Es tut mir echt leid das in letzter Zeit keine Kapitel erschienen sind :( , hatte ziemlich viel Stress und habe es daher vergessen meine alten Kapitel zu überarbeiten und hochzuladen. Dafür werde ich probieren in den nächsten paar Tagen und wochen mehr zu hochzuladen um die Zeit aufzuholen.
Also sry das die Geschichte erst jetzt wieder weiter geht und Viel Spaß euch(Toms Sicht)
Ich lief um die eine Ecke und knallte malwieder in eine Person rein. Ich fiel auf den Boden und mein Gegenüber fiel auch. Ich konnte mich noch gut abfangen mit meinen Händen, mein Gegenüber hatte da das schlechtere Los gezogen, dieser fiel hart auf den Boden.
Ich sah in das Gesicht der Person und blickte in Lous Augen. Wieso passierte mir das immer. Ich wollte doch Lou aus dem Weg gehen und nicht in sie rein laufen. Wobei eher sie in mich hinein gelaufen ist. Im Nachhinein gesehen habe ich in der Bibilothek vieleicht etwas überreagiert.
Sie konnte ja nicht wissen das ich keine Familie hatte, zu der ich in den Ferien fahren konnte.
Dennoch würde mir nicht mal im Schlaf einfallen mich bei ihr zu entschuldigen, denn sie hatte die Frage gestellt. Nach ein paar Sekunden schaffte ich es endlich mich von ihren Augen loszureißen und kalt auf eine Wand hinter ihr zu blicken.
Ich machte das was ich die letzten Jahre auch die meiste Zeit getan hatte, sie ignorieren.
Ich rappelte mich auf und kloppfte den Staub von meiner Hose ab.
Ich war gerade dabei gewesen mich um zu drehen und wieder zu verschwinden. Doch hielt sie mich auf.
"Warte Tom. Bitte!"
Eigentlich wollte ich nicht stehen bleiben aber ihr flehender Tonfall und das Bitte hinderten mich dabei. Ich drehte mich um und sah sie kalt an. Sie Lächelte mich an und beeilte sich, sich aufzurichten. Dann lief sie an mir vorbei. Ich war etwas verwirrt wollte sie nicht mit mir reden? Und jetzt lief sie einfach an mir vorbei. Ich verstand sie einfach nicht.
Ich drehte mich um und sah wie sie anhielt und sich zu mir drehte.
"Na komm, wir können doch durch die Gänge laufen und uns unterhalten?"
Es klang eher wie eine Frage, als eine Idee. Und auch wenn ich nicht sonderlich viel Lust hatte mich mit ihr zu unterhalten, konnte ich nicht einfach weg gehen daher folgte ich ihr.
Die ersten paar Meter redete keiner und ich war kurz davor abzubiegen und in den Slytherin Gemeinschaftsraum zurück zu kehren. Doch fing Lou an zu reden.
"Das mit vorhin tut mir echt leid, ich weiß nicht was da über mich gekommen ist. Man sollte soetwas persönliches nicht eine wild fremde Person fragen." Fing sie an und stoppte kurz. Das sie mich als wild fremde Person bezeichnete tat irgendwie weh. Ein schmerz den ich noch nie gespürt hatte. Ich kannte Lou immerhin schon 3 Jahre und total fremd waren wir uns auch nicht, ja wir haben nie viel miteinander geredet aber dennoch fremd waren wir nicht.
Lou fing an weiter zu reden: "Bevor du wieder wütend wegrennst hör mir bitte zu. Versprich es?"
Ich hätte fast gelächelt denn wer fragte ein Slytherin nach einem Versprechen. Lou blickte mir fest in die Augen und streckte ihren kleinen Finger nach vorne. Ich sah diesen kritisch an, denn was sollte das werden. Lou schien meinen Blick richtig zu deuten denn sie erklärte mir:" Das ist so eine muggel Art versprechen zu halten, du nimmst deinen kleinen Finger." Sie nahm meine eine Hand und zeigte mir wie ich meinen kleinen Finger zu halten hatte. "Und dann verbinden wir unsere kleinen Finger." Sie verkreutzte unsere kleinen Finger miteinander. (Falls wer ideen hat wie man das besser erklären kann, dann schreibt sie gerne in die Kommentare. Weiß nicht ob ich das so gut erklärt habe) Ic schaute kurz in iher Gesicht und sie grinste mich breit an.
"Okayyy, also ich war bei Professoer Dumbeldore um ihn zu fragen warum du auf diese Frage so schlecht reagiert hast. Ich weiß das war vieleicht etwas übergriffig, aber ich werde einfach nicht schlau aus dir und ich wollte dich auch nicht verletzten mit der Frage." Sie hatte einen Lehrer nach mir ausgefragt na danke, falls ich jemals vertrauen in sie hatte war das nun weg. Ich wäre jetzt schon wütend weggegangen aber ich hatte es ihr versprochen zu bleiben und mir die ganze Geschichte anzuhören. Daher blieb ich. "Dumbeldore hat mir erzählt das du in einem Waisenhaus lebst." Ich blieb ruckartig stehen. Durften das Lehrer überhaupt? Anderen Schülern erzählen wie das Leben eines anderen Schülers aussah. Jeder hier in Hogwarts dachte ich würde aus irgendeiner reinlütigen Zaubererfamilie stammen. Das musste jeder denken, sonst würde mich keiner in Slytherin aktzeptieren. Und nun wusste Lou davon und ich hatte keinen blassen schimmer ob sie ihren Mund halten würde."Was ich sagen wollte ist, ich verstehe dich. Ich kenne meine richtige Familie auch nicht. Ich habe die ersten Jahre meines Lebens selber in einem Waisen-Haus verbracht, bis eine Familie mich gefunden hat. Und ich weiß das ein Waisen-Haus eine echte Hölle sein kann. Daher es tut mir leid das ich dich das gefragt habe, ich wollte nur das du es weißt." Ich starrte Lou an, sie war auch eine Waisen. Warum wusste ich das nicht?
Ich sah verständniss in ihren Augen während sie über Waisen gesprochen hat.
Warum musste ausgerechnet sie mich verstehen? Eine Gryffindor.
Ich seuftzte. Bevor ich mit ruhiger und etwas drohender Stimme zu ihr sagte:"Das ist okay mit der Frage, das kann mal passieren. Aber wenn du auch nur irgendjemanden erzählst das ich ein Waise bin, bist du tot." Die letzten Worte flüsterte ich in ihr Ohr. 1. Damit niemand es hörte 2. Es unterstützte den bedrohlichen Effekt. Als ich ihn ihr Gesicht sah, erkannte ich Angst.
Meine Drohungen wirken jedes Mal. Aber nach ein paar Sekunden verschwand die Angst aus ihrem Blick und sie blickte mich verständnissvoll an.
"Ich hatte eh nicht vor das irgendjemanden zu erzählen. Du kannst mir vertrauen. Dein Geheimniss ist bei mir sicher."
War mein Geheimniss bei ihr wircklich sicher oder war das nur ein leres Versprechen, das sie sobald sie eine andere Person sieht brechen würde?
Sollte ich ihr mein Vertrauen schenken oder nicht?
Ich atmete einmal kurz ein bevor ich zu ihr meinte:"Ich vertraue dir."So das wars. Dieses Kapitel war jetzt mal nur aus Toms Sicht geschrieben und das nächste Kapitel nur aus Lous Sicht, danach probiere ich es wieder aufzuteilen.
Ich wollte mich sonst noch bei euch bedanken für alle die meine Story lesen und auch voten
Danke
DU LIEST GERADE
Die Erbin Gryffindors
Fanfiction(Tom Riddel ff) Lou ist ein ganz normales Mädchen zumindest dachte sie das immer. Sie ist eine hexe und dazu noch eine ziemlich mächtige In ihrem dritten Schuljahr lernt sie Tom Riddel kennen und befreundet sich mit ihm Kann eine Freundschaft zwisch...