Kapitel 14

7 1 0
                                    

Vor einer dunklen Holz Tür machte ich halt. Sie ähnelt den Türen im Kerker der Todesser. Perfekt.

Warum empfinde ich keine Angst?

Ich drückte so leise wie möglich die eiserne Klinke herunter und schob mich durch einen Spalt den ich mir verschaffte.

Der Raum war riesig. Hohe Decken, die eine Ovale Struktur erhielten, verzierten den dimmer beleuchteten Saal. Wunderschön verzierte Fenster mit Gemälden an jeder Wand erschienen mir beim genauen Hinsehen.

Ich betrachtete sie genauer und schnell wurde mir klar das sie zusammen eine Sage Preis gaben. Sie sogen mich unkontrollierbar in ihren persönlichen Makrokosmos.

----------------------------------------------------------

Auf meiner linken Seite schien die Erzählung zu beginnen. Ein schwarzer Schatten, sitzend auf einem Tron, unter ihm dunkle gestalten die vor Schmerz verzerrte Grimassen zogen.

Ich zog rasant an der Fenster Kunst und den Gezeichneten Kunstwerken entlang um einen Sinn daraus schließen zu können, bevor mich jemand suchen käme.

Erzählungen von einem Kind geboren mit einer Narbe auf der Stirn. Harry.

Aber da war mehr. Ein Mädchen geboren bevor die Liebe von Lily Harry rettete und Voldemort verletzte.

Blaues Blut was aus ihr fließt nachdem sie stirbt? Eine Auferstehung? Voldemort geht unter. Sie führt Magie aus aber kein Zauberstab ist eingezeichnet.

Was zum..?

----------------------------------------------------------

Ominöse Schritte sind im Gang zu hören. Ohne nachzudenken ziehe ich meinen Zauberstab, hauche einen mir selbst unbekannten Zauberspruch und lausche den Geräuschen der Außenwelt.

Stürmisch wird die Türe auf gestoßen und Draco erscheint im Türrahmen. Er schaut mich an aber scheint sonst nichts wahrzunehmen. ,,Bist du jetzt ne Draufgängerin? Erst die Nacht mit Riddle und jetzt finde ich dich hier? Im Verbotenen Bereich der Schule? Willst du dich hier mit ihm treffen oder warum bist du in einem leeren Raum?"

In einem leeren Raum? Sieht er etwa nicht was die Wände hier drin an sich tragen? Was war das für ein Zauber den ich da gerade gesprochen habe? 
,,Bist du jetzt auch noch stumm? Hat Riddle dir die Stimme weg gefickt?"

,,Bist du eigentlich bescheuert? Ich schlafe nicht mit jedem dahergelaufenen Idioten den ich kaum kenne, ich bin doch nicht du!'' Shit der Wahrheitstrank wirkt noch immer. Hermione ist echt gut mit Zaubertränken geworden.

,,Ich bitte dich Y/N. Willst du etwa sagen das du ihn leiden kannst und ihr euch deshalb immer zusammen weg schleicht?" Ein bitteres Lachen verlässt seine Kehle. So schnell wie es kam vergeht es auch wieder. ,,Warte du meinst das ernst? Y/N er wird dich wieder zurück bringen." Jetzt schaut er noch finsterer drein und kommt einen Schritt auf mich zu.

,,Warum zeigst du so viel Interesse für mich Draco? Ist dein Zeitvertreib gerade nicht zur Verfügung?" Gegenfragen. Das ist der Trick ich muss nicht lügen ich kann den fragen ausweichen.

,,Was? Geht es dir darum? Hörst du auf ihn zu treffen wenn ich dir meine ungeteilte Aufmerksamkeit gebe oder was ist dein Ziel? Willst du mich eifersüchtig machen?"

,,Du bist der letzte an den ich denke wenn ich mit ihm zusammen bin Draco. Schraub Mal dein Ego zurück. Ich muss so oder so zurück. Matteo lügt mich wenigstens nicht an."
Und schon wieder die Wahrheit. Das braucht wohl noch Übung.

Dracos Blick wird Schmerz verzerrt. Aber nur für eine Millisekunde. Als wäre seine Maske für einen klitzekleinen Moment gerutscht. Dann lacht er. Ein gebrochenes lachen.

Er kommt mir immer näher aber diesmal bewege ich mich keinen Zentimeter von ihm weg oder in eine Schutzhaltung. Sein Atem streift über mein Gesicht und als er gerade seine Hand unter mein Kinn schieben möchte ziehe ich meinen Zauberstab und halte ihm ihn direkt unter sein eigenes Kinn.

Kurz scheint es so als würde er erneut die Fassade fallen lassen doch dann entfernt er sich mit erhobenen händen und mit einem letzten Blick in meine Augen, dreht er sich herum und schließt die Tür laut hinter sich.

This is how villains are madeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt