Kapitel 4

89 11 6
                                    

Ich kann nicht sagen, wie lange ich einfach nur in meinem Bett gelegen hatte und an die Decke gestarrt hatte, vollkommen von der Trauer und dem Schmerz überwältigt. Ich weiß noch, dass Bronte mir immer mal wieder etwas zu essen vorbei gebracht hatte, aber ich nahm nichts davon zu mir. Nach ein paar Tagen - oder waren es Wochen? - fragte er mich einmal, wie es mir ging, doch ich konnte die Frage nicht beantworten. Bei dem Versuch zu sprechen, fing ich nur wieder an zu weinen. Diese Zeit ging an mir vorbei, als wäre es nicht mein eigenes Leben, das ich da lebte, sondern eher als wäre ich nur eine Zuschauerin. Bronte kümmerte sich in dieser Zeit rührend um mich, obwohl er selbst sichtlich mit Kenrics Tod zu kämpfen hatte. Klar, immerhin waren wir das Sophie-Foster-Begrüßungskomitee gewesen als sie zu uns in die lost cities kam. Bei dieser Erinnerung zog sich mein Innerstes schmerzhaft zusammen. Bronte begleitete mich in dieser Zeit. Es waren Wochen, vielleicht auch Monate in denen ich zu nichts mehr richtig fähig war. Wir trauerten zusammen, weinten zusammen, aber er sprach mir immer Mut zu. Das half mir sehr. Nach 2 Monaten bekam ich vom hohen Rat die Nachricht, dass meine Trauerfrist abgelaufen sei und ich entweder jetzt zurück ins Amt treten musste oder ich würde ersetzt. Ich hatte das Gefühl es Kenric schuldig zu sein, also raffte ich mich am darauffolgenden Morgen auf und betrat das Ratsgebäude in Eternalia. Es war kein einfacher Schritt für mich über diese Schwelle. Aber das Leben musste weitergehen, auch wenn ich es eigentlich garnicht wollte, nicht ohne Kenric. Trotzdem steuerte ich direkt auf den Tagungssaal des Rates zu und betrat die große Halle. Alle andern waren schon da, alle Stühle waren besetzt, nun ja bis auf meinen und... Kenrics. Bei dem Anblick des leeren Stuhls traten mir sofort wieder die Tränen in die Augen und ich musste schlucken, doch ich hielt mich zurück. Sie alle, alle hohen Rätinen und Räte, starrten mich an. Ihnen war wohl nicht entgangen, dass die Beziehung zwischen Kenric und mir weit mehr als professionell gewesen war. Dementsprechend mussten sie auch wissen, dass mich sein Tod mehr mitgenommen hatte als den Durchschnitts-Rat. "Oralie! Da bist du ja endlich! Bitte setz dich!", begrüßte mich Emery so freundlich wie eh und je. Ich schlich zu meinem Platz neben Kenrics Stuhl und setzte mich. "Wir möchten heute die Neuwahlen unseres 12ten Ratsmitglieds besprechen. Fangen wir mit dem Ablauf der Wahlen an... Vorschläge?", leitete Emery die Sitzung ein. Ich bis mir auf die Lippe, denn ich hatte ein paar sehr gute Vorschläge, die aber alle nichts mit den Wahlen zu tun hatten, sondern eher damit, Emery zu sagen, was ich von ihm hielt. Doch ich riss mich auch hier wieder zusammen. Nachdem die Wahlen dann vollständig geplant waren, wurde die Sitzung zum Glück beendet. Ich ging schnellst möglich nach Hause. Der Tag war hart gewesen, sehr hart. Denn über die Ersetztung einer Person zu sprechen die man geliebt hat -liebt- , ist einfach nur furchtbar. Aber zum ersten Mal seit Kenrics Tod konnte ich wieder etwas essen ohne danach das Gefühl zu haben,mich übergeben zu müssen. Das war ein Anfang. Immerhin.

Eternal heartbeats - Koralie FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt