Prolog

111 12 8
                                    

Der Vollmond schien in dieser Nacht heller als sonst über der Wiese. Alles war ruhig und schlief.

Der Wind kräuselte die Oberfläche eines kleinen See's. Der Mond und unzählige Sterne spiegelten sich darin und ließen den See hell erleuchten.

Am Rand saß eine braune Katze. Ihr Fell war mit Sternen überschüttet und in ihren Augen spiegelte sich der Mond. Frustriert schlug sie mit dem Schwanz einige Blumen um. Ihre krallen gruben sich in die feuchte Erde und ihre Ohren waren gespitzt um jedes einzige Geräusch zu hören.

So wie das leichte Rascheln der Blätter als sich im schnellen Schritt eine Katze näherte.

Ohne sich umzudrehen schniefte die Katze: " Ich weiß was du willst Pfützenherz. Und Nein! Ich werde nicht aufhören Ich bin mit ihr verwandt es geht auch mich was an!"

Der grau schwarze Kater trat langsam zu ihr heran und setzte sich neben sie. Gemeinsam sahen sie in den Himmel. All die Sterne und der faszinierende große Mond! Eine ganze Weile sagte keiner was. Doch schließlich machte Pfützenherz doch den Mund auf und sah über die Wiese: "Ich weiß was du fühlst Wolkenfell. Es ist nicht leicht die Verwandten so einem schrecklichen Schicksal zu überlassen. Aber wenn sie bleibt ändert sich das Schicksal aller Clans. Und nicht nur sie wird gehen. Andere sind genauso betroffen."

Eine Weile schwieg Wolkenfell. Schließlich flüsterte sie zaghaft: "Ja, du hast vermutlich recht. Es ist trotzdem
ie spricht?"

Kurz zögerte Pfützenherz doch dann nickte er. "Feuer,Wasser,Erde,Luft. Die Letzte Hoffnung der Clans. Sie bewahren die Clans vor Zerstörung. Der Sternenclan möge ihre Qualen erhören. Tränen werden Vergossen, das Blut wird fließen. Ohne sie ist die Hoffnung auf Frieden verloren."

Ungläubig blickte sie ihn an. "Sie ist es. Und wenn du sie abhältst sind alle Clans verloren. Vertrau ihr." fuhr er fort.

Wolkenfell's Haare stellten sich auf.Was konnte sie schon tun? Sie war tot und konnte nicht mehr in das Leben der Clans eingreifen.

"Also gut" sagte sie schließlich und knurrte leise "Möge der SternenClan sie beschützen!" Mit diesen Worten ging sie ohne sich umzudrehen davon und verschwand im hohem Gras

HINWEIS
selbstverständlich ist der Prolog kürzer als die Kapitel. Für alle die sich wundern. In den Prolog kann ich nicht viel reinpacken.


Warrior Cats- Sternensees LeidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt