich schlechtes Gewissen, dass ich sie so angegangen hatte. Nein. Es war besser sich von mir fern zu halten. Ich lief einfach durch die Gänge ohne ein richtiges Ziel zu haben, ich wollte einfach nicht über meine Familie nachdenken.
Irgendwann stieß ich eine Tür auf und kalte Luft kam mir entgegen. Es war mir egal, das es Mitte Dezember war und ich nicht sehr warm gekleidet war, ich wollte einfach nur weg.
Vieleicht war es dumm von mir vor meinen Problemen wegzulaufen, aber es war defenitiv leichter als sich ihnen zu stellen.
Nach einer ziemlich langen Zeit, wo ich auf den Feldern von Hogwarts herumgeirrt bin machte ich mich auf den Weg zurück.(Lous Sicht)
Vor mir war eine dunkelbraune schlichte Holztür. Vor dieser stand ich nun schon geschlagene 5 Minuten. Ich war mir unsicher ob ich meinen Plan wircklich durchziehen wollte. Vieleicht war es besser das nicht zu tun und einfach umzudrehen und zu dem Gemeinschaftraum zurück zu laufen. Gerade als ich mich umdrehen wollte, wurde die Tür geöffnet. "Was machen sie denn hier?" Ich drehte mich um und lächelte verkrampft. Ruge bewahren Lou, sprach ich mir gut zu.
"Ich ...ähmmm... also ich... wollte.. ähhhh zu ihnen." Stammelte ich etwas unbeholfen.
Professor Dumbeldore lächelte mir zu und hielt mir die Tür auf.
Das Büro war ziemlich klein, aber gemütlich gestaltet. Ich setzte mich auf den Stuhl vor dem Schreibtisch hin und knetete nervös meine Hände.
"Wollen sie Tee?"
Ich nickte stumm und kurze Zeit später hielt ich in meinen Händen eine warem Tasse Tee.
"Also was sollen sie von mir?"
Ich überlegte kurz wie ich es formulieren konnte.
"Es geht um Tom Riddel." Das Gesicht von dem Professor wirkte irgendwie besorgt.
"Ich wollte Sie nur fragen ob Sie vieleicht etwas über Tom Riddels Familie wissen?"
Jetzt wirkte Professor Dumbeldore überrascht. Warscheinlich weil ich gerade wirkte wie eine Stalkerin. Vermutlich war ich das sogar zum Teil.
"Warum wollen sie das wissen?" Stellte Professor Dumbeldore eine Gegegenfrage.
Shit wie sollte ich das den erklären ich überlegte kur bevor ich antwortete:
"Ich und Tom sind soetwas wie ähh Freunde?" Das klang eher nach einer Frage als nach einer Antwort. "Und heute haben ich ihn gefragt, warum er nicht über die Ferien zu einer Familie fährt. Und dann ähh." Ich verknief mir zu sagen das er wutentbrannt aus der Bibilothek rausgestürrmt ist. "Er hat mir keine Antwort gegeben und hat mich ignoriert. Daher wollte ich nur wissen warum er so reagiert hat, ich meine ich kann ihn ja schlecht selbst fragen."
Dumbeldore nickte wissend.
"Wenn das so ist dann kann ich dir so viel sagen das Tom in einem Waisenhaus lebt. Wenn du mehr wissen möchstest solltest du ihn selbst fragen."
Tom war ein Waise wie ich, nur das ich eine Familie gefunden hatte. Mit einem Mal tat mein Herz weh. Warum hatte ich ihn soetwas gefragt? Ich wusste wie es war soetwas gefragt zu werden.
Mit einem Mal tat mir Tom umfassbar leid.
"Danke Professor." Meinte ich bevor ich aufstand. Mein Ziel war es Tom zu suchen und mich bei ihm zu entschuldigen.
"Warten sie noch kurz." Meinte Dumbeldore. Ich sah ihn fragend an.
"Passen sie auf sich auf, ich habe bei Tom kein gutes Gefühl." Ich sah ihn kurz etwas iritiert bevor ich nickte und raus aus dem Büro machte.
Ich lief um eine Ecke und rannte in eine Person hinein, mit ihr zusammen fiel ich auf den Boden. Ich sah mich um und sah in Toms kalte Augen.Ich hoffe wie immer euch hat das Kapitel gefallen
Wie findet ihr eigentlich so die Kapitellängen? Soll ich sie länger/kurzer machen oder findet ihr sie so gut?
DU LIEST GERADE
Die Erbin Gryffindors
Fanfiction(Tom Riddel ff) Lou ist ein ganz normales Mädchen zumindest dachte sie das immer. Sie ist eine hexe und dazu noch eine ziemlich mächtige In ihrem dritten Schuljahr lernt sie Tom Riddel kennen und befreundet sich mit ihm Kann eine Freundschaft zwisch...