Attentäter.

143 4 1
                                    


"Seit ihr euch wirklich ganz sicher das er in seinem Zimmer sicher genug ist? Wurden genug Wachleute eingestellt? Checkt noch einmal alle Eingänge vom Gebäude. Falls ihr etwas auffälliges  entdeckt meldet dies sofort mir oder Meister Plo koon"! 

Mit dem üblichen "Ja Sir"!, wendeten sich die Wachleute von Obi-wan ab und rannten den nächsten Gang runter zum Aufzug. 

Ein kurzes Lachen war hinter ihm zu hören. Überrascht drehte er sich um. Hinter ihm stand Meister Plo koon welcher sich neben ihn ans Fenster stellte und ebenfalls nach draußen sah. 

"Findet ihr nicht das ihr ein wenig übertreibt Meister Kenobi? Mir ist bewusst das ihr euch seit der Drohung große Sorgen um euren Schüler macht, doch ich glaube das genug Maßnahmen ergriffen wurden, um ihn so gut wie möglich zu schützten". 

Vor einigen Tagen hatte der Hohe Rat der Jedi eine äußerst beunruhigende Nachricht erhalten in welcher ein Kopfgeldjäger eine Drohung bezogen auf Anakin ausgesprochen hatte, Obi-wans Schüler. Dieser hatte sofort voller Sorge Wachleute für Anakins Apartment eingestellt. Noch dazu würden er und ein weiterer Meister so lange Wache vor seinem Zimmer halten bis dieser Typ gefasst wurde.

Anakin hatte sich natürlich anfangs dagegen gewehrt, doch nach einiger Zeit verstand er die Sorgen seiner Meister und stimmte all dem zu.

Lächelnd drehte sich Obi-wan zu Plo koon. "Wenn einem eurer Schüler so etwas passieren würde, würdet ihr dann auch einfach hier stehen und so tun als wäre alles ganz normal? Ich mache mir sorgen um Anakin. Wir sind praktisch zusammen aufgewachsen. Wenn ihm etwas passieren würde, würde ich mir das niemals verzeihen also Nein, ich denke nicht das ich übertreibe". 

Er konnte zwar nicht unter seine Maske sehen, doch er spürte wie die Mundwinkel seines Gegenübers leicht nach oben zuckten. "Ihr mögt ihn sehr nicht wahr"? Überrascht sah Obi-wan ihn an. "Er ist mein Padawan und Freund, natürlich mag ich ihn". "Das mag vielleicht sein, doch letztes Jahr hatten wir so einen ähnlichen Fall mit Padme. Ihr erinnert euch? Ihr wart ihr Wächter und habt trotzdem nicht so einen großen Aufwand für sie betrieben". 

Nun wurde Obi-wan doch etwas stutzig. Was Plo koon sagte stimmte auch, doch Anakin war nicht mehr als sein Schüler für ihn.....oder? 

"Anakin ist mein Schüler. Es wäre so oder so verboten". Die ganze Situation war ihm sehr unangenehm. Er spürte wie Gefühle in ihm hochkamen die er so gar nicht von sich kannte. Doch zum Glück merkte der andere Jedi Meister dies und hörte auf ihm Fragen darüber zu stellen. 

Die Stunden vergingen und die zwei wurden selber immer müder. Plo koon nickte bereits zum zweiten mal auf dem großen Tisch ein und Obi-wan überlegte sich ob er noch einen Kaffee trinken sollte. 

"Also so langsam glaube ich das wir auch ins Bett gehen können. Es wird so oder so nichts passieren und ihr seit ebenfalls erschöpft", sagte der Kel' Dor und wandte sich zum gehen. Obi-wan haderte mit seinen Gefühlen. Auf der einen Seite wollte er Anakin nicht unbewacht lassen, auf der anderen Seite würde es ihm allerdings nichts bringen wenn sein Meister voller Erschöpfung einschlief und sowieso nichts mitbekam.

Doch nach einigen Minuten gab der Jedi Meister nach und ging Plo koon hinterher. Er konnte es gar nicht  erst erwarten wieder in seinem Bett zu liegen. 

Sie waren schon fast beim Aufzug angekommen als Obi-wan plötzlich ein Merkwürdiges Gefühl überkam. Irgendetwas stimmte hier nicht. "Obi-wan? Kommt ihr"? Doch auch Plo koon wurde stutzig mit einem mal. Er spürte es auch. Panisch sprintete der jüngere der beiden los in Richtung Anakins Zimmer. 

Wie konnte er so dumm gewesen sein und nicht auch ab und an in seinem Zimmer vorbei gesehen haben?

Obi-wan riss die Tür zu Anakins Zimmer auf und rannte in dieses hinein. Gerade noch rechtzeitig. Anscheinend hatte es der Attentäter geschafft, giftige Würmer in Anakins Zimmer zu schmuggeln. Dieser bekam allerdings nichts davon mit da er sich friedlich schlafend auf die Seite gedreht hatte. 

In letzter Sekunde sprang sein Meister mit gezücktem Lichtschwert auf sein Bett und zerschnitt die zwei Würmer mit einem hieb in zwei. Erschrocken schreckte Anakin aus seinem schlaf hoch. Er atmete schwer und sah Plo koon und seinen Meister verwirrt an. Doch als er die zwei Insekten neben seinem Bett liegen sah fing er an zu verstehen und sein Gesichtsausdruck verwandelte sich in Angst und Panik.

Ein lautes brummen war von draußen zu hören. Anscheinend war der Attentäter nicht sehr weit gekommen. "Obi-wan bleibt ihr bei Anakin. Ich versuche ihn einzuholen". Mit diesen Worten rannte der Jedi Meister aus dem Zimmer. 

Obi-wan steckte sein Lichtschwert wieder ein und sah herunter zu Anakin wesen Gesichtsausdruck noch immer der gleiche war. Besorgt legte er eine Hand an die Wange seines Schülers nachdem er nicht auf seine Frage reagierte. 

"Was war das gerade eben"?, fragte dieser dann doch nach einigen Minuten die sich wie Stunden anfühlten. "Anscheinend hat der Kopfgeldjäger zu geschlagen. Das da drüben sind Kouhun Würmer. Sie besitzen einen giftigen Stachel welcher selbst einen Erwachsenen Jedi innerhalb von zwei Stunden töten kann. Geht es dir gut Anakin"? 

Kläglich vergrub Anakin sein Gesicht in seinen Händen und fing leise an zu schluchzen. Voller Sorge schloss sein Meister ihn in seine Arme und setzte sich leicht auf Anakins Oberschenkel. Sofort schlang dieser seine Arme um ihn und vergrub sein Gesicht im Gewand seines Meisters. Beruhigend strich dieser über seinen Kopf und flüsterte ihm immer wieder beruhigende Worte zu.

"Anakin alles wird wieder gut. Ich passe auf dich auf versprochen. Wir schnappen uns diesen Typen und dann werde ich ihm persönlich die Hölle heiß machen"! Obi-wans Worte brachten den jüngeren zum kichern. Mit roten Augen sah er zu seinem Meister nach oben. "Danke Obi-wan. Aber ich hätte noch eine Frage. Würdet ihr, also...nur wenn das Ok ist, vielleicht heute bei mir schlafen? Ich fühle mich sonst irgendwie nicht sicher". 

Grinsend rutschte Obi-wan von Anakin runter, aber nur um sich seine nervige Jedi Kleidung auszuziehen und zu ihm unter die Bettdecke zu steigen. Genau wie vorhin kuschelte sich Anakin wieder an seinen Meister heran. Dieser schloss sanft seine Arme um seinen Schüler und gab ihm einen kleinen Kuss auf den Kopf. 

"Gute Nacht Anakin. Schlaf gut". "Gute Nacht mein Meister und danke noch einmal". "Für dich würde ich so etwas immer machen". 

Sie waren kurz vorm einschlafen als Anakin doch noch einmal kurz zum Obi-wan hoch sah. "Ach ja Meister"? "Hmmm"?, antwortete dieser im Halbschlaf. "Ich glaube ich mag euch ein wenig zu sehr", flüsterte der jüngere der beiden schüchtern. "Ich weiß das ich dich zu sehr mag Anakin und ich finde das gut". 

Ein erneuter Kuss auf Anakins Kopf erfolgte. "Also.....habt ihr auch kein Problem wenn ich das hier mache"? Anakin drückte sich nach oben um seinem Meister einen kurzen, aber süßen Kuss auf die Lippen zu drücken. Dieser erwiderte sofort und zog seinen Padawan noch näher an sich. 

"Das darf keiner erfahren hörst du"?, flüsterte sein Meister als sie sich lösten. "Verstanden Meister", flüsterte dieser. 

So ging dieser schreckliche Abend, doch noch gut zu Ende.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 21, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Obikin OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt