Picknick

150 5 0
                                    

Ich wurde unsanft von einem viel zu überdrehten Bale geweckt. "Wir müssen los!" rief er. Zwei Jahre war es her das er zu uns kam. Er war inzwischen wie ausgewechselt und ging auch schon seit einem Jahr in die Schule. Heute würden wir uns jedoch auf den weg nach Deutschland machen und ihn alleine im Tower lassen. Naja ganz alleine war er natürlich nicht Pepper und Peter würden auf den kleinen aufpassen. Allerdings wollte er unbedingt davor noch so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen. Was auch der Grund war, weshalb er mich um vier Uhr nachts weckte. "Du hast versprochen mit mir noch fliegen zu gehen, bevor ihr geht" nörgelte der schwarzhaarige nach dem ich mich immer noch nicht bewegt hatte. "Das können wir auch noch in vier Stunden" nuschelte ich in mein Kissen. "Bitttte!" er sah mich mit großen Hundeaugen an. "Du bist eine Nervensäge" murmelte ich und rollte mich enger zusammen. Allerdings lies er nicht locker, weshalb ich genervt aufgab und in die Küche trottete. Draußen sah man die beeindruckende Skyline von New York. Diese Stadt schlief wirklich nie und ich konnte nicht anders als Beindruckt stehen zu bleiben. Egal wie oft ich sie sah ich würde mich nie an ihr satt sehen. "Ich hab nicht erwartet, dass er dich wach bekommt" ich riss mich vom Anblick der Skyline los und sah zum Besitzer der Stimme. Flynn liegt auf dem Sofa. Die Vorderpfoten hingen überkreuzt über der lehne. "Hat er dich auch gewägt?" "Ich bin gerade von ner Mission zurückgekommen" Der rotbraune Wolf hatte nach den Befragungen einen Platz bei SHIELD angeboten bekommen und ohne zu zögern angenommen. "Was macht Bale jetzt eigentlich noch?" verwirrt sah ich mich nach dem Schwarzhaarigen um. „Er holt Idun", erklärte mir Flynn. Die Tiger Dame war irgendwann bei uns aufgeschlagen. Ich hatte mich ziemlich erschreckt, als mich auf meinem geliebten Dach plötzlich ein Tiger mit Flügeln angeknurrt hatte. Darauf hin hatte sie mich ausgelacht und meinte es sei wie damals. Inzwischen arbeitet sie ebenfalls für SHIELD. Sie betrat gerade mit Bale den Raum und ich war froh mit dem Rücken an der Glasfront zu stehen. Idun hatte eine Leidenschaft dafür entwickelt sich von hinten an mich zu schleichen um mich zu erschrecken. "Na dann können wie endlich los" voller Elan sprang Bale zur Tür, die aufs Dach führte. Müde folgten wir im. Draußen Atmete ich tief die kühle Nachtluft ein, hier oben war der lärm der Straßen nicht mehr als ein leises rauschen. "Kommst du?" die anderen drei hatten sich schon alle in die Luft geschwungen. Ich passte mich der Luft an und flog zu ihnen hoch. "Also wo gehen wir hin?" erwartungsvoll sah ich in die Runde. "Wir könnten zum Wasserfall" schlug der Schwarzhaarige vor. "Was für ein Wasserfall?" "Du bist zu viel mit den Avengers unterwegs, selbst ich weis welcher Wasserfall" stellte Flynn fest. Ich bekam ein schlechtes Gewissen, ich hatte die letzten Monate nicht wirklich zeit für Bale gehabt und das selbst der Rotbraune Wolf besser bescheid wusste als ich musste etwas heißen da dieser gefühlt nie im Tower war obwohl er dort mit uns wohnte. Idun verdrehte nur die Augen und flog voran. Der Flug war sehr schweigsam und überraschend kurz. Die Bewegung hatte mir geholfen wacher zu werden. "Ich habe ihn entdeckt" erklärte mir Bale während er auf den 'Wasserfall' deutete der eigentlich ein Bach war der sich seinen weg über die steine bahnte. "Sehr Cool" es war wirklich schön hier, wir befanden uns mitten in einem Wald, der Boden war mit Moss bedeckt und immer wieder ragte ein Pilz in die höhe. Ich lies mich neben Flynn ins Gras sinken. Der Schwarzhaarige holte einen Korb hinter einem Stein hervor aus dem es Himmlisch roch. Sofort war ich bei ihm. Bale, Flynn und sogar Idun kommentierten dies mit einem Lachen "Ich hab Hunger" verteidigte ich mich. "Du hast immer Hunger!" kicherte der Schwarzhaarige. Gespielt beleidigt setzte ich mich wieder auf meinem Platz, immer noch lachend setzte sich der kleine neben mich. Dann breitete er eine kleine Decke vor uns aus und stellte Törtchen, Muffins, Pancakes und andere Köstlichkeiten drauf. Mir lief das Wasser im Maul zusammen. Ohne zu fragen schnappte ich mir einen der Schoko Muffins. Ich warf ihn in die Luft und fing ihn mit dem Maul wieder auf. Bale hatte in weiser Voraussicht die Papiere schon abgemacht, so das ich das Gebäck ohne Probleme verschlingen konnte. Ich schloss genüsslich die Augen als ich auf den flüssigen kern stieß. Flynn lachte neben mir "Du und essen" lachte er kopfschüttelnd. „Lasch misch" nuschelte ich mit vollem Mund. Jetzt lachte auch der Rest und ich nahm mir einen zweiten muffin. Eine Weile aßen wir schweigend, wobei ich eher schlang, bis Bale plötzlich aufsprang. „Ich will euch noch was zeigen" rief er aufgeregt und rannte schon los bevor einer von uns reagieren konnte. Ich sprang auf und rannte ihm hinterher, Flynn direkt neben mir und Idun schräg hinter uns. Blätter und Zweige knackten under unseren wirbelnden Pfoten, der Wald rauschte an mir vorbei und wurde zu einer grüne braunen Maße. Ich fokussierte Bale vor mir und under drückte den Drang ihn zu überholen. Die letzten Tage waren anstrengend, die meiste Zeit waren wir in den verschiedenen Städten hatten Interviews gegeben und Bilder gemacht. Uns einfach der Öffentlichkeit gezeigt. Dabei saßen wir meistens im Jet. Nun viel es mir schwer mich zu zügeln, am liebsten würde ich los preschen, denn Wind genießen, meine Muskeln spüren und einfach frei sein. Bale bremste so abrupt das ich nicht mehr bremsen konnte und volle Kanne gegen ihn rannte. Wir standen vor einem riesigen Baum, in dem der schwarzhaarige gerade verschwand. „Du solltest dir mal eine Auszeit können, Sky" Flynn trottete an mir vorbei und folgte dem kleinen in den holen Baumstamm. Idun kam neben mir keuschen zum stehen. Tiger waren zwar auf kurzer Strecke schnell jedoch verlies sie schnell die Kraft. „Flynn hat recht, du bist so sehr damit beschäftigt die welt zu retten das du den kleinen und vor allem dich komplett vernachlässigst" die Tiger Dame machte immer wieder Pause zwischen ihren Worten um nach Luft zu schnappen. Schuldgefühle durch fluteten mich, hatte ich Bale wirklich so sehr alleine gelassen? Plötzlich wurde ich auf den Boden geschleudert. Idun stand knurrend über mir „Oh nein! Ich weis genau was du gerade machst! Hör auf immer an andere zu denken! Denk ausnahmsweise einmal an dich" presste sie hervor „versprich mir die Zeit mit deinen Geschwistern in Deutschland zu genießen, ja?". Ich nickte und Idun lies mich los. Schnell stand ich auf und verschwand im Baum. Dieser hatte etwas hörgelegen ein weiteres Loch im Baumstamm, das zu einem riesigen Ast führte auf den Bale, Flynn, Idun und ich locker Platz hatten.

Kurz bevor wir los flogen, kamen wir zurück. Die Avengers grüßten uns fröhlich. „Dieser Ausflug ist fast wie Urlaub" lachte Clint „Mal was Neues kein Hydra oder sonstiges was die Welt herschafft an sich reisen will und auch keine Presse" flötete Tony. Flynn verabschiedete sich genau wie Idun. „Bale man sieht sich" Natasha wuscheltet ihm durch die Harre. „Pass auf dich auf großer" Steve umarmte ihn einmal und auch die anderen nahmen Abschied. Unsere Sachen hatten wir schon gestern gepackt, so das wir jetzt nur noch in den Jed gehen mussten der Rest erledigte der Auto Pilot. Ich rollte mich auf einem der Sitze ein und holte die fehlenden Stunden Schlaf nach.

Ein Wolf für die AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt