Lüge oder Wahrheit

120 1 0
                                    

Ganz ehrlich, jeder macht sich Gedanken, was man sagt, wenn Idols vor einem stehen. Probt vor Bildern, Plakaten oder Videos immer wieder den selben Text und glaubt es kann nichts falsch laufen. Nein! Nicht mal annähernd. Aus eigener Erfahrung kann ich meinen, dass man, selbst wenn man die Group nicht gut kennt, da steht und kein einzelnes Wort aus sich herausbringt.

Genau diese Erfahrung hatte ich gerade und, als ob das noch nicht genug wäre, habe ich bemerkt, dass mir mein Freund ein winziges Detail nicht erzählt hat. -Soll ich das als anlügen abstempeln oder nur als eine Verschweigung?-, fragte ich mich in Gedanken, denn laut aussprechen konnte ich nur ein pipsiges "Hallo". Ich sagte mir, ich solle mich zusammen reißen und stellte mich dieser Aufgabe. "Können wir kurz reden?", fragte ich meinen Freund kalt, als ich vorbei ging und bewegte mich aus der Tür. Hinter mir hörte ich wie jemand feststellte: "Sie kann genauso kalt wie Minho sein. Die passen wirklich zusammen! Ein richtiges 'Serienmörderpaar'." Und ich hörte ein: "Ohhh. Ich glaube wir brauchen einen Sarg für den Unsterblichen."

Sobald Minho aus dem Raum war, schloss ich die Tür und trieb ihn in die Enge. "Straykids?", fing ich an und hoffte auf eine Erklärung. Statt dessen kam eine einfache Antwort: "Ja, das ist der Name unserer Group. Was dagegen?" "Du dachtest also, du verschweigst deiner Freundin, einfach so das du in einer Kpop Group bist? Dazu auch noch in Straykids" "Du kennst Straykids?", der Ältere war etwas verwirrt. "Ich habe ein bisschen zum Thema Kpop recherchiert und habe in ein paar Songs reingehört. Ja, unter anderem war auch Back Door und Gods Menu dabei. Ich bin ein kleiner Stay geworden. Plötzlich erfuhr ich jedoch, dass mein Freund mit dabei ist und mir das auch noch dreist verschweigt, wenn nicht anlügt! Wie ist dein Stage Name?", fragte ich vielleicht zu wütend und fauchte die Frage eher. Falls seine Freunde ihn noch nie Ängstlich erlebt haben, dann hätten sie jetzt die Chance dazu. Minho sah nämlich so aus, als wolle ich ihn gleich essen und hätte ihm verkündet, mit was er gebacken wird. "Lee Know", meinte er piepsig und erschrocken, dass ich so sauer werden konnte.

Ungläubig starrte ich ihn an und fragte, dabei bedacht etwas sanfter zu sein, zur Sicherheit nochmal nach: "Du bist Lee Know? Der Lee Know, welcher bei BTS Background Tänzer war?" "Ja", antwortete mein Freund wieder in seiner normalen Stimme. "Und du dachtest nicht daran, mich zu Informieren? Und du kennst auch noch dazu meinen BRUDER???? PERSÖNLICH???????", zum Ende hin wurde ich wieder etwas lauter, verstummte aber sofort als ich bemerkte, dass wir ja nicht alleine im Haus waren. "Ich dachte, dass brauchst du nie zu Wissen und du warst an dem Tag so sauer auf ihn. Außerdem hast du mit ihm noch immer nicht geredet, geschweige denn ihn gesehen. Bitte gib ihn eine Chance und versöhne dich mit ihm", hielt er mir jetzt gerade wirklich, in dieser Situation, einen Vortrag zum Thema 'Wie versöhnst du dich am besten mit deinem Bruder, welcher dir von seiner Verlobung nichts erzählt hat'? Obwohl in seinem Fall wird der Titel besser lauten: 'Wie wirst du, innerhalb von Sekunden, deine Freundin los', denn auf diesem Weg war er schon gefährlich weit.

Wir diskutierten noch eine ganze Weile weiter bis wir uns endgültig versöhnten und wir wieder zu den anderen wollten. Betonung auf 'wir' und 'wollten'. Denn als wir die Türe aufmachten, purzelten sieben gestalten auf den Gang ins freie und blickten uns verwirrt aber auch entschuldigend an. Fassungslos starrte Minho seine Members an. "Seid ihr alle Lebensmüde? Hätte sie ein paar Minuten früher die Tür aufgemacht, würdet ihr alle unter der Erde liegen. Ohne Sarg und noch halb lebendig!", flüsterte Lee Know seinen Freunden zu und dachte er sei so leise, dass 'sie', wie er es sagte, ihn nicht hören konnte. -Tja falsch mein lieber. Denn 'sie' hörte dich und das ziemlich gut. Ja, gut das du dich selber beschrieben hast.-, dachte ich spöttisch und meinte laut: "Dir ist bewusst, dass sie dich hören kann?" Minho sah mich an, dann die grinsenden Jungs auf dem Boden und wieder zu mir hoch. Er sah aus als wolle er beten. "Kann ich zu dir auch meinen", stellte Bang Chan fest, damit auf die aussage des orange Haarigen bezogen, und die sieben Members beschlossen, dass der Boden ungemütlich war und standen endlich auf.

Nun waren wir wieder im Wohnzimmer und alle saßen auf der Couch. Ich und Minho nebeneinander und wir mussten ein paar Sachen erklären. "Woher kennst du BTS?", fing Bang Chan an. "Minho hatte mir diese Group vorgestellt und ich habe bei ihnen als Managerin gearbeitet", wich ich aus. Dem Leader schien es aber zufrieden zu stellen. Nun war Changbin dran: "Du bist Managerin? Warum arbeitest du nicht bei uns?" "1. Weil ich nie in Kpop arbeiten wollte und 2. ich weiß erst seit heute, dass ich einen von euch kenne.", meinte ich und schaute vorwurfsvoll meinen Freund an. Für Changbin klang die Antwort logisch. "Wirst du deinen Freund wegen lügen verklagen?", dramatisch sah Hyunjin mich an. "Ja", bemerkte ich trocken. Der angesprochene erschrak sich darauf aber ich versuchte ernst zubleiben und scheiterte kläglich. Ich bekam einen Lachflash bei dem es mir schwer viel nicht zu sterben.

Endlich hatte ich mich wieder beruhigt und die nächste Frage wurde gestellt. "Warum magst du Kpop nicht?", Felix hatte seine Frage geopfert, da Han noch überlegen musste. Ich seufzte und schaute Minho frustriert an. "Hat er wirklich so viel erzählt von mir?", verzweifelt starrte ich alle an, fuhr aber fort: "1. Ist eine lange Geschichte, welche ich nach dieser Fragenrunde erzählen könnte. 2. Wer spielt mein Alibi? 3. Minho ist tot." "1. Ok. Aber du musst es sagen. 2. Kann ich schon machen. 3. Bitte nicht in der Wohnung. Keiner von uns möchte Blut vom Boden wegwischen", ich muss schon sagen, Felix ist mir sympathisch. Mein Freund sah das nicht so, der starrte seinen Freund nur ungläubig an. 

Da Han es immer noch nicht wusste, bombertierte mich Seungmin: "Wer ist dein Bias von uns?" "Dir ist bewusst, dass mein Freund im selben Raum befindet?", stotterte ich überfordert, doch dieser nickte nur und meinte neugierig: "Du kennst Straykids ein wenig, also musst du von uns einen Bias haben." "Eigentlich Jisung und Minho ist mein Bias wrecker", platzte ich, ohne nachzudenken, heraus. -Tja. Jetzt darf ich der lebensmüde sein.-, dachte ich. Genau so sahen mich auch alle Anwesenden, bis auf zwei bis drei, an. Seungmin war glücklich über die Antwort, Lee Know hingegen, fand diese nicht witzig und Han konnte sich nicht entscheiden zwischen sich zu freuen oder mich als halb Tod abzustempeln oder sich vor Minho zu verstecken, um selbst nicht unter der Erde zu landen. Meiner Meinung nach sollten wir beide einfach letzteres tun und fliehen. 

Bevor es zu einem Krieg zwischen Minsung kommen konnte, schlug ich vor: "Könnten wir mit Jeongin weitermachen, dann muss auch noch Jisung dran kommen und danach bringt ihr euch meinetwegen so oft um, wie ihr wollt." In dem Moment sah letzterer schon wieder so aus als wüsste er nicht ob er mir danken oder mir die Schuld in die Schuhe schieben sollte. Doch ich wand mich an den Maknae und wartete gespant. "Bist du noch Unschuldig?", unschuldige fast schwarze Augen und einen Heiligenschein über dem Kopf. Doch welch schmutzige Gedanken sich hinter so etwas verbergen können... "Privat", antwortete ich nur und er wollte eigentlich mehr Details. 

Endlich kam Jisung dran und interessiert fragte dieser: "Warum bist du bei BTS so ausgerastet? Es ist ein riesen Erfolg, wenn man bei denen war. Also warum?" -Ich wusste das es irgendwann kommt.-, dachte ich mir. "Es ist eine lange Geschichte und Felix frage beantwortet sich durch das auch zum Teil", meinte ich und machte es mir gemütlich. Als auch die anderen bereit waren, begann ich zu erzählen: "Es war einmal...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es war einmal ein kleines Mädchen, welches Märchen viel zu sehr liebte und es in ihrem Buch hinein nahm.

1357 Wörter.

Wer ist euer Bias und Bias wrecker von Straykids? 

Mein Bias ist, wer hätte es Gedacht, Lee Know.

Meine Bias wrecker sind Han, Hyunjin und Felix.

Bin mit der Schule ziemlich beschäftigt aber versuche regelmäßiger zu posten.

Eure Lokivangoki 

Will I see you again?   (Lee Know FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt