Chapter 13

38 10 0
                                    


Eine Woche war seit dem Essen vergangen und Shane dachte fast ununterbrochen an Gin. Sie schlich sich langsam aber sicher in sein Unterbewusstsein und ließ immer wieder ein Lächeln um seine Lippen spielen, auch, wenn er sich über einen Kundenauftrag ärgerte. Aktuell befand er sich bei bei einem Fotoshooting für ein Fashion Magazin und hatte ein paar wirklich zickige Models vor der Kamera, die mit nichts zufrieden waren. Es nervte ihn dermaßen, dass er eigentlich vor schlechter Laune eine schwarze Gewitterwolke über seinem Kopf hängen haben musste. Doch das Gegenteil war der Fall, wenn er an einen gewissen kleinen Rotschopf mit blauen Augen dachte.

Sein Handy vibrierte in seiner Hosentasche und er zog es mit der linken Hand vor, während er das Model im Auge behielt, welches gerade mit seinem Auftraggeber hitzig diskutierte, weil es viel zu warm und viel zu hell in dem Raum war, in welchem sie posierte. Innerlich schüttelte Shane seinen Kopf und entsperrte das Handy, um die Nachricht zu lesen, die Gin ihm geschickt hatte.

Was machst du gerade? Habe spontan an dich gedacht. :)

Er schmunzelte unbewusst und stellte seine Olympus auf den Tisch neben sich, um ihr zu antworten.

Ich stecke gerade in einem Fotoshooting für ein Magazin fest, bei dem die Models sich gegenseitig anzicken und ständig etwas am Set oder den Fotos zu nörgeln haben... Nicht wirklich spaßig. Allein der Gedanke daran, dass wir uns am Wochenende sehen heitert mich ein wenig auf. ;)

„Wie soll ich heiß aussehen, wenn alles was gut aussieht, dieser verfluchte Fotograf ist?", tönte eine schrille Stimme zu ihm herüber und er sah zu dem schwarzhaarigen Model, welches sich mit der Hand über die Stirn wischte und stöhnte. „Ist die Klimaanlage nicht an?"

„Weshalb sollten wir die anmachen? Immerhin simulieren wir einen Tag am Strand in der prallen Sonne, falls dir das eventuell entgangen sein sollte", entgegnete der Herausgeber des Magazins sarkastisch und machte eine allumfassende Bewegung mit seinen Armen über das Set. „Sand, Palmen, Liegestühle, ein Pool und eine verdammte Tiki Bar."

Wo das denn? Klingt ja nicht nach einem Auftrag, den du gern machst. Zumindest heitere ich dich irgendwie auf, auch wenn ich nicht mal was mache. :)

„Gott, David... können wir nicht einfach irgendwo an einen richtigen Strand fahren und dort shooten? Immerhin ist es da windig und man kann ins Meer, wenn man eine Pause hat", jammerte eine der Blondinen, dessen Brüste fast aus dem Bikinioberteil quollen.

„Nein, nein und nochmals nein. Nehmt euren Job ernst und gebt vollen Körpereinsatz."

„Was für ein Geizkragen", fauchte die Dunkelhaarige nun und verschränkte ihre Arme vor der Brust, starrte dabei David Graham an und stampfte mit dem Fuß auf.

In der stillgelegten Fabrikhalle direkt um die Ecke. Nicht sonderlich spannend, denn hier sieht es aus, als würde man eine Strandparty schmeißen. Und die Bikinis gab es auch nur mindestens zwei Nummern zu klein. Ich bin schon froh, dass die Models überhaupt etwas anhaben. Eine Nummer kleiner und man würde alles sehen... :( Ich bin Fotograf, holt mich hier raus!

„Shane, wir machen weiter, okay? Zieh einfach durch und lass sie zicken. Werden die Fotos alle nichts, werde ich die Modelarbeit nicht entlohnen. So einfach ist das", rief David ihm zu und Shane steckte leise seufzend das Handy wieder in die Tasche. „Schau dass du ein paar gute Bilder machst, die du notfalls retuschieren kannst. Ein Lächeln ist schnell eingefügt."

„In Ordnung. Kannst du die männlichen Models holen und in den Pool schicken? Dann versuche ich noch ein paar Fotos zu machen, auf denen die Mädels lächeln", erwiderte er, die Kamera in der rechten Hand, als er neben seinem Auftraggeber zum Stehen kam. „Deine Frau hätte vermutlich ein Machtwort gesprochen, hm?"

Photographer Heart [Buch 2]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt