> Zwei Jahre sind vergangen, seit Amanda Haber, damals Amanda Walsh, sich bei 'The Voice of Germany' angemeldet hatte. Nicht, um die Stimme Deutschlands zu werden, sondern ihren Vater, Samu Haber, nach 21 Jahren endlich kennenzulernen. Er wusste damals sofort, wer sie war, weswegen er ihr die ganze Geschichte erzählte, was damals zwischen ihm und ihrer Mutter - Emily Walsh - passierte. Beide fanden heraus, dass Emily sie von vorne bis hinten betrogen und belogen hatte, weswegen Amanda beschloss, keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter zu haben, bis sie vor einem Jahr nach einen langem Leidensweg des Lungenkrebses verlor. Man könnte meinen, dass Amanda traurig war, doch sie war eher froh, dass die Person, die ihr Leben völlig zerstörte, die gerechte Strafe bekam.
Bei 'The Voice of Germany' kam die junge Haber nur bis zu den Sing Offs. Doch das machte ihr nichts aus. Sie genoss es, in der Nähe ihres Vaters zu sein. Als das Finale kam und Michael Müller diesen gewann, kamen die beiden sich wieder näher. - Sie begannen eine Beziehung, obwohl Amanda in Finnland und Michael in Deutschland wohnt. Sie wusste, dass es nie gut gehen würde. Schließlich war er ein Bad Boy.
Jetzt, zwei Jahre später, hört man im Hause Haber eine Gitarre und eine traurige, aber kräftige Stimme. Amanda singt sich den Frust von der Seele. <
♪♫
„You say I'm crazy. 'Cause you don't think I know what you've done. But when you call me baby. I know I'm not the only one", singe ich schniefend und wische mir schnell ein paar Tränen aus dem Gesicht. Es musste wohl so kommen. Ich wusste es von Anfang an.
„You've been so unavailable. Now sadly I know why. Your heart is unobtainable. Even though Lord knows you kept mine."
Die Haustür wird aufgesperrt und kurze Zeit später höre ich die warme, vertraute Stimme meines Vaters.„Auringonpaiste, Tytär."
Schlagartig höre ich mit dem Singen und Gitarre spielen auf. Weitere Tränen laufen mir über die Wange, jedoch mache ich mir keine Mühe, diese wegzuwischen.Gerade als ich die Gitarre weglege, kommt Samu ins Wohnzimmer und sieht mich erschrocken an. Verweint sehe ich meinen Vater an und sage genau das, was ich schon immer wusste.
„Hän oli uskoton. Hän vain valehteli minulle. Michael ei todellakaan halunnut minua. Olin vain yksi monista."
'Er war untreu. Er hat mich einfach belogen. Michael wollte mich wirklich nicht. Ich war nur einer von vielen.'Song(text): Sam Smith - I'm not the only one
DU LIEST GERADE
Hello Dad • Samu Haber | ✓
Fanfic》𝐀 𝐰𝐞𝐚𝐤 𝐫𝐞𝐦𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐨𝐟 𝐲𝐨𝐮 𝐢𝐬 𝐛𝐞𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐧𝐨𝐧𝐞. - 𝐈𝐬𝐚̈《 Amanda Walsh wächst bei ihrer Mutter auf, zu ihrem Vater hat sie keinen Kontakt, er verließ die Familie, als sie noch ein kleines Kind war. Als Amandas Mutter...