Spätsommer. Die Zeit, in der die Luft immer wie eine Fata Morgana über dem Asphalt flimmerte, die Nächte aber bereist kühler wurden. Zum Leiden aller, die in einer kleinen Dachgeschosswohnung hausten. Wie die Protagonistinnen dieser Geschichte.
Elma hatte einen Job bei einem Radiosender bekommen und war in die nächste Großstadt gezogen. Dieses Mal jedoch nicht um vor etwas zu flüchten, sondern um zu bleiben. B612 hatte sich aus den Augen verloren, wie das bei Menschen eben manchmal so war. Sie ist gerade dabei, ihre eigene Radiosendung auf die Beine zu stellen.
Juniper hatte ihren Abschluss mit Bravour bestanden. Bevor sie zu Elma gezogen war, machte sie einen Solo Trip nach England, um sich die Drehorte von Stolz und Vorurteil anzuschauen. Außerdem hatte sie eine Stelle im Naturkundemuseum bekommen. Am meisten Spaß bringt ihr die Arbeit mit den Schulklassen.
Die Dachgeschosswohnung war so winzig, dass das Bett im eigentlichen Wohnzimmer stand und sich Beide öfter den Kopf stießen, als ihnen lieb war. Dafür hatte sie einen Balkon, auf den zwar nur zwei Stühle passten, aber das war besser als nichts. Immerhin konnte man den Sonnenuntergang sehen. Nicht nur Mr. Darcy war mit eingezogen, sondern noch zwei weitere Katzen aus dem Tierheim.
Charlie hatte seinen Plattenladen verkauft, war nach Berlin gezogen und hatte ihn dort neueröffnet. Er lebt nun in einer reinen Männer-WG und das Geschäft läuft besser, als er es sich jemals erträumt hätte.
Oma Rosie war frisch verliebt. Beim Bingospielen hatte sie Ismael, den Besitzer vom Teeladen kennengelernt. Die Beiden planen eine gemeinsame Kreuzfahrt nach Hawaii.
Mia hatte mit ihrer Abschlusspräsentation, einer Fotostrecke von Elma, einen Nachwuchspreis gewonnen. Sie ist dabei, sich ihren eigenen Business als Konzertfotografin aufzubauen.
Junipers Mutter hatte sich in Therapie begeben und war auf dem Weg der Besserung. Ihr Vater arbeitet nur noch im Homeoffice. Zusätzlich holte sich die Familie Unterstützung bei einem Verband.
Spätsommer. Eine Saison zum Ausatmen nach turbulenten Zeiten.
DU LIEST GERADE
a n o m a l i e
Ficção Geralals juniper im augustnebel nach einem abenteuer sucht, findet sie elma mit dem tiger-tattoo. zwischen schallplatten, selbstfindung und herbstblättern entdecken die beiden die facetten der liebe. oder was auch immer liebe sein mag. anomalie; eine abw...